Opera und Passwörter anfordern. Bug?

DerKleineMuck

Lt. Junior Grade
hallo,
ich hab folgendes problem mit dem opera-browser und wollte fragen ob andere diese erfahrung auch schon gemacht haben und ob es dafür vielleicht eine lösung gibt (außer auf den i-net-explorer umsteigen :freak: ).
ich bin recht vergesslich und vergesse meine passwörter für diverse seiten/foren leider recht oft (ja ich weis eine liste machen wäre sinnvoll :D ). nun haben ja die meisten seiten/foren eine funktion das man sich sein passwort zuschicken lassen kann wenn man es vergessen hat, durch eingabe der email-addy und des benutzernamens beispielsweise.
nur leider funktioniert diese funktion mit dem operabrowser im allgemeinen nicht, die seiten schicken einfach keine email mit dem passwort. mach ich jedoch das selbe procedere mit dem i-net-explorer, also nick und email-addy eingeben, finde ich umgehend die erhoffte mail mit passwort in meinem email-fach.
danke für tips und ratschläge :D

DerKleineMuck schrieb:
hallo,
.... und ob es dafür vielleicht eine lösung gibt (außer auf den i-net-explorer umsteigen :freak: ).

Nimm den IE :D

Jetzt hab ich extra wegen dir in einem anderen Forum mein Passwort "vergessen", den Passwortmanager von Opera namens "Wand" außer acht gelassen und mir über den Browser Opera via der Page-Funktion "Passwort vergessen" ein Neues zuschicken lassen.
Es funzt einwandfrei.
Kommt eine Meldung wenn du es versuchst und auf abschicken klickst?

Vorallen aber, warum benutzt du nicht "Wand"? Bei deiner Vergesslichkeit...;)

@brigitta
ist der passtwortmanager schon standardmäßig dabei?
ist das vielleicht diese geschichte, wenn ich irgendwo auf ner seite bin und nen pass eingeben muss für ein forum, wo ich dann die möglichkeit habe zu sagen "never on entire server" etc!?

kann man die daten, die im passwortmanager hinterlegt sind dann auch irgendwie bearbeiten?

Ja, der ist standardmäßig dabei.
Bearbeiten unter --> Extras --> Weiteres --> >>Wand<<Passwörter...
Die Kennwörter sind verschlüsselt hinterlegt.

Wenn du bei der Abfrage nach der Speicherung auf "ok" klickst, werden die Eintragungen mit Hilfe eines Klicks auf den "Zauberstab" beim nächsten Besuch automatisch vorgenommen.
Wand selber kann auch noch mit Hilfe eines "Masterpasswortes" abgesichert werden (sinnvoll z.B. bei Multiuser Installation), das Passwort sollte man aber nicht vergessen.... :)

mh oki danke für eure schnelle hilfe. aber naya ich bin generell nicht begeistert wenn passwörter auf dem rechner gespeichert sind. aber ich werd mir jetzt wohl eine liste mit mit meine pws neben den rechner legen, und die hald mit nem algorithmus verschlüsseln der am einzig sicheren platz gesavet is. meinem kopf :freak:

DerKleineMuck schrieb:
*snip*
ich bin recht vergesslich und vergesse meine passwörter für diverse seiten/foren leider recht oft ... *snip*
DerKleineMuck schrieb:
*snip*
...und die hald mit nem algorithmus verschlüsseln der am einzig sicheren platz gesavet is. meinem kopf :freak: *snip

Wenn du meinst...:D

Für Forenpasswörter ist Wand allemal sicher genug, da wie gesagt verschlüsselt.
Sensible Daten kannst du ja anders sichern.

danke für deine antwort...

Zurück
Oben