HTML-Browser für Handy?

farquaharson

Lieutenant
Guten Morgen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein in die Jahre gekommenes C260 gibt den Geist auf, weshalb ich mir ein neues zulegen möchte. Diese beiden finde ich ganz interessant.

1.
Im Datenblatt des Samsung Corby S3370 3G steht bei Funktionen "HTML-Browser - nein"

2.
Im Datenblatt des Samsung Corby S3650 steht bei Funktionen "HTML-Browser - ja"

a) Was bedeutet das denn nun?
Heißt das jetzt, dass auf 1. keine HTML-Browser installiert ist und sich auch nicht installieren läßt oder....?

b) Kann, soll, muß man die Funktion haben oder kann ich dann nicht alle Internetseiten ansehen?

c) Besser das 1. mit oder das 2. ohne UMTS Unterstützung kaufen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mobiles Internet willst, kommst Du an UMTS nicht vorbei, sonst kannst Du es lassen.

Nimm ein Windows Mobile Gerät, da bist Du am flexibelsten. (Stichwort Browserwahl)

Beide Samsungs kannst Du in die Tonne treten.

Umts=pflicht ==> also scheidet handy 2 aus.

und wozu benötigt man nun konkret den html-browser?
muß/sollte man diese funktion unbedingt haben? ist es möglich die dann nachzuinstallieren zB opera mini?

http://de.wikipedia.org/wiki/HTML
http://de.wikipedia.org/wiki/Browser

Du scheint ja mobiles Internet zu wollen. Doch wie willst du auf 240 x 320 irgend eine Website halbwegs anschauen können?
Ob die angegebenen Daten der Seite stimmen, vergleichst du am besten mit der Herstellerangaben. Auf der Website des Herstellers wird bestimmt auch stehen, ob und in welcher Weise sich die Software erweitern lässt.
Aber wie Nitewing schon sagte: Die beiden Teile sind für die Tonne. Also kannst du dir das auch sparen.

Wenn du ein günstiges Smartphone willst gehst du am besten auf die Handyseite von Chip und guckst dich mal ein wenig um. in den Tests schreiben sie auch was gut ist, was schlecht ist, was die Geräte können oder können müssten.

ansonsten vll nach nem gebrauchten gerät umschauen?

empfehlen würd ich in der richtung dann nen htc touch diamond. schön scharfes display, gut zum webseiten lesen und mit dem operabrowser auch ganz angenehm was die bedienung angeht.

besser sind natürlich android, webos geräte oder auch das iphone, allerdings kosten die dinger auch wieder mehr ;-)

zum surfen, mails, chatten, voip, webradio und solche geschichten langt edge in die haut. sogar youtubevideos sind bei den aktuellen auflösungen der displays kein problem mit edge. ich frag mich warum immer so auf "umts" rumgeritten wird. kommt mir immer so vor als hätte man edge völlig ausgeblendet.

allerdings würde ich auch nur zu einem gerät raten welches beides kann. derzeit wäre das s8500 meine wahl. für die leistung ist es recht günstig. leider liegt das wohl etwa das doppelte über deinem budget.

youtube dauert ewig lange mit edge und spaß macht es auch nicht ewigkeiten auf ne aufgebaute webseite zu warten, vorallem wenn bilder mit dabei sind, was ja bei jeder webseite der fall ist heutzutage. auch für webstreams braucht man schon eine gewisse geschwindigkeit. meine webstreams reißen eigentlich immer ab, sobalt kein umts mehr in reichweite ist. auch wenn edge schneller ist als grps so hat man ja auch nicht immer den stärksten empfang, was die geschwindigkeit daher auch wieder drosselt!

wenn man sich mit einem handy im web bewegen will würde ich auf jeden fall winmob, android, webos oder auch nen iphone empfehlen, alles andere macht keinen spaß!

notfalls wie schon gesagt etwas aus dieser richtung gebraucht kaufen! diese symbiantouchlösungen oder auch das badaos würde ich eigentlich nicht empfehlen, da diese einfach viel zu starr sind und sich wenig verändern lässt bzw. die browser häufig nicht so gut sind wie bei den oben erwähnten systemen.