Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entweder Einstellungen von Opera öffnen (Strg + F12), dann unter dem Reiter "Suche" -> Hinzufügen...
Oder z.B. Youtube Seite öffnen, dann Rechtsklick im Suchfeld -> Suche erstellen...
Da stehen automatisch alle verfügbaren "Suchen" drin. Geh einfach mal auf die Youtube Seite und klicke mit rechts in das Suchfeld. Dann erstellst eine Suche "Suche erstellen". Die taucht dann auch in deinem kontextmenü auf.
Ich hab dazu gleich noch eine Frage. Bekommt man es irgendwie hin, das durch suchen mit das Ergebnis in einem neuen Tab angezeigt wird?
@cinzio
Das hatte ich auch schon probiert, nur nach "Suchen mit Youtube" passierte nichts. Da hatte ich nicht den richtigen Link eingefügt. Also die Standard URL und nicht den Link der Suchmaske.
@Kallisto
Das hat funktioniert und ist Idioten sicher
@Big Ray
Jepp so wird das natürlich nichts, deshalb hatte ich dir auch noch Variante zwei dazu geschrieben. Diese war ja dann identisch mit der von Kallisto
@Kallisto
Vielleicht nicht ganz die passende Antwort, aber evtl. ist sie ja trotzdem so okay für dich. Du könntest unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Tabs" den Haken bei "Aktuellen Tab nutzen" entfernen. Je nach belieben noch das Häkchen unter "Neuen Tab neben dem aktiven öffnen" auswählen. Eine andere Variante wüsste ich jetzt so spontan nicht.
Bzw. es gäbe noch die Möglichkeit die Shift-Taste dabei gedrückt zu halten