CPU Auslastung auf 100% aber nichts zieht Leistung ?

Overroller

Captain
Hi, ich hab hier ein HP Compaq Presario CQ56 mit Windows 7 drauf.

Die Sache ist wie folgt, wenn der Rechner hoch gefahren ist, lurz darauf geht die CPU auslastung auf 100% hoch, im Task Manager und man spürt dieses auch.

Das komische ist nur das wenn ich den Task Manager öffne, ich da nichts sehen kann was die CPU auslastet, es braucht kein Thread mehr wie 3 bis 4 % aber CPU Auslastung ist dauerhaft auf 100%.

Daher meine Frage, wie kann ich das Feststellen, was da diese enormae CPU Auslastung zieht ?

p.s. Virus scheint es nicht zu sein, Norton sagt Virenfrei.

mfg Overroller

Klicke im Taskmanager auf Ressourcenmonitor. Dort siehst du noch viel mehr Prozesse. Vielleicht ist es Norton selbst. ;)

so ich hab grade mal auf Ressourcenmonitor geklickt und naja was soll ich sagen, ja Norton brauch ca. 95% der CPU Leistung, wie kann das sein ?

Wie alt ist die Installation?
Seit wann ist Norton installiert?
Hast du Norton in Standardeinstellungen optimiert oder selbst konfiguriert?

Nicht nur Norton, sondern viele Virenscanner müssen nach der Installation einmal alles scannen. Das kann dauern und beruhigt sich meistens nach ein paar Stunden.

PS: Hast du für Norton bezahlt?

also das Windows ist ca. 3 Jahre drauf.

Das Norton ist 2011 und ich wollte das eigendlich deinstallieren und nen neues 2013 für den Kunden installieren.

Generell läuft der PC ja eigendlich normal, nur ich wenn ich Norton Deinstallieren will, geht die CPU auslastung auf 100% und es passiert nix mehr, er stürzt nicht ab oder so ist einfach nur voll ausgelastet, hab ihn auch schon mal 20 min stehn gelassen so, aber passiert nichts und wenn ich Norton nicht Deinstallieren kann weil das die CPU zu stark belastet was kann ich dann tun um das runter zu bekommen um das 2013er zu installieren.

ja ist legales Norton, also das 2011er ist abgelaufen ja deswegen soll das ja runter und das 2013 drauf.

Norton ist auch der einzige Virenscanner.

Ohje immer dieser Norton, nur äerger damit. Vielleicht hilft es Norton erst abzuschießen und dann zu deinstallieren. Oder im abgesicherten Modus starten und von dort Norton deinstallieren?

jaaa auch norton kann mal ärger machen, trotzdem hat man nicht nur ärger damit:rolleyes: anderen programmen passiert das auch;)

lad dir mal das norton removal tool runter und lass es 3 mal drüber laufen. danach installier dein neues norton

so hat jetzt hingehauen, hab noch etwas gewartet, dann war es deinistalliert und ich konnte das neue installieren.

p.s. ich habe auf meim Rechner seit Jahren Norton und bin eigendlich sehr zufrieden damit, hatte vorher Kaspersky, GDATA, Avira, McAffe, etc. fand ich alles mist, bis ich Norton hatte.

Ja an der Security Software scheiden sich eben nach wie vor die Geister :D
Aber Hauptsache alles ist wieder gut :)

Zurück
Oben