News Neue Versionen von Opera Mini und Opera Mobile

Gerade auf dem Wave installiert und getestet.

Groß zu sagen braucht man denke ich nicht. Läuft. :)
 
Auf auf dem Wave723 gefühlt etwas schneller, als Version 6.1.
Allerdings immer noch kein Pinch to Zoom bei J2ME und starkes ruckeln im Querformat.

P.S.
Beim Aufruf von spiegel.de stolze 85% Einsparung.
Beim Abruf von Computerbase.mobi immerhin 82%

Ist also ganz ordentlich, was da an Traffic gespart wird beim Surfen.
 
Seit heute steht Opera Mobile 6.5 auch für iPhone, iPad, BlackBerry, Symbian S60 sowie Java-fähige Telefone bereit.
Soll wohl Opera Mini heißen.

Zudem gibt es Opera Mobile 11.5 nun auch für Symbian S60.
Für Symbian gibt es Opera Mini und Opera Mobile seit Opera die mobilen Browser anbietet. Natürlich immer die aktuelle Version.
Oder soll das Symbian S60v3 heißen? Keine Ahnung ob Opera die Version 11 auch für S60v3 veröffentlicht hat.
 
Was kann Opera denn besser als der Standard-Android-Browser? Ich hatte außer sehr langen Ladeszeiten bei Programmstart und teilweise grobe Darstellungsfehler keine besonderen Unterschiede feststellen können ...
 
Also ich finde opera einfach etwas komfortabler als den standard android browser.
Eigentlich bin ich FF nutzer und habe auch FF mobile installiert. Nur FF mobile kann (noch) kein flash.
Bei opera gefallen mir der startscreen, download-verwaltung und die darstellung, der text wird fast immer korrekt auf die bildbreite angepasst, was das Lesen sehr angenehm macht.
(Trotzdem warte ich drauf dass FF flash unterstützung kriegt)

MfG
Damon
 
NoD.sunrise schrieb:
Hat den schon jemand im direkten Vergleich zum Dolphin HD benutzt?

bei aufwendingen seiten ist der opera browser geschmeidiger beim scrollen.
aber insgesamt find ich dolphinHD immer noch am besten. gibt irgendwie zuviele details die mich am opera stören.

aber find den opera mobile für smartphones besser als oepra für pcs.
 
Sieht ganz nett aus aber bietet jetzt nicht grade bahnbrechende Vorteile gegenüber dem Safari Browser auf mein iPhone.
 
King_Rollo schrieb:
Was kann Opera denn besser als der Standard-Android-Browser? Ich hatte außer sehr langen Ladezeiten bei Programmstart und teilweise grobe Darstellungsfehler keine besonderen Unterschiede feststellen können ...


Außer das er seltener Abstürzt wie der Dolphin und das man keine addins braucht für die Schnellwahl etc. ist er im Grunde n Browser wie jeder andere. Bis auf Features wie den Turbo usw. natürlich abgesehen.

Dazu sei aber gesagt, das ich generell nichts vom Zumüllen des Browsers halte. Bsp. Firefox und eben Dolphin, weshalb meine erste wahl bei Opera bleibt.
 
1. ist dophin nicht der android standardbrowser, sondern chrome.
2. hab ich noch nie dolphin HD abstürzen sehen. hab auch noch nie davon gehört, dass er das tut.
 
ich finde es noch sehr angenehm das man ohne Zusatzaufwand PC, Laptop und Smartphone synchronisieren kann (zB Favoriten) wenn man überall Opera nutzt.
 
Dese schrieb:
2. hab ich noch nie dolphin HD abstürzen sehen. hab auch noch nie davon gehört, dass er das tut.

Ja hatte ich auch keine und ich nutze den seit gut 1,5 Jahren praktisch täglich.

Was mir am Dolphin sehr gut gefällt sind die Sidebars welche zum Vorscheinkommen wenn man den eigentlichen Screen mit der Website zur anderen Seite wegschiebt.

Gerade die Bookmarksidebar nutze ich da ständig.

Hat Opera auch sowas?
 
00Zetti schrieb:
ich finde es noch sehr angenehm das man ohne Zusatzaufwand PC, Laptop und Smartphone synchronisieren kann (zB Favoriten) wenn man überall Opera nutzt.

Kann das Google bzw. Chrome nicht seit Version 1?
 
Kann mir mal jemand verraten warum in der Bildstrecke jedes Bild doppelt vorhanden ist? Oder sind das "Finde den Fehler"-Bilder? Darin bin ich nicht so gut. ;)

@CB bitte fixen. Was Opera Turbo spart, haut die Bildstrecke wieder raus. :evillol:
 
Zurück
Oben