Opera 12.14: Add-On's nach installation verschwunden?

cppc8

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde!

ForenSuche nichts passendes entdecken können!

Nachdem ich drei Add-On's über den Opera-Browser installiert habe, sind diese nun verschwunden!?
Sie werden weder aufgelistet (Opera > Add-On verwalten), noch sind diese in laufenden Browser zu sehen.

Wie kann ich Add-On in der Task-Leiste von Opera sichtbar ("betriebsbereit") machen?

Danke und Grüße!

Also, wenn du STRG-Shift-E drückst, dann siehst du nicht deine Erweiterungen? Wenn diese nicht da sind, sind diese nicht (richtig) installiert? Installier diese doch nochmals?

Normalerweise werden die Addons als Icons in der Adress-Leiste dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Also, wenn du STRG-Shift-E drückst, dann siehst du nicht deine Erweiterungen? Wenn diese nicht da sind, sind diese nicht (richtig) installiert? Installier diese doch nochmals?

Normalerweise werden die Addons als Icons in der Adress-Leiste dargestellt.

Danke für deine Antwort!
ALLES deinstalliert und neu Installiert.
Es bleibt dabei - SEHR schade!
Leider ist auch in der Adress-Zeile KEIN Icon sowohl von AdBlockPlus als auch von WOT zu sehen!?

Da weiß ich jetzt auch nicht weiter... ist deine Opera-Installation zerschossen? Schonmal ne komplette Neu-Installation (mit Profil-Löschung) von Opera versucht?

Oli_P schrieb:
Da weiß ich jetzt auch nicht weiter... ist deine Opera-Installation zerschossen? Schonmal ne komplette Neu-Installation (mit Profil-Löschung) von Opera versucht?

Habe es mehrmals versucht, leider bisweilen vergebens!?
Sowohl AdBlock als auch AdBlockPlus weigern sich weiterhin wohl sich nicht in der Werkzeugleiste einfügen?
Ja selbst eine Blacklist von AdBlock kann ich nicht installieren???

Hast du bei der Deinstallation auch dein Profil gelöscht? Natürlich ist ein bereits existierendes Backup der Browser-Daten sehr nützlich bei solchen Aktionen.

Als Erstes DANKE für eure Antworten!

Habe gerade Opera deinstalliert und vorerst wird es wohl nicht mehr auf meinem Rechner kommen - SCHADE! :hammer_alt: :grr: :grr: :pcangry:
Können die von Opera oder die Add-On-Anbieter nicht mal BESSER die Konfiguartion bzw. Kompatibilität testen? :grr: :grr:

Ahh, nicht so schnell aufgeben :D

Ich hab auch ein Problem im Moment... ich kriegs auf Teufel komm raus nicht mehr hin, Opera als Standard-Email-Client zu konfigurieren. Ich rede hier von der "stable". Das hat schonmal funktioniert, jetzt funktioniert es nicht mehr. Wenn ich aber Opera Next nutze, dann funktioniert es auch weiterhin. Hab schon diverse Dinge ausprobiert... also Browser neu installierieren, SendTo-Datei neu erstellen, Registry-Werte prüfen... etc, etc... bin echt mit meinem Latein am Ende.

Oli_P schrieb:
Ahh, nicht so schnell aufgeben :D

Ich hab auch ein Problem im Moment... ich kriegs auf Teufel komm raus nicht mehr hin, Opera als Standard-Email-Client zu konfigurieren. Ich rede hier von der "stable". Das hat schonmal funktioniert, jetzt funktioniert es nicht mehr. Wenn ich aber Opera Next nutze, dann funktioniert es auch weiterhin. Hab schon diverse Dinge ausprobiert... also Browser neu installierieren, SendTo-Datei neu erstellen, Registry-Werte prüfen... etc, etc... bin echt mit meinem Latein am Ende.

Danke für deine Antwort!

AdBlock Plus ist für Opera als NoAds zu finden!
Dies habe ich erst unter folgendem Video erfahren - WARUM?

https://www.youtube.com/watch?v=hIuXQNeBZ58

Werde es testen ...
Ergänzung ()

Das "Problem", dass das Add-On nicht in der obrigen Werkzeugleiste erscheint, ebsteht weiter.

Hmmm?

https://addons.opera.com/de/extensions/details/opera-adblock/?display=en

Natürlich gibts Adblock Plus für Opera... es gibt auch ein anderes Addon NoAds glaub ich, haste schon Recht.

Geh mal in den Erweiterungs-Manager (STRG-ALT-E). und dann in die Einstellungen von deinem Werbeblocker. Bei Adblock Plus kannste das Symbol für die Erweiterung ein- und ausblenden. Vielleicht ists bei dir ausgeblendet.

edit: Hurra! Ich hab endlich wieder Opera als Standard-Email-Client :) Wenns jemanden interessiert: Ich hab Opera Next installiert und den als Standard-Email-Client definiert. Das ging sowieso die ganze Zeit. Will aber das normale Opera nutzen. Dann Opera Next geschlossen und wieder das normale Opera geöffnet. Dort in den Einstellungen die Option gesetzt, daß Opera beim Start fragen soll, ob es der Standard-Email-Client sein soll (Einfach im Suchfeld "mail" eintippen, dann findet man die Option schnell). Dann Opera wieder beendet und neu gestartet. Schwupps, werd ich gefragt, ob Opera mein Standard-Email-Client sein soll. Hab ich natürlich ja gesagt. Opera wieder beendet und eine Text-Datei rechts geklickt, auf "Senden an" gegangen und "Email-Empfänger" gewählt. Bekomm ich die Fehlermeldung, daß kein Email-Programm installiert wär. Hmmmmm? In die Einstellungen für die Standard-Programme von Windows gegangen, dann auf "Programmzugriff und Computerstandards", "Benutzerdefiniert" und bei "Email-Programm" Opera angewählt.

Seitdem gehts wieder :) Übrigens war es nicht damit getan, einfach Opera als Standard-Email-Programm zu definieren. Das hatte ich ja schon vorher versucht. Ich musste den Umweg über ein anderes Email-Prgramm gehen (war zwar auch Opera, aber die Next) und dieses erstmal als Standard definieren. Erst dann motzte Opera, daß es nicht Standard für Emails wäre. Und dann wie geschrieben noch unter Windows Opera als Standard für Emails definieren.

Zuletzt bearbeitet: