Opera Links

AleksZ86

Commodore
hi,
ich nutze seit heute opera 10.5 beta1, und bin eigentlich begeistert :)

Ich hab jahrelang ie und ff genutzt und da vermisse ich irgendwie die "Link-Leiste" unter der Adressleiste, kann man die da irgendwie hinstellen, oder gibt es dazu ein widget?

lg,
aleks

Das nennt sich in Opera Persönliche Leiste. Unter Ansicht | Symbolleisten.

Oder gehts um die Position?

anfangs ging es um beides, hab die persönliche leiste jetzt gefundne, möchte die aber unter der adressleiste haben, geht das?

Soweit ich das weiß ist das zur Zeit noch ein beta Bug. Die Persönliche Leiste rutscht immer hoch, sollte sicher bald behoben sein.

ich habe auch gedacht ich vermisse die persönliche leiste. aber es geht auch ohne, meiner meinung nach genauso gut. für verschiedenen Suchen benutze ich die adresszeile mit suchkürzeln oder das kontextmenü und auch für die lesezeichensuche ist die adresszeile ja gut geeignet. einfach ein paar buchstaben eingeben und schon hat man´s gefunden. und wenn ich mal nicht weiss wie der link heisst dann benutze ich das lesezeichen-Panel in der seitenleiste. ich vermisse die persönliche leiste garnicht mehr. und ich habe eine zeile mehr platz im browser.

Hm, ich hab die Persönliche Leiste eh immer über der Adressleiste. Hab gerade mal geguckt wie das bei 10.10 aussieht, dort kann man die Persönliche Leiste doch auch nicht unter die Adressleiste ziehen.

Doch es ging wohl vorher.

Schließe mich aber hinkefuss25 an, komme auch ohne die Leiste bestens zurecht, hab sie noch nie benutzt.

4-5 wichtige Links kann man sich auch in die Startleiste reinziehen.

Bei welcher Version ging das denn vorher? Ich probier das hier gerade mit der 10.10 aus, und dort klappt das bei mir irgendwie nicht, ich hab dort immer die persönliche Leiste über der Adressleiste.

Oder ich verwechsel da was, hab sie wie gesagt nie benutzt....

Hab mal n Screenshot angehängt, vielleicht reden wir hier wirklich aneinander vorbei.

Persönliche Leiste: die ciao und spiegel steht
Die Adressleiste ist direkt dadrunter.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 162
Ne ich weiß schon was du meinst.

Aber bin mir mittlerweile recht sicher, dass es wirklich nie ging

ich glaube auch nicht das man die leiste frei verschieben kann. man kann soweit ich das sehe nur zwischen oben, unten, rechts, links und aus wählen. aber versuch ruhig mal ohne die leiste auszukommen. ich hab mich schnell umgewöhnt und find es jetzt viel besser.

wenn du ein lesezeichen suchst gibst du einfach einen teil des namens in die adresszeile ein und alle lesezeichen werden danach durchsucht. und sonst kannst du ja noch das panel "lesezeichen in der seitenleiste nutzen. da schalte ich aber immer noch den panelschalter an der seitenleiste an (siehe einstellungen).

genauso die suchfelder. entweder per shortcut in der adresszeile suchen (siehe sucheinstellungen) oder mit dem panel in der seitenleiste.

Anhänge

• operascrn_Vga.JPG
    operascrn_Vga.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 163
Warum behalten eigentlich soviele Leute die Google-Suchleiste, die ist doch in Opera völlig überflüssig.

Und erinnert mich immer an...wuargs...Firef...

Die Macht der Gewohnheit :D

Ich weiß, mit den Kürzeln würde das wesentlich schneller und bequemer gehen, aber ich such trotzem immer noch oben in dem Fenster.

Die "persönliche Leiste" und die anderen Leisten waren noch nie untereinander verschiebbar (ohne tiefgreifenden Eingriff in Toolbar- Skin und Menü.inis). Es ist aber möglich z.B. die Adresszeile in eine andere Leiste zu ziehen und so den selben Effekt zu erzielen. Auch Lesezeichen sind in einer anderen Leiste möglich durch Ziehen und ablegen (z.B. aus den Lesezeichen heraus oder mit gedrückter Umschalttaste).

Zurück
Oben