Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe das seit einigen Wochen. Im Taskmanager sehe ich, dass Opera enorm viele Ressourcen braucht schon wenn ich nur zwei zwei Videos gleichzeitig schaue. Das führt dann dazu, dass ich teilweise die Maus nicht mehr bewegen kann, weil alles einfriert.
-> Opera (ein Chrome-Derivat) deinstallieren und alle Daten entfernen -> wenn es danach funzt, gut, wenn nicht -> Chrome/Chromium/Brave/Edge/Vivaldi oder Firefox
Auch: Evtl. gucken ob du nicht am minen bist.
Problem eingrenzen: Wann werden "enorme" Ressourcen gebraucht: Immer? Nur beim Abspielen von Videos? Wie hoch ist CPU-Last wenn die Videos pausieren, wie hoch beim Abspielen?
Könnte zum Beispiel einfach eine Kombination aus hochauflösenden Videos eines Codecs, der nicht per Hardware decodiert werden kann (da Hardware zu alt) in Kombination mit einer schwachen CPU sein.
Die Technik steht ja auch bei Online-Medien/Videos nicht still. "Nur zwei Videos" sagt allein ja nicht viel aus.
warum öffnet man 32 x das gleiche Programm, wenn effektiv nur auf 2 geöffneten etwas passiert (in punkto CPU Auslastung).
2 Videos per Splitscreen ohne Ton oder wie ?
Ich mine nichts - zumindest nicht absichtlich. Dass irgendeine schädliche software sich eingenistet hat kann natürlich sein. Wie finde ich das heraus?
Gerade andere Browser getestet, die ziehen weniger Leistung, aber gerade ruckelt auch Opera nicht. Ich installiere Opera trotzdem einmal neu und schaue in Tutorials wie man eingefangene Miner entdeckt.
e: wenn ich den task mit den meisten resourcen schließe, dann ist das Video weg.