Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will schon seit längerer Zeit den Opera AdBlock Configurator 1.3.0 installieren. Es kommt aber immer nur ne Fehlermeldung wenn die OperaAdBlockConfigurator.exe starten will. Hat da noch jemand Probleme mit oder kann mir sagen wie man das Problem beheben kann?
Ich habe genau das gleiche Problem. Das Ding schmiert dann einfach ab und eine richtig aktuelle Version konnte es mir bei den Tests auch nicht anzeigen. Deswegen lade ich noch manuell die Liste von fanboy.
Hab's jetzt nochmal auf nem anderen System getestet. Dort geht es. Beide mit XP SP3. Beim anderen System sieht man auch bei der exe noch so'n rotes Icon, hier wo's nicht geht kommt das nicht (siehe Screenshot oben). Sehr seltsam
Das Programm benötigt NET Framework 2.0., Vista und W7 bringen das schon von Haus aus mit, bei XP muss evtl. nachgerüstet werden.
Außerdem erkennt es nur Standardinstallationen von Opera, die mit dem MSI-Installer installiert sind. Vermutlich liest es beim 1. Start die Registry aus um die Installationen zu erkennen.
Was wiederum ein weiterer Fehlerpunkt sein könnte, wenn z.B. verwaiste Einträge vorgefunden werden.
Bei anderen Installationsarten muss das Opera AdBlock Configurator-Verzeichnis in das Opera Verzeichnis kopiert werden, auch bei der Opera@USB Version, dann funktioniert es auch dort.
Configurator ist in meinen Augen etwas hoch gegriffen. Das einzige was er macht, ist die Fanboy-Filterliste nachladen, wenn diese aktualisiert wird.
Konfigurieren/Bearbeiten kann man diese nur genauso, wie die normale urlfilter.ini auch (und die kann man mit einem Klick erreichen, wenn man sie sich als Button auf eine Leiste legt).
Viele Seitendarstellungsprobleme kommen durch unbedacht und unwissend geladene und überladene Filterlisten zustande. Opera kann dadurch merklich verlangsamt sein.
Es ist immer besser man weiß was man blockt.
Bei anderen Installationsarten muss das Opera AdBlock Configurator-Verzeichnis in das Opera Verzeichnis kopiert werden, auch bei der Opera@USB Version, dann funktioniert es auch dort.