News Opera mit HTML-Browser für Java-Handys

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Mit dem Opera Mini bringt Opera Software nun auch den passenden HTML-Browser für das Handy. Der auf Java 2 Mobile Edition (J2ME) aufsetzende Web-Browser eignet sich laut Opera Software für weltweit mehr als 700 Millionen Handys, die Java-fähig sind.

Zur News: Opera mit HTML-Browser für Java-Handys
 
endlos geil
 
ich will das haben!
Jetzt müssen wir unsere Mobilfunkanbieter solange nerven bis die das auch anbieten...
oder kennt jemand schon einen Link wo man sich das runterladen kann?
Laut Opera ist ja der Download und die Nutzung kostenlos...
Das einzige was kostet sind die Verbindungsgebühren, mal schaun ob man da auch mit der O2Flat reinkommt...
 
Ich will nix falsches sagen aber auf meinem Nokia 7610 war schon letztes Jahr der Opera Browser drauf, mit dem ich auch schon auf normalen Internetseiten (HTML) unterwegs war.
 
Spesch schrieb:
Ich will nix falsches sagen aber auf meinem Nokia 7610 war schon letztes Jahr der Opera Browser drauf, mit dem ich auch schon auf normalen Internetseiten (HTML) unterwegs war.

Das ist auch ein Smartphone, da ist wie oben beschreiben schon ein Betriebssystem auf deinem Handy, z. B. Symbian OS oder Windows Mobile. Die läuft dann nur auf einem Samrtphone Handy. Dieses Java Opera ist aber für alle Handy's mit Java Unterstützung. Mein Nokia 6600 hat auch Opera. Davon kann ich wirklich nur abraten. Ich habe da anfangs mal ein wenig rumprobiert und hatte dann 50€ an Kosten für GPRS. Dabei habe ich kaum etwas gemacht, der Traffic ist da um ein einiges höher als bei WAP. Das zeigen auch die Ladezeit!

Wenn ich irgendwas schnell nachgucken will dann bin ich höchstens 2-3 Minuten mit HSCSD drin.

Also lasst lieber die Finger davon, es sei denn ihr habt zu viel Geld! :freak:
 
@Brigitta

vielen Dank für die Mühe, aber da kann ich mir irgendwie nichts runterladen.
Nicht mit PC und auch nicht mitm Handy, da kommt immer diese Fehlermeldung :

Du må knytte deg til denne tjenesten via WAP-leseren på din mobiltelefon

Vielleicht kann das ja einer von euch übersetzen...
 
ck-t2 schrieb:
@Brigitta

vielen Dank für die Mühe, aber da kann ich mir irgendwie nichts runterladen.
Nicht mit PC und auch nicht mitm Handy, da kommt immer diese Fehlermeldung :

Du må knytte deg til denne tjenesten via WAP-leseren på din mobiltelefon

Vielleicht kann das ja einer von euch übersetzen...

:"You have to access this service with the WAP browser on your mobile phone".

Oder auch in etwa: "Sie müssen diesen Service mit der WAP-Datenbanksuchroutine an Ihrem Mobil-Telefon zugänglich machen".....logisch, oder?
 
bei mir funktioniert die seite zwar und anscheinend findet er auch das richtige handy, aber wenn ich auf den darauf folgenden link klicke steht bei mir : "Sorry - Die von Ihnen angeforderte Seite kann nicht dargestellt werden!"

jemand vielleicht ne idee??
 
Hier kann man es normal per html-Browser Herunterladen! :D

Link

=> Aber wie man sehen kann, FAST alles Symbian-Handy's, und nix mit 'jar'(java)! :(


Verwenden kann ich ihm nicht, habe ein Sony Ericsson K750i ! :mad:


mfg gongo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gongoscho schrieb:
Hier kann man es normal per html-Browser Herunterladen! :D

Link

=> Aber wie man sehen kann, FAST alles Symbian-Handy's, und nix mit 'jar'(java)! :(


Verwenden kann ich ihm nicht, habe ein Sony Ericsson K750i ! :mad:

mfg gongo ;)

News gelesen? --> Vielleicht...
News verstanden --> Nein...

Unterschied Opera Mobile Browser/Opera Mini: guck mal

Verwendung u.a.:
SonyEricsson
Opera Mini version Phone model
Low memory T628, T630, T610, T616, T618, Z600, P800, P802
High memory K500i, K700i, P900, P908, S700i, P910i, J300i, F500i, K300C, K300i, K500c, K506c, K508c, K508i, K600i, K700, K700c, K750c, K750i, P910a, 910C, S700C, S710a, V800, Z1010, Z500a, Z800
 
habs bemerkt danke! :volllol:

Habe Opera Mini schon im Netzt gefunden!!! High memory Version (k750i)

Mein Fazit:

Ich bin begeistert,. das teil unterstützt FAST alles!

Unterstüzt:
*) cgi-scripts
*) logon's, usw usw,. !!!

Nicht Unterstützt:
*) Java

Leider habe ich in meiner Version keine Traffic auswertung oder so ! // Ist schade, auf sowas sollte man nicht verzichten! :rolleyes: :(


Meine Version:
Opera Mini, Hi-Fi v 1.0.47, built 2005810
 
Zurück
Oben