News Opera Mini 5 und Mobile 10 sind fertig

Habs auch auf meinem Omnia installiert, läuft echt super und besser als die Beta-Version :)
 
Die Geschwindigkeit des Mini 5 hat meiner Meinung nach gegenüber der Beta zugelegt. Habs mit einer recht langsamen GPRS Verbindung getestet.
 
Feine sache

Funzt super und ist gefühlt doppelt so schnell auf meinem Omnia und Touch HD.
 
Hat mal jemand die Möglichkeit den Speicherverbrauch zu ermitteln? Ich habe nur knapp 20 MB freien RAM auf meinem alten e61 und bin mit der Beta von Opera mobile gar nicht glücklich geworden. Hab zur Zeit den Mini 4.2 im Einsatz.
 
Also die Installationsdatei für Opera Mobile 10 umfasst 5.202 KB. So wird's bei mir jedenfalls angezeigt.

EDIT: Ups, du meinst den Arbeitsspeicher. Das wüsste ich auch mal, ob und wie man das auslesen kann.
 
- Kein Multitouch oder pinchzoom



Das ist mal ein absoluten NO GO ! unglaublich.......

Da bleibe ich lieber beim 9.5er welche auf dem HD2 uebrigens top läuft.
 
@crazybratwurst

Opera Mini

Normal
54640036-67d8-40ca-b522-d0a613f8a60.png


Normal Zoom
26a14ee3-6ae4-4d00-aa07-3019c6c62b9.png


Mobile Ansicht aktiviert
722ff2a8-8e06-4fee-9c66-13724696ec4.png
51585221-4165-447d-b3a9-6ddaf11fcd8.png



Opera Mobile

Normal
7338fd17-6a08-47bf-9bda-a7e7f02e07d.png


Mobile Ansicht
d0944ed7-c7b3-4f9e-a54b-ac4d35e67df.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem Vollbildmodus beim Lg BL40 aus, ich meine ohne diese extra Softtasten am Bildende?
 
Madmax schrieb:
Das Nokia 5800 hat beides. Was nimmt man dann am besten? hatte bis jetzt die Beta von Mini 5

habe auf meinem nokia e51 sowohl die opera mini 5 beta als auch mobile 10 beta getestet. opera mobile läuft leider ziemlich mies, und ich bekomme alle nase lang fehlermeldungen, dass der speicher voll sei ;) (vorausgesetzt ich nutze die normale seitenansicht, also keine mobile-version).
opera mini hingegen funktioniert einwandfrei.

ich war von der mini 5 beta schon begeistert. beta 1 und beta 2 waren imo bereits top! besser als mini 4 - nachdem man die 5er genutzt hat, erscheint einem die 4er einfach nur träge, hässlich, alt...

xberne schrieb:
Hat mal jemand die Möglichkeit den Speicherverbrauch zu ermitteln? Ich habe nur knapp 20 MB freien RAM auf meinem alten e61 und bin mit der Beta von Opera mobile gar nicht glücklich geworden. Hab zur Zeit den Mini 4.2 im Einsatz.

also, wenn ich mit opera mobile 10 auf computerbase.de surfe, werden ca 20mb speicher belegt. auf facebook.com sind es allerdings sogar knapp 30mb. auf seiten mit vielen bildern und inhalt steigt der speicherverbrauch immer weiter. ein browsergame wie z.b. mafia wars frisst mehr als 50mb - bei 50mb ist mein speicher nur restlos aufgebraucht und opera mobile meckert rum wegen zu wenig freien speicher ;). das e51 hat insg knapp 80mb ram.
der mini 5 belegt knapp 10-15mb soweit ich gesehen habe.

*edit*

mh, super, kann mit opera mini 5 nicht mehr die komplette facebook-seite öffnen. erscheint immer diese behinderte mobile-seite. wenn ich dann die touch-version unten anklicke, funktioniert die auch, aber sobald ich dann dort die komplette seite anklicke lande ich wieder auf m.facebook.com... in der beta hat das zuvor wunderbar geklappt. meh, muss ich wohl weiterhin die beta 2 nutzen O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auf die Final für mein Android freuen, um dann direkt mit Mozilla Fennec zu vergleichen.
 
Kann mann irgendwo einstellen, dass man bei der adress-eingabe nach dem . das de auswählen kann wie in der Beta?
Wie kann man die Option Empfehlung an einen Freund schicken löschen?
 
@lordfiSh:

vielen Dank (:
Ich konnte es nicht testen, weil mein HD2 in Reparatur ist.
Hast mir sehr geholfen (:
 
Ja,schön das die Beta-Zeit vorbei ist..

Schade,nur das sich Opera Mobile öfters mal wieder zurücksetzt und somit alle Lesezeichen der Startseite verschwunden sind... Dachte das wäre ein Beta-Bug.. Leider weit gefehlt..

Dicker Minuspunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin eigentlich sehr positiv überrascht, was die Bedienung angeht, am Interface hat sich einiges sehr stark verbessert. Allerdings kommt mir der Browser DEUTLICH langsamer vor als der 9er. Kann das jemand bestätigen?
Grade bei der Computerbase-Startseite braucht der neue ewig lange, bis die Seite aufgebaut ist (sowohl über WLAN als auch per UMTS). Beim Reinzoomen in einen Text dauert es etwa zwei Sekunden, bis der Text endlich scharfgestellt ist. Das ging mit dem 9er innerhalb einer halben Sekunde, wenn überhaupt. Auch beim Scrollen: Es geht einen gewissen Weg einwandfrei, aber auf einmal endet die Darstellung es dauert wieder zwei Sekunden, bis die Ansicht nachgeladen ist. War zwar auf dem 9er auch so, hat aber deutlich schneller nachgeladen.

€: Bei dem 9er gab es doch die Einstellung, welcher Bildschirmgröße die ungezoomte Ansicht entsprechen sollte. Die Einstellung hab ich leider bei dem der 10er noch nicht gefunden. Weiß jemand wo die ist?
 
Zurück
Oben