Hintergrundbild soll sich nicht mehr ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamesBohne007

Banned
Guten Tag,
wir versuchen gerade für die Schulcomputer die Startbildschirme und Hintergrundbilder dauerhaft festzulegen, sodass diese ohne Adminzugang nicht zu ändern sind, es sollte egal sein ,wer sich auf dem PC anmeldet, die Sperre sollte also an den PC gebunden sein und nicht an den Account des Benutzers. Falls dies nicht so einfach möglich ist, kann man es vielleicht so einstellen ,dass nur die Standartbilder zu Verfügung stehen und dafür keine aus dem Internet heruntergeladenen Bilder zu Verfügung stehen. Methode 1 währe mir persönlich aber lieber;)
Ich zähle auf eure Hilfsbereitschaft und hoffe auf Antworten, danke im Vorraus und noch einen schönen Tag!
MFG James Bohne

Vielen Dank,
aber ich bin noch ein Amateur und ich würde mir wünschen, wenn du das etwas genauer formulieren könntest. Tut mir wirklich leid, aber ich verstehe das nicht so wirklich;):confused_alt:
MFG James Bohne

Gruppenrichtlinien werden vom Domain-Controller (Server) in einer Domäne verteilt.
Das sind Einstellungen welche also am Hauptserver vorgenommen werden und für bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen gelten. Ich denke mal als Amateur bist du eh der falsche Ansprechpartner und solltest dich an den IT-Verantwortlichen wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und ditaHelkenstein
Hallo vielleicht weiss ich die antwort
LG FinnDieSeegurke
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Gruppenrichtlinien werden vom Domain-Controller (Server) in einer Domäne verteilt.
Das sind Einstellungen welche also am Hauptserver vorgenommen werden und für bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen gelten. Ich denke mal als Amateur bist du eh der falsche Ansprechpartner und solltst dich an den IT-Verantwortlichen wenden.
ja das wäre ein versuch die wert
Ergänzung ()

swag

Chillaholic schrieb:
Ich denke mal als Amateur bist du eh der falsche Ansprechpartner und solltest dich an den IT-Verantwortlichen wenden.

Wir sind im Neuland - wahrscheinlich ist dafür kein Budget vorhanden, das vorhandene Lehrpersonal darf es sich irgendwie aneignen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Chillaholic
Schon komisch das ein User sich neu anmeldet und so eine Antwort schreibt siehe Post #5. Und dann noch dazu dem TE folgt. Troll? Und werden Schulen nicht immer vom LK verwaltet?

Was habe ich gesagt.

Reepo schrieb:
Wir sind im Neuland - wahrscheinlich ist dafür kein Budget vorhanden, das vorhandene Lehrpersonal darf es sich irgendwie aneignen.
Ja und die Verantwortung wird auf die eh schon überforderten Lehrkräfte abgewälzt.
Tut mir auch leid für die, aber das ist so keine Lösung.

@FinnDieSeegurke Lass den Quatsch, sonst bist du hier ganz schnell im Aquarium.

• Gefällt mir
Reaktionen: ditaHelkenstein und CyberWars
Es wird doch an dieser Schule einen zuständigen IT-Service geben, oder?
Sofern sie staatlich ist gibt es Verträge for sowas.
Wennn es eine private Einrichtung ist, sollte die sich zumindest nen IT-Dienstleister für sowas leisten können.
Als Amateur kannst du nichts an den Gruppenrichtlinien ändern, du bräuchtest Zugriff zum Domain-Controller und davon würde ich auch abraten wenn du keinerlei Ahnung hast.

Geht bitte zu eurem Systembetreuer oder wenigsten IT-Fachlehrer. Lösung gibts genug, hier damit ihr nicht googlen müsst ;):rolleyes:

Was soll das hier werden?

Langeweile?

Dann ist das hier garantiert der falsche Platz für euren Kindergarten-Zeitvertreib!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Reepo und CyberWars
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben