Opera => Obere Fensterleiste

Oli_P

Commodore
Hoi,

Beim Iron/Chrome-Browser gefällts mir gut, daß die obere Fensterleiste nicht vorhanden ist.
Kann ich das auch irgendwie beim Opera-Browser so einstellen?
Beim surfen mit dem 10" Netbook kann man gar nicht Platz genug auf dem Bildschirm haben :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 774
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 711
1. Kann man auch unter "Datei" und dann "Menüleiste zeigen" die Menüleiste ausblenden, da ist dann so ein Knopf dafür da.
Und die Antwort auf deine Frage würde ich auch gerne wissen, denn eigentlich ist der Platz oben sinnlos leer :)

das ist bei Iron wirklich besser!

Schau mal genauer hin, die Menüleiste beim Opera ist schon ausgeblendet ;) Wenn ich rauskriegen sollte, wie man die Fensterleiste weg krieg, sag ich dir Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig viel Platz willst kannst dus auch mal mit F11 versuchen, ist nur unpraktisch wenn man wieder zurück will oder sowas.

Edit: Damn, zu langsam 0o

Der F11 Trick ist mir bekannt, funktioniert übrigens auch beim Iron ;) Meine Tab-Leiste will ich aber schon sehen können :)

Ich will nur die blöde Fensterleiste beim Opera weghaben, so wie beim Iron :)

Irgendwie ist beim Iron die Fensterleiste mit der Tab-Leiste verschmolzen. Die Symbole rechts zum minimieren, maximieren und schließen sind noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir jetzt nur indirekt bei dem Problem, aber versuch mal wenn Du im Vollbild bist "STRG + TAB" zu drücken. Kannst Du auch zwischen den Tabs umherwechseln.

XShocker22

Einzige Möglichkeit, die mir so spontan einfällt, ist das Fenster zu verkleinern und dann von Hand die Fensterleiste außerhalb des Desktop-Bereiches ziehen, ist allerdings auch nicht eine elegante Variante.

Kausalat schrieb:
Wie wäre es mit den benutzerdefinierten Buttons auf dieser Seite hier? (unter "Custom Full-Screen Buttons")

(hier zu sehen ist die erste Variante ohne Scrollbalken und Adressleiste)

Was du suchst, ist "Fullscreen + scrollbars, address bar and page bar (top)".

Danke, das ist schon mal nicht schlecht :) Ich spiel mal was rum mit den Einstellungen.
Ergänzung ()

@Multipla: Hab mir das jetzt mal so ähnlich wie du eingerichtet. Zusätzlich habe ich noch einen "Opera verstecken" Knopf in die obere Symbolleiste gepackt. Allerdings lasse ich noch die eine Leiste darunter um die Adressleiste und Navigationsknöpfe anzuzeigen.

Kann ich Opera so einstellen, daß diese Ansicht die Standard-Ansicht ist?
Ergänzung ()

Jetzt siehts so aus :)

Anhänge

• Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 571
Echt cool, die Schaltfläche kannte ich auch noch nicht!

THX

Jetzt hab ichs!!! Der optimal Button für mich wäre:

Fullscreen + scrollbars, address bar and page bar (top) (wie Kausalat schon sagte)

Jetzt siehts so aus :)

Die Statusleiste hab ich übrigens weg gemacht.
Ergänzung ()

edit: Bild vergessen :freaky:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du das kleine Opera Symbol links neben der Adressleiste? Durch drücken auf diesen Knopf wird Opera in die Systray minimiert ;)

Tipp mal im Suchfeld einfach nur "hide" ein... Das findste schnell ;)

Zurück
Oben