Opera: Einige Online Seiten laden teilweise nicht

Wanderwisser

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
477
Schönen Abend,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das mein Opera einige Seiten manchmal einfach nicht lädt. Beispielsweise jetzt funktioniert Computerbase nicht. Über den Microsoft Edge geht's aber ohne Probleme. Das selbe Problem hab ich auch bei anderen Seiten teilweise. Beispielsweise lese ich auf PCGH eine Kommentarseite, gehe auf die nächste Seite, die lädt dann nicht. Im Edge geht es dann wieder problemlos. Das hat bisher sehr viele verschiedene Seiten immer mal wieder getroffen.

Zwischendurch werden einzelne Seiten auch nicht ganz korrekt geladen, beispielsweise Youtube oder Twitch. Kam aber auch bisher nur jeweils 1 oder 2 mal vor, sonst geht's immer normal.

Das Problem habe ich schon ein paar Wochen. Dachte erst es hängt mit nem integrierten Adblock zusammen, aber der scheint es nicht zu sein. Auch ob ich Adblock plus an oder aus hab ändert nichts. Scriptblcker oder sowas hab ich nicht. Neu installiert hab ich auch schon mal.

Hat hier jemand das selbe Problem wie ich? Und kann mir vielleicht sogar sagen wie ich es behebe? Finde Opera nämlich immer noch sehr gut, gefällt mir besser als die anderen Browser.

Edit: Habe Windows 10 64 bit, Problem bestand aber auch schon bei Windows 7. Und ich nutze die neuste Opera Version, 38.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Opera 38 oder 12.18 im Einsatz?
 
Achso stimmt. Opera 38, also die aktuelle Version. Auch kein Opera next oder ne Beta Version, sondern die Stable.
 
Lade dir mal von opera-usb.com die Portable Version runter und entpack die nach irgendwo (C:, Dowloads, etc.) und teste es damit nochmal.
 
Die Lösung liegt auf der Hand, Mail an die Entwickler und auf nen funktionierenden Browser wechseln. Hab ich bei Opera schon vor Jahren gemacht. Lag auch daran das Opera ohnehin nur noch ein Chrome Ableger ist.
 
Die Lösung liegt auf der Hand, Mail an die Entwickler und auf nen funktionierenden Browser wechseln. Hab ich bei Opera schon vor Jahren gemacht. Lag auch daran das Opera ohnehin nur noch ein Chrome Ableger ist.

also ich bin vor ein paar jahren von chrome, der keine updates mehr installieren wollte, zu opera gewechselt und habe es nicht bereut.
opera macht seine aufgabe gut.
 
Turbo eingeschaltet? Da scheint es ab und zu Überlastungen zu geben.
 
Könnte der Turbo sein in Verbindung mit SSL-Verschlüsselten Seiten
 
vander schrieb:
Die Lösung liegt auf der Hand, Mail an die Entwickler und auf nen funktionierenden Browser wechseln. Hab ich bei Opera schon vor Jahren gemacht. Lag auch daran das Opera ohnehin nur noch ein Chrome Ableger ist.

Den Browser will ich nicht wechseln. Opera gefällt mir, bis auf die kleinen Probleme in letzter Zeit, einfach am besten. Er basiert zwar auf der selben Engine wie Chrome, bietet aber (für mich) einiges mehr.

Zu den anderen Antworten:

Opera Turbo hab ich aus, hab ich grade noch mal nach geschaut.

Das mit der portablen Version werde ich mal testen.

Ich habe gerade auch noch ein paar Erwieterungen raus geschmissen, die ich eh nicht mehr nutze. Die meisten davon waren schon deaktiviert.

Könnten die Probleme auch daher kommen, das ich meinen Opera Ordner von meiner letzten Windows (7) Version mit genommen habe? Damit Schnellwahl und Lesezeichen vorhanden geblieben sind.
 
zum sichern der bookmarks nehme ich:

Opera Bookmarks Import & Export Version 4.3

da ich meine einstellungen auch auf anderen rechnern brauche sichere ich auch immer folgenden ordner:

"C:\Users\*****\AppData\Roaming\Opera Software"
 
wesch2000 schrieb:
zum sichern der bookmarks nehme ich:

Opera Bookmarks Import & Export Version 4.3

da ich meine einstellungen auch auf anderen rechnern brauche sichere ich auch immer folgenden ordner:

"C:\Users\*****\AppData\Roaming\Opera Software"

Genau den Ordner sichere ich auch immer. Es ist sogar möglich das ich den selben Ordner nun schon in meiner dritten Windows Installation nutze, fällt mir gerade auf. Eventuell sind da viele Dateileichen drin.
 
Sorry für den Doppelpost.

Wollte nur kurz mitteilen, das jetzt anscheinend wieder alles in Ordnung ist. Hab den Browser noch mal komplett neu installiert und davor alle alten Reste gelöscht. Nur ein paar wichtige Sachen habe ich gesichert und übernommen, nicht den ganzen Ordner.

Habe seitdem kein Problem mehr gehabt.

Danke für eure Hilfe jeden Falls :)
 
Zurück
Oben