Opera TAB-sync MAC*PC

koech

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
831
Mein Weib nutzt Opera auf ihrem MAC und hat dort üblicherweise viele TABs offen.
Im frisch renovierten "Bastelzimmer" (obere Etage, ehem. Kinderzimmer) habe ich jetzt einen kleinen Office-PC (Win10) eingerichtet, den sie sporadisch mitbenutzt.

Opera drauf und mittels Opera-Konto beide Browser synchronisieren - war meine Idee...

Nun lassen sich damit zwar die Benutzereinstellungen der beiden Opera-Installationen "gleichschalten", eine Synchronisierung der offenen TABs gelingt aber irgendwie nicht?

Also auf dem PC sollen bei Opera-Start "wie von Geisterhand" die gleichen TABs angezeigt werden wie auf dem MAC.

Geht das irgendwie? Hab ich eine Einstellung übersehen? Kann das evtl. irgendein anderer Browser?
 
Eigentlich nur anmelden und den Sync anschalten. Ggfs. muss man die Tabs gesondert auf den Geräten freigeben.
 
Lösung (nicht 100% zufriedenstellend - aber funktioniert):

In der Opera-Seitenleiste (einrichten) gibt/gab es unter Opera-Extras die Option Tabs (in der Version 70.0.3728.154 fehlt die Möglichkeit seltsamerweise wieder?).
Damit öffnet eine Übersicht über die offenen Tabs des fernen PC/MAC, die man dann anklicken kann.

Die gleiche Übersichtsseite kann man auch seperat aufrufen, einfach "opera://activity" in die Adresszeile eingeben.
Kann man dann auch als Favorit oder Schnellwahl abspeichern.
 
Zurück
Oben