Opera "Hintergrundbild"

D

DieRenteEnte

Gast
Guten Morgen,
ich habe mit unter Extras/Erscheinungsbild einen neuen Skin für Opera heruntergeladen. (1opera_standard_slim_-2_4)

So weit so gut, nun habe ich als Startseite die Schnellwahl von Opera, in der ich 9 Fenster habe, in denen ich meine Lieblingsseiten einfügen und mit einem Klick sofort besuchen kann.

Doch genau bei dieser Schnellwahl habe ich nun ein hässliches Hintergrundbild.
Nun meine Frage:
Wie entferne oder besser ändere ich dieses Hintergrundbild? Kann ich auch meine eigenen Bild einfügen oder muss ich bei meinem neuen Skin jetzt immer dieses qualitativ hässliche und langweilige Bild sehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber benutze Opera schon lange nicht mehr und bin jetzt auch zu Firefox übergelaufen :D aber um dir bei deinem Problem zu helfen: Ich geh davon aus, dass das qualitativ minderwertige und langweillige Bild in der Skin.ini verstrickt ist. Demnach müsstest du die ini umschreiben um ein anderes Bild zu bekommen. Ist jetzt nur eine vermutung, aber vlt. hilft dir das ja schon ein wenig ;)

Nur blöd das ich mich mit den tausenden .ini nicht auskenne und auch den Namen des Bildes nicht kenne...
Und Firefox ist nun garnicht mein Fall, zu langsam bei Flash und Scripten und zu viele Funktionen die mich stören.
Nebenbei stürzt der gerne mal ab oder will bei fast jedem neuen Start ein neues Update für ein Addon, usw... :freak:

Ich finde mein Opera bis auf dieses hässliche Bild total perfekt ^^

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Opera\Opera\profile\skin\Skinname\speeddial\speeddialbackground

Man nehme ein Bild, nennt es speeddialbackground(.jpg) und ersetzt es durch die vorhandene speeddialbackground-Datei im speeddial-Ordner ;)

Eigentlich sehr einfach, wenn man weiß wo was gespeichert wird :p

Hi,

hat alles wunderbar funktioniert nach ein bisschen hin und her.

Da ich den Background aus einem anderen Skin rausgeholt habe, möchte ich auch gern die Buttons und Fensterrahmen nun verwenden.

Was muss ich dazu noch ergänzen?

Zurück
Oben