News Opera Mini 5 und Mobile 10 sind fertig

jetzt bitte nur noch für die iPhone-Plattform, dieser Safaribrowser ist zum k*tzen.... Evtl sollte man Android doch eine Chance geben
 
Ähm.. bevor ich mir sowas antue mich auf einem Mini Bildschirm durchs Netz zu klicken, für viel Geld? lasse ich es lieber.
Da reicht mir bei Mobiltelefonen SMS und das normale Gespräch, ist zwar toll was es gibt oder möglich ist, aber so klein und nervig nein danke. :D
 
@Pandora: funktioniert bei mir ohne Probleme und Multitouch... wozu?

@crazybratwurst: Meinst du das?
 
Astrofreak schrieb:
keine Ahnung warum, aber auf meinem Xperia X1 kann ich keine Seiten aufrufen, kommt immer, das die Seite nicht gefunden werden konnte...
Mit dem "onboard" opera funzt alles :-(
Ggf. sollte ich dazu sagen: Ich habs im WLAN-Modus versucht....
Blöde Sache...schade

Ich denke, dass wird immer noch an dem alten Problem liegen, dass eine Auswahl der Verbindung mit Opera nicht möglich ist.
Ich liebe Opera, sowohl für PC als auch Mobile, aber dies ist leider ein großer Nachteil gegenüber dem Standardbrowser meines N97.

Ich weiß nicht mehr wo, aber es gibt einen Fix dafür, dass Opera mit WLAN zusammenarbeitet, jedoch kann man das leider nicht feststellen, man sollte vorher also (keine INet Flat Vorausgesetzt) 3G deaktiveren oder den Zugangspunkt löschen o.ä. In deinem Fall wohl egal, da er ja keine Verbindung aufbaut.

Wenn ich mich recht erinnere musste man nur die Standardverbindung auf WLAN legen. Dann gings glaube ich.
 
Hoffentlich lässt die Final von Opera Mini 5 für Android auch nicht mehr lange auf sich warten.

Wobei ich ja immer noch von Opera Mobile 10 für Android träume, aber den soll es ja wohl nur vorinstalliert geben.
 
@lordfiSh:

Ich weiß jetzt nicht ob dein Screen meine Ansicht ist die ich meine xD Ein vergleich zur Mobil-Ansicht und zur normalen Ansicht von ein und derselben Seite wäre gut.
Wenn du mir nur sagen kannst, ob bei deinem Screen der Punkt Mobil-Ansicht aktiv ist, wäre ich dir sehr verbunden.

Zu sehen ist der Punkt auf diesem Screen:
https://pics.computerbase.de/2/8/8/4/3/2-1080.883913211.jpg
 
Was ist jetzt genau der Unterscheid zwischen Mini und Mobile? dacht immer Mobile kostet was.
fürs Nokia 5800 gibts beides.
 
Gerade mal auf meinem E71 installiert.
Bombe.
Läuft astrein und geschmeidiger als der Standardbrowser.
Danke für den Tipp, hatte von Opera 10 gar nix gehört :D
 
Das Nokia 5800 hat beides. Was nimmt man dann am besten? hatte bis jetzt die Beta von Mini 5
 
musst halt ausprobieren was dir besser gefällt, generell laufen aber symbian programme meist schneller als java basierte
 
CHaos.Gentle schrieb:
Ich denke, dass wird immer noch an dem alten Problem liegen, dass eine Auswahl der Verbindung mit Opera nicht möglich ist.


Ich weiß nicht mehr wo, aber es gibt einen Fix dafür, dass Opera mit WLAN zusammenarbeitet, jedoch kann man das leider nicht feststellen, man sollte vorher also (keine INet Flat Vorausgesetzt) 3G deaktiveren oder den Zugangspunkt löschen o.ä. In deinem Fall wohl egal, da er ja keine Verbindung aufbaut.

Also bei mir klappt das ohne Probleme mit meinem Wlan, mein Nokia 5800 fragt mich bei jeder ausgehenden Datenverbindung (Browser, email oder sonstige Programme die ins I-Net wollen) welche Verbindung genutzt werden soll.
Opera wartet einfach bis ne Verbindung da ist, egal worüber.
Ist mein heimische Wlan in Reichweite kann ich das direkt auswählen oder als Alternative bietet es mir an nach anderen Wlan Netzen zu suchen.
Bin ich unterwegs hab ich die Wahl zwischen eplus UMTS oder der Suche nach Wlan Netzen.
 
Ich hab ein Samsung i8910 HD und muss sagen, dass das Surfen bisher keinen großen Spaß gemacht hat. CB-Artikel lesen ging ja noch, aber bei den Forenbeiträgen war's ein Graus. Mit Opera Mobile 10 ist das mobile Surfen nun tatsächlich brauchbar. Der Browser lässt sich intuitiv bedienen und ist beim Scrollen leichtgängig. Auch das Anlegen und Verwalten von Lesezeichen sagt mir zu. Das einzig Negative, was mir bisher aufgefallen ist: Der Text wird nicht so gestochen scharf dargestellt wie bei dem Original Symbian-Browser. Vielleicht stimmt da aber irgendeine Einstellung noch nicht. Ansonsten bin ich angenehm überrascht. :)
 
Also mit meinem N97 läuft der opera 10 schonmal sehr gut. Der Standartbrowser ist nicht schlecht für angepasste Mobile-Seiten aber mit richtigen ist er oft überfordert
 
der einzige nachteil von opera mobile, den ich bisher festgestellt hab is, dass er immer noch kein flash unterstützt
 
Kleiner Tipp:

Mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es durch Aufruf von

"opera:config" bzw. "config:" (natürlich ohne Anführungsstriche) in der Adressleiste.
 
der_henk schrieb:
der einzige nachteil von opera mobile, den ich bisher festgestellt hab is, dass er immer noch kein flash unterstützt

kann man auch als Vorteil ansehen ;) Flash hat in seiner jetzigen Form nix auf mobilen Geräten verloren
 
TOP! läuft sehr gut auf meinem N97 jetzt macht das surfen auf dem handy sogar richtig spaß
 
Zurück
Oben