News Native Beta von Opera Mini 5 für Android

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Opera Mini heißt eine Variante des kostenlosen Browsers, welche sich an Besitzer mobiler Endgeräte richtet, deren Geräte nicht die Unterstützung für das besser angepasste „Opera Mobile“ erfahren. Heute haben die norwegischen Entwickler die zweite Beta-Version von Opera Mini 5 für die Android-Plattform veröffentlicht.

Zur News: Native Beta von Opera Mini 5 für Android
 
Funktionierd schon recht brauchbar, hie und da kleine Probleme beim Rednern der Seite und mit Java happerts auch noch teilweise :)

Aber sonst bin ich begeistert vom Mini, wird wohl mein neuer Standardbrowser werden
 
Gute Sache, noch nicht ganz perfekt, aber besser als sein Vorgänger!
 
Gibt es einen wesentlichen Unterschied in den Features?

Ich dachte immer Opera Mobile rendert ausschließlich auf dem Smartphone und Opera Mini ausschließlich auf Opera Servern, damit langsamere Verbindungen schneller zur Darstellung des Inhalts kommen.

Mal abgesehen von Opera Turbo was auf beiden Versionen geht oder?

MfG
 
Noch keine Final, aber es geht voran und somit kann man sich über langsam erwachsen werdende Alternativen freuen.
 
@ Daniel0711:

So sieht es aus. Das ist der einzige Unterschied: Opera Mobile hat die Rendering-Engine mit an Bord und Opera Mini lagert diese auf den Opera-Servern aus.

Ich bin übrigens begeistert von Opera Mini 5. Läuft auf meinem Milestone problemlos. Es gibt zwar hier und da noch Probleme mit der Seitendarstellung, aber es ist ja auch noch im Beta-Stadium.
 
Nutze ich seit ein paar Tagen auf meinem C905 und bin recht zufrieden. Nur den PW-Manager hab ich noch nicht gefunden.
 
Kann man nur empfehlen
 
Ich hab den browser auch, aber kann leider nicht mit richtigen mithalten. Etwa die Hälfte der Seiten funktionieren. Also ein großteil funktioniert nicht, weil eben erkannt wird, dass man mit nen handy online ist. Das Handy internet ist keineswegs ähnlich mit den richtigen Inet. z.B. Computerbase, yahoo, bing, google, kann nur eingeschränkt benutzt werden. Opera mini kann jedoch ein PC vortäuschen, aber die meisten Seiten decken das auf. Aber Opera ist einer der besten mobilen Browser. Damit funktioniert amazon.:freaky: Mit anderen Mobilen Browsern nicht.
 
Bei Computerbase, Ebay etc kann die wenn man ganz runterscrollt von der mobilen Ansicht wegwechseln.
 
hammer browser, find ich besser als alles was ich zuvor hatte (obwohl ich nur 2 davor hatte :p ). Aufm Hero läufts supi :freaky: . freu mich schon auf firefox für android, bin gespannt was die so liefern :)
 
also ohne MultiTouch find ichs ganzschön sinnlos nen "neuen" Browser auf den Markt zu schmeißen.
mein Tipp: Dolphin Browser und warten auf Fennec!
 
Ich weiß nicht ob ich den Browser am Hero dauerhaft verwenden werde.
Die fehlende Multi Touch Unterstützung fehlt mir schon ein wenig.
Wenn hier Opera noch nachbessern könnte, wäre der Browser nicht mal schlecht.
Vielleicht gibt es ja die Unterstützung in der stabilen Version.
 
Hab schon Opera Mini 4.2 regelmäßig auf meinem K800i benutzt, hatte auch schon ne ältere Beta von 5 drauf, damit hatte ich aber noch so meine Probleme. Werd dann die aktuelle Version ausprobieren.
 
Für WinMo gab es letzte Woche auch eine native OperaMini-Variante. Aber das ist natürlich keine Meldung wert. Der funktioniert jedenfalls extrem gut auf meinem HD2.
 
Hab's eben auf meinem Nexus getestet, sieht nett aus aber ohne Multitouch macht es einfach keinen Spaß, ich bleibe beim Standardbrowser.
 
Habe ihn eben auf dem Hero gestestet. Läuft trotz Beta sehr stabil und sieht äußerst vielversprechend aus. Besonders die Geschwindigkeit hat mich beeindruckt (nicht des Seitenaufbaus, der war auch schnell, sondern die des Programms an sich) auf dem Hero (Android 1.5).

Bleibe auf Grund von Multitouch aber vorerst beim Dolphin Browser.
 
anzensepp1987 schrieb:
Für WinMo gab es letzte Woche auch eine native OperaMini-Variante. Aber das ist natürlich keine Meldung wert. Der funktioniert jedenfalls extrem gut auf meinem HD2.

Zugegeben: Das ist mir entgangen. Allerdings gibt es für Win Mobile bereits das deutlich umfangreichere (und bessere?) „Opera Mobile“, weshalb die Mini-Distribution dort wohl nicht so interessant ist. Unter Android musste man ja bisher auf eine anständige Version des Opera-Browsers verzichten.
 
Zurück
Oben