Opera in die Taskleiste

TacksTacks

Cadet 3rd Year
Hey Leute...

weiß einer von euch wie man Opera unten in die Taskleiste bekommt...also das das nicht einfach unten minimert ist, sondern das da an Stelle von dem minimerten Fenster ein Symbol unten rechts in der Taskleiste ist... Ich hoffe ihr habt es verstanden :P

Lg Ili

Danke ersmal...also das unten rechts son icon ist wenn opera OFFEN ist, das ist bei mir auch ...aber ich meine, dass wenn ich minimieren klicke...dass Der NUR unten in so ein icon rechts in der taskleiste geht und das windowsübliche minimieren nicht da ist^^

Aso aber danke für die info für die BETA...ich hole sie mir mal...hat die viele bugs?

Benutze Opera 10 schon länger, mir ist keiner aufgefallen aber Qualität ist man doch von Opera Software gewohnt?

Version 10 besteht jetzt sogar Acid3 zu 100% im Vergleich Firefox 3.5 nur 93%

@TacksTacks
Der Keyboard-Shortcut für das Minimieren in den Tray lautet: Shift+Strg+Alt+H
Dieser lässt sich auch unter Einstellungen -> Schnellzugriff -> Tastenkombinationen -> Opera Standard doppelklicken -> Application -> Opera Hide je nach Gusto ändern.

oder so:

opera:/button/Hide%20Opera,,,,Window%20Browser%20Icon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder unten rechts auf das traysymbol rechtsklicken und "opera verstecken" anklicken

Hei ich bin neu hier.
Wenn ich nen Thema erstellen will erscheint.

*rambo.41, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.* [/B]

Was muß ich da noch ändern?

Neben bei noch ne Frage:

Ich nutze den OPERA,mit 9 Schnellwahl Fenstern.
Diese sind aber mittlerweile zu wenig,man kann mehr Fenster machen,ich weiß aber net wie???

Bei Antwort bitte Weg genau beschreiben (klick für klick) da ich nen Neuling bei Internet und Laptop bin :rolleyes:

Danke Thomas

Wenn die Beta von Opera 10 benutzt kannst du unten rechts bei "Schnellwahl konfigurieren" die Fensteranzahl festlegen. Alternativ kannst du auch in der speeddial.ini am Ende dies einfügen:

[Size]
Rows=4
Columns=5

Für das Problem mit dem 9 Speeddial Fenstern gibt es 2 Lösungen:

1. Du kannst dir die neue Opera 10 Beta herunterladen. Ist einfacher kann aber Probleme verursachen da eine Betaversion eben nicht unbedingt stabil und sicher ist. Nach meine eigenen Erfahrungen läuft die Opera10 Beta aber recht rund. Ob man ein wenig testen will oder nicht muss jeder aber selber entscheiden.

2. Ist schon komplizierter. (Davon ausgegangen das auf deinem Laptop Vista läuft) musst du zuersteinmal im Explorer den Pfad
C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Opera\Opera 9.64
aufrufen.
Opera sollte ab nun geschlossen sein.
In dem Ordner müsste eine Datei namens "speeddial.ini" sein. Diese aufrufen.
Ganz am Ende der Datei das hier einfügen: (Rows=Reihen; Columns= Spalten)
Die gewünschte Zahl an Spalten/Reihen eintragen.
[Size]
Rows=3
Columns=4
Die Datei abspeichern und Opera (neu)starten.

Wenn du auch noch die Shortcuts für die Speeddial Fenster ab 10, 11 usw. haben möchtest meld dich nochmal.

Ich danke Euch für die schnelle Hilfe,hab den Weg gleich gefunden.

I hab nun 20 Fenster,das müßte erst mal reichen. ;)

Dankeeeee Thomas :-))

auch wenn es schon einige tage her ist der letzte beitrag, hab ich trotzdem eine frage
ich hab seid kurzen opera unten rechts in der taskleiste... das will ich nicht, wie krieg ich´s weg ?

danke im vorraus

Bei der Verknüpfung folgendes anhängen:

*Dein Pfad*\opera.exe /notrayicon

ungültiger pfad meckert er rum
jetz hat er´s übernommen, aber das icon ist immer noch unten rechts vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
jup...
erst hab ich es ohne leerzeichen geschrieben, da hat er gemeckert wegen dem pfad,
danach mit leerzeichen, wurde übernommen.

wenn ich opera schließe ist es ja weg, aber sobald ich es öffne ist es wieder unten rechts...
und das sieht ein bisschen doof aus, dann hab ich das opera symbol links, in der mitte und rechts.

Merkwürdig, bei mir funktioniert es seit Jahren. Dann versuche mal die Einstellung über die User Prefs.
Klicken und deaktivieren -> "opera:config#UserPrefs|ShowTrayIcon"

Zurück
Oben