Opera Mobile 12 Symbian - Eingabe von Logindaten unmöglich

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941
Hallo,

auf meinem Nokia 5800 Xpress Music verwende ich den genannten Browser. Eine der Neuerungen gegenüber Version 11.50 scheint zu sein, dass wenn man in ein Label etwas eingibt und irgendwo anders hin "klickt" bzw. "toucht" in dem Label automatisch Enter gedrückt wird. Ganz praktisch eigentlich, inbesondere wenn es zu dem Label keinen entrsprechendne Button gibt, mit dem man die Suche o. Ä. starten kann.

Nur vollkommen unbrauchbar ist das ganze halt, wenn man beispielsweise bei einem Login zuerst User und dann Passwort eingeben muss. Man schreibt den Usernamen in das erste Feld, klickt auf das zweite für das Passwort und schon wird "Enter gedrückt" und der Username wird abgeschickt - mit dem Passwortfeld noch leer.

Könnt ihr das Problem nachvollziehen und bei euch auch beobachten? Hat jemand eine Lösung parat? Oder hat Opera da einfach nur übers Ziel hinausgeschossen?

Gruß,
Lord Sethur
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Bin mir sicher,dass der 11er das auch schon gemacht hat bei manchen Seiten. Kanns aber grad nicht beschwören, benutze auf meinem 5800er Opera Mini weils einfach wesentlich flotter ist. Aber ich kann auch eben mal noch die neue Mobile installieren und das überprüfen
 
J

jimmytimes

Gast
ich habs bei 0.facebook.com erlebt. Hab ein E7 und jedesmal wenn ich meine E-Mail adresse eingebe schickt es ein "Enter" ab ohne Passwort. Ich vermute ein Bug. Ein Update sollte aber nicht lange auf sich warten lassen, Opera ist da sehr flott ;)
Opera Mini Next (v7) ist auch so ein Kandidat, normalerweise flüssiges scrollen, aber bei v7 ruckelts an allen Ecken und Kanten ^^
Übrigens, für S60v5 ist der QML Store veröffentlicht worden.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
jo is definitiv nen bug,habs grad auch mit m.facebook probiert
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.506
gleiches problem... hab jetzt mal wieder die 11er-variante installiert.
Zumindest bis die 12er Bugfrei ist.
 

Lord Sethur

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941
Vielen Dank für die Rückmeldungen, dachte schon ich werde verrückt. Bei vorangehenden Versionen hatte ich das Problem nicht...
 
Top