Opera 'Tunen' (Seitenaufbau)

renegade

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab im Opera immer sehr viele Fenster offen. Wenn ich jetz Opera beende und neu starte, dauert es immer sehr lange, bis alle Fenster geladen sind.
Ich hab Telekom DSL mit 768kbit (neuerdings sinds 1024, kann das sein?) und Fastpath.

Es gab hier irgendwo mal nen Thread, indem was von Einstellungen drin stand, die man verändern muss, damit die (vielen) Seiten schneller laden. Den hab ich aber über die Suche nicht gefunden. Deshalb dieser Thread hier.

Danke für eure Hilfe

lg renegade

Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du die Lösung hast sag bescheid ;)
Aber wegen DSL Speed kann schon sein. Die Telekom stellt ab 01.01.2005 alle DSL anschlüsse auf T-Com 1000 um, die vorher nur tdsl 768 waren.
Bei uns ist das auch schon so seit ca. 2 Monaten so.
mfg

wozu stellt die telekom um (nicht das ich was dagegen haette!)?

kostet mich das mehr oder weniger? hab gehört, dass es billiger wird. aber die quelle war nicht seriös..

Opera tunen wird schwierig: Er holt sich das eigentlich alles aus dem Cache, es sei denn du hast den deaktiviert. So ist es zumindest bei mir, laden muss ich immer manuell. Eventuell mal versuchen die Festplatte zu defragmentieren, wo Opera installiert ist!
Übrigens: Die 7.60 preview Version rockt und ist im Seitenaufbau spürbar schneller :)
http://snapshot.opera.com

der b1ff

Warum? Weiß ich nicht, aber wenn man in seinem Tarif bleibt kostet es soweit ich weiß genauso viel.
Aber mehr - und vorallem fundierte informationen - findest du sicher auf der t-com- / telekom-homepage.

b1ff schrieb:
Opera tunen wird schwierig: Er holt sich das eigentlich alles aus dem Cache, es sei denn du hast den deaktiviert. So ist es zumindest bei mir, laden muss ich immer manuell. Eventuell mal versuchen die Festplatte zu defragmentieren, wo Opera installiert ist!
Übrigens: Die 7.60 preview Version rockt und ist im Seitenaufbau spürbar schneller :)
http://snapshot.opera.com

der b1ff

öhm, is aber nur beta oder? (hab mir alles so schoen in opera eingestellt, von wegen emails und so. kein bock, dass das dann alles weg ist!) wann kommt das final release oder ist das noch nicht bekannt?

Etwas beschleunigen kannst du den Start schon, indem du Opera mehr Festplatten-Cache (bei mir 50 MB) zusicherst.
Außerdem, wenn genügend Ram vorhanden ist, mit den RAM-Cache - Einstellungen etwas experimentieren, das ist bei jedem unterschiedlich.
Die Einstellungen von "Bilder prüfen" können erheblich nach oben gesetzt werden und bei "immer bei Weiterleitungen" das Häkchen entfernen bringt auch noch etwas.
Am meisten Speed bringt es aber, wenn du Opera mit der Einstellung "keine Bilder anzeigen" starten lässt. Kann man ja nachher mit einem Klick ändern.
Das Security-Update vom 10. 12. 04 (hier) hat bei mir auch noch etwas an Speed gebracht.

Wenn du die Opera 7.60 Preview 4 installieren willst, solltest du sie in einem seperaten Ordner installieren, sie läuft dann einwandfrei separat.
Eigene Einstellungen kannst du aus dem Profile u. Mail Ordner der 7.54 kopieren, so geht nix verloren ( z.B. Lesezeichen: Opera6.adr, Passwörter: Wand.dat, Notizen: notes.adr, Adressbuch: contacts.adr...)

Zurück
Oben