News Opera 8.01 mit „Browser JavaScripts“

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Mit Opera 8.01 wurden zahlreiche Ungereimtheiten behoben, darunter auch einige Sicherheitslücken, die das Auslesen lokaler Dateien ermöglichen oder Phishing-Angriffe erleichtern. Der Hersteller empfiehlt aufgrund dessen allen Anwendern ein Upgrade auf Version 8.01.

Zur News: Opera 8.01 mit „Browser JavaScripts“
 
> Der Browser soll wöchentlich neue vom Hersteller bereitgestellte JavaScript-Dateien aus dem Netz laden, die Probleme auf spezifischen Websites beheben, deren Webmaster sich nicht an Web-Standards halten.

Na jetzt geht's ja ab. Wieso müssen die Browserhersteller jetzt die Fehler beheben, die Webmaster verursachen?
 
kann mich dem von e-Laurin nur anschließen.
wieso dürfen sich solche leute webmaster nennen,wenn die sich nicht mal an die allgemeinen standards halten?

zum update:
wer n problem mit englisch hat,sollte sich die opera 8.00 datei gleich mit runterladen um die datei de.ing gleich mitzukriegen!
bei dem update fehlt die datei leider...
 
Also ich weiß auch nicht ob dies so die optimale Möglichkeit ist. Das animiert ja nahezu Programmierer nicht standardkonform zu programmieren da diese dann eventuell immer im Hinterkopf den Gedanken "Warum soll ich mir die Mühe machen, wenn andere Möglichkeiten entwickeln meinen vermurksten Code zu interpretieren?" haben. Meiner Meinung nach ist diese Sache also nicht so das Wahre.

Die anderen Verbesserungen sind jedoch wirklich zu begrüßen.

MfG mh1001
 
Bis jetzt sagt mir Opera bei der Update-Prüfung "Opera ist auf dem neuesten Stand". Wird bei Opera, wie bei Firefox, die Updatefunktion erst später bedient, als der Direktdownload?
 
@mountwalker ähhm hmm oben stehts doch! "momentan nur in englischer Sprache". Ich glaub das deswegen in der deutschen version kein update angezeigt wird
 
malcolm schrieb:
@mountwalker ähhm hmm oben stehts doch! "momentan nur in englischer Sprache". Ich glaub das deswegen in der deutschen version kein update angezeigt wird
Das Browser-Update solte ja unabhängig vom Language-Pack sein (was man auch daran sieht, dass German-Language-Pack für Opera 8.0.0 nicht den geringsten Fehleer in Zusammenarbeit mit Opera 8.0.1 zeigt), insofern versteh ich nicht, wieso das Update nicht direkt für alle Sprachen angeboten wird. ;)
 
Die Linux-Version könnte immer noch detulich stabiler sein. Die 7.50er-Reihe war da bedeutend besser.
 
Obwohl jetzt die deutsche Version verfügbar ist, tut sich in meiner original gekauften 8.0 nichts wenn ich "Auf neue Version überprüfen" anklicke. Kommt das noch? Oder kann ich die neue Version als normalen Download einfach drüberinstallieren?
 
Nix Beta-Download. In dem Fall stünde "Vorabversion" dabei.

Die Update-Funktionen werden i.d.R. etwas später bedient, um die Serverauslastung besser zu verteilen.
 
Also bei mit hat das Update gestern bereits funktioniert über die integrierte Updateprüfung:).
Aber noch mal was zu den Browser Java Scripts:

Einerseits gefällt mir der Gedanke, da manche Seiten einfach "verhunzt" sind, auf der anderen Seite werde ich das Gefühl nicht los, dass da irgendwo eine Sicherheitslücke schlummert.

Naja, will ja nicht zu pessimistisch sein.

CU Endurance
 
Bei mir auch nicht und wenn dann wäre es wohl bei allen da da alles auf den Gleichen Server verweisen.
 
Ich finde Opera 8 sehr gut nur was mich noch stört ist das es immer noch Anzeigefehler mit einigen Seiten gibt die z.B. Firefox nicht hat.
 
Zurück
Oben