Panther Lake Launch

Opera 8.02 torrentclient

ZeroCooI

Lt. Junior Grade
Ich bin vom neuen Opera 8.02 wirklich begeistert. Ich bin vor 2 Jahren von IE auf Firefox umgestiegen. Bin mit FF auch sehr zufrieden. Doch seitdem Opera einen torrentclient hat, ist er für mich erste Wahl. So hat man nur noch ein Proggi für alles und kann auch endlich torrents über proxy saugen und muss nicht extra Ports öffnen, firewall konfigurieren etc.!
Ich würde jedoch gerne wissen, ob man den integrierten client noch irgendwie konfigurieren kann (downl./ upload limit etc.) und ob es eine detailierte Legende/Anleitung gibt. (was die Farben beuten, wo der ul und dl angezeigt wird, etc.) Bis jetzt hab ich nichts gefunden. Die Informationen auf der Opera homepage sind ja mehr als dürftig...
Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das liegt daran, dass es alles noch recht beta ist. wird es uebernommen, so erfolgt auch eine dokumentation. evtl kannst du die einstellungen die du suchst daher nur in den configdateien vornehmen. schau doch mal nach.
ansonsten bin ich von opera schon seit langem sehr angetan. was du als vorteil empfindest, dass opera sehr vielseitig ist, wird aber von anderen wiederum als nachteil empfunden. vor allem bei den leuten aus den linuxlagern heisst es nicht selten: one job - one tool.

das was ich bei opera schade finde, ist dass sie wie auch beim torrentclient anscheinend alles nur rudimentär einbinden. mir ist das auch beim chat modul aufgefallen, welches wirklich super gelungen ist bis eben auf den geringen funktionsumfang. mir zb fehlt die highlightfunktion besonders. besser wäre es, wenn diese dinge einfach "komplett" wären und nicht so halbe sachen :(

OK schade. So langsam glaub' ich doch, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Config finde ich nix mit torrent...
Btw: Kennt jemand nen torrent client, der üner proxy läuft, bzw. bei dem man einen proxy angeben kann?