Opera 8.5 + Media Player?

Nycoon

Cadet 2nd Year
Hi@All,

ich nutze nun seit 2 Tagen den Opera 8.5 und hatte wegen dem Thema auch schon gegoogelt doch nichts gefunden. Bei wmv Streamings im Explorer benötigt Opera ein Plugin vom wmp, doch auf die Seite auf die er mich verweist, findet man nur das für Netscape und dies mag er net. Kennt da jemand eine Lösung?

Gruss Rene

Die Lösung liegt manchmal näher, als Du denkst. Schau mal hier, das sollte Dir eigentlich weiterhelfen - hoffe ich zumindest. :)

Hehe,

thx erstmal für die Antwort :) Damit hab ich mein Glück leider auch schon probiert. Doch dies funzt bei mir leider anscheind nicht.

Gruss Rene

Schau mal nach ob unter -> Extras -> Weiteres -> Installierte Plugins folgendes steht und ob der angegebene Pfad bei dir stimmt.

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
application/asx *
video/x-ms-asf-plugin *
application/x-mplayer2 *
video/x-ms-asf asf,asx,*
video/x-ms-wm wm,*
audio/x-ms-wma wma,*
audio/x-ms-wax wax,*
video/x-ms-wmv wmv,*
video/x-ms-wvx wvx,*
C:\Programme\Opera 8.5\Program\Plugins\npdsplay.dll

Falls nicht, Opera schließen und wie in dem Link von Arcadian79 beschrieben aus dem Windows Media Player Verzeichnis die npds.zip, npdsplay.dll und npwmsdrm.dll in das Opera Pluginverzeichnis kopieren.

Wenn der Pfad nicht stimmt Opera schließen und diesen in der opera6.ini korrigieren.

Wenn bei --> video/x-ms-wmv wmv,* nicht wmv zugeordert ist, dann unter -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Downloads dem Eintrag manuell hinzufügen.

Ahhh, Dank dir Brigitta :)

Es lag an dem falschen Pfad in der ini :) Thx

Gruss Rene

Zurück
Oben