News Opera Mini kommt aufs iPhone

deer schrieb:
Wow, wenn Opera auf iPhone darf dann wird bestimmt bald Firefox folgen :schluck:

Die Betonung liegt auf wenn
... wünschenswert wäre es ja.
Mit einer öffentlichen Vorstellung eines alternativen Browsers fürs iPhone wird zumindest größerer "Mediendruck" auf Apple seitens deren App-Kontrolle ausgeübt.
Man scheint ja zuversichtlich zu sein, warum sollte man sonst Ressourcen in die Entwicklung stecken.

Ich frag mich nur warum die ausgerechnet auf Opera Mini setzen und nicht auf Opera Mobile.
Die Mobile Version ist wenigstens vernünftig für Touchscreens optimiert und auch auf meinem Nokia 5800 erste Wahl. Die Mini Variante find ich da nicht wirklich toll.

SheepShaver schrieb:
Den epic fail suchst du am besten bei dir selbst, wenn du den Unterschied nicht kennst und die Gesetzeslage nicht überblickst.

Warum denn? Theoretisch müsste das beim iPhone noch schärfer gehandhabt werden,
da man keine wirkliche Wahl hat dort ein anderes System draufzuspielen.
Im Gegensatz dazu gibt es für Personal Computer immerhin noch andere Systeme
die aus Linux und Unix entsprungen sind.

Ich fänd es schon richtig, wenn Apple die Installationsmöglichkeit eines anderen
Browsers bzw. anderer Fremdanwendungen erlauben MUSS - nicht kann.. MUSS
und zwar genauso, wenn nicht schärfer als Microsoft es bei Windows auch tun muss -
zumindest in Europa.

Kenne die Gesetzeslage nicht, also verbessere meinen gesunden Menschenverstand
bitte mit Quellen wenn ich fernab jeglicher realität liege.. Apple steht ja auch nicht
über jedermann's Gesetz.. das soll auch weder aufhetzend noch angreifend wirken,
bin lediglich wissbegierig wie sich da die Gesetzeslage vom iPhone OS zum PC OS unterscheidet

Mfg,
Stefan

da müßte apple in eine marktführer rolle wie ms mit windows kommen das so etwas auch nur angedacht wird.

iphone os hat in dem bereicht außerhalb des iphones eine verbreitung von 0. das apple handy spielt am gesamten handy markt auch eine deutlich untergeordnete rolle. somit können sie in ihrem bereich machen was sie wollen. wäre ja noch schöner wenn jedem utnernehmen vorgeschrieben wird was es auf eigener hardware mit der eigenen software darf und was nicht ;)

verstehe den sinn nicht so richtig beim opera. der safari browser ist doch top, und läuft schnell.

Die Sache mit den alternativen Browser ist gleichzeitig leichter und schwieriger als ihr denkt. Apple lässt ja auch andere Browser zu, wie hier schon erwähnt den iCab Mobile. Was Apple nicht zu lässt sind private APIs. Solange ein Browser auf dem WebKit basiert gibt es für Apple fast keinen Grund ihn abzulehnen. Warum Apple keine eigenen APIs zu lässt bin ich überfragt.

Toll wäre es doch wenn Opera einfach an Apple vorbei geht und den Browser für breakte iphones bereitstellt :p:lol:

Also langsam werden die News über jede einzelne App echt nervig. Es gibt auch andere OS bei Smartphones, gebt denen mal ein bisschen mehr Coverage. -.-

@thomasg73:
im Grunde stimme ich dir zu, auf dem iPhone bzw. meinem iPod brauche ich keinen anderen Browser. Aber auf dem iPad hätte ich gerne alternativen.

endlich !^^

nutze opera mini beta 5 auf meinem c905 und bin damit echt sehr zufrieden hoffe das die iphone/ipod version genau so wird.

ich hoffe der is wenigstens besser als aufm Blackberry

Da war mein standard BB Browser schneller als der Opera xD

herbiW schrieb:
da müßte apple in eine marktführer rolle wie ms mit windows kommen das so etwas auch nur angedacht wird.

iphone os hat in dem bereicht außerhalb des iphones eine verbreitung von 0. das apple handy spielt am gesamten handy markt auch eine deutlich untergeordnete rolle. somit können sie in ihrem bereich machen was sie wollen. wäre ja noch schöner wenn jedem utnernehmen vorgeschrieben wird was es auf eigener hardware mit der eigenen software darf und was nicht ;)

Ich denke mal, das eiFon hat im Smartphone-bereich durchaus eine gewissen Martkdominanz erreicht.

kluger schritt von apple mal wieder ... der opera mini wird mit dem safari niemals mithalten können ... der opera mini ist nicht grad ein toller browser ... opera bietet ja auch richtige browser für mobile geräte an, die sich massiv (vorallem in der geschwindigkeit) vom mini absetzen ... ich würde meinen opera mobile niemals gegen einen mini tauschen geschweige denn gegen den system browser von meinem i8910.

Die EU hat Microsoft wegen der Bindung zwischen Windows und dem IE vorgeführt, da sie durch den vorinstallierten Browser ein Monopol fördern würden.

Nunja, Apple hält offiziell und absichtlich ein Monopol auf Browser für ihre Mobilgeräte.

Hmmm :>

solange es kein flash hat brauche ichs net

iphone os hat in dem bereicht außerhalb des iphones eine verbreitung von 0. das apple handy spielt am gesamten handy markt auch eine deutlich untergeordnete rolle. somit können sie in ihrem bereich machen was sie wollen. wäre ja noch schöner wenn jedem utnernehmen vorgeschrieben wird was es auf eigener hardware mit der eigenen software darf und was nicht

also laut heise hat Apple in den USA einen Marktanteil von 25,3%. Wie es in der ganzen Welt ausschaut weiß ich zwar nicht aber eine gewisse Marktdominanz hat es meiner Meinung nach erreicht!

MArktmacht erreicht?

da müssen noch andere Faktoren stimmen bevor jemand gegen Apple vorgeht...
Und warum auch?:
es gibt genug alternativen (über 50% sind Symbian Handys) usw.

Also hört mit Monopolen etc. auf! Das hat das Iphone nicht (höchstens das Newsmonopol) und es ist auch nicht darauf ausgelegt jemals das Monopol zu erreichen!

Zur News:
Würde es auch für nen Gag halten...
Sollen lieber mal Opera Mobile für Android im Market releasen...

Falls Apple wirklich einen alternativen Browser aufs Iphone lässt
bezweifle ich das dieser dann ohne Einschränkungen Flash fähig ist

Apple wird es wohl kaum zulassen das der Kunde sich dann über Hulu oder andere
Videoportale seine Serien& Filme kostenlos reinzieht
anstatt sie bei ITunes zu kaufen

Zurück
Oben