Opera Deinstallation

Grilli

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich wollte gerade Opera deinstallieren, aber immer wenn ich über "Software" inner Systemsteuerung deinstalliern will, kommt als Fehler "Konnte INSTALL.LOG- Datei nicht öffnen."
Kann mir einer helfen von euch wie ich den Browser trotzdem komplett entfernen kann, evtl ist euch das Prob ja bereits bekannt.

Gruß Grilli

Hey
Ich würde dir RegCleaner empfehlen!
Ist en bisschen kompliziert aber dafür sind alle Daten von Opera weg.

Grilli schrieb:
Weitere Lösungsvorschläge ?!

JV16 powertools nehmen, eingebauten "registry-finder" anklicken, Norton bzw. Symantec eingeben.

Listet garantiert sämtliche Einträge auf. Löschen anklicken.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

@ runner43
JV16 powertools nehmen, eingebauten "registry-finder" anklicken, Norton bzw. Symantec eingeben.

Listet garantiert sämtliche Einträge auf. Löschen anklicken.

Ich weiß nicht wenn er den Browser Opera löschen möchte, warum er dann in der Registrierung alle Norton und Symantec-Einträge löschen soll.

Wenn du Opera mit einer Setup-Routine installiert hast, kannst du versuchen Opera erneut zu installieren und dann versuchen zu deinstallieren.
Normalerweise sollte bei einer erneuten Installation die INSTALL.LOG erneut installiert werden.
Damit könnte dann deine Deinstallation vielleicht funktionieren.

Viele Grüße

Fiona

Probier den Tip von Fiona,

wenn das nicht klappt, schau im Opera Verzeichnis nach.
Bei Single-User-Installation in:

C:\Programme\Opera\UnIstall....dort liegt auch die --> OpUninstall.exe, deintalliere darüber.

Bei Multi-User-Installation könnte das Log in:
C.\Dokumente und Einstellungen\ Besitzer od. Username\Anwendungsdaten\Opera liegen

Fiona schrieb:
@ runner43

Ich weiß nicht wenn er den Browser Opera löschen möchte, warum er dann in der Registrierung alle Norton und Symantec-Einträge löschen soll.

Wenn du Opera mit einer Setup-Routine installiert hast, kannst du versuchen Opera erneut zu installieren und dann versuchen zu deinstallieren.
Normalerweise sollte bei einer erneuten Installation die INSTALL.LOG erneut installiert werden.
Damit könnte dann deine Deinstallation vielleicht funktionieren.

Viele Grüße

Fiona

Ich meine natürlich auch Opera !

Norton/Symantec hatte ich gerade in gleichem Kontext, aber in einem anderen Forum behandelt.
Von daher die Freudsche Fehlleistung. Bitte um Nachsicht.

:D :D :D

Zurück
Oben