[Opera Mini 5 Beta 2] Suche erstellen

->Mihail<-

Ensign
Hallo liebe Boardies,

Wie in der Überschrift schon knapp zusammengefasst ist, habe ich eine Frage zu der Funktion "Suche erstellen" bzw "create search". In der Version 4.2 konnte ich die Funktion noch problemlos nutzen, indem ich - wie schon in der Dokumentation erklärt ist - auf ein Suchfeld ging und dort nach dem aufrufen des Menüs "create search" angewählt habe. Damit habe ich zu jedem Suchfeld dann eine Schnellsuche erstellen können. Auf diesem Bild hier sieht man welche Funktion ich meine. Oben rechts nämlich, im Feld wo google steht müsste man dann weitere hinzufügen können. Bei der Version 5 Beta 2 ist "create search" im Menü das man bei jedem Suchfeld aufrufen kann nicht mehr vorhanden. Damit ist man nur auf die beiden vorinstallierten Möglichkeiten zur Schnellsuche eingeschränkt: Google und Wikipedia.

Im Netz konnte ich diesen Sachverhalt bisher noch nicht klären. Möglich wäre das es jetzt irgendwie anders geht und ich es einfach nicht finden kann, oder aber das die Funktion in der Beta nicht enthalten ist. Wie gesagt habe ich bisher keine eindeutige Aussage dazu gefunden und wäre sehr dankbar wenn jemand mir mehr über die Sache erzählen kann!