opera und shockwave flash - ohne weiteres möglich?

polloze

Lt. Commander
hallo leute,

ich hab vor längerer zeit mal ne webpage mit frontpage und swish gebastelt. zu der zeit bin ich noch mit dem ie unterwegs gewesen. naja, jetzt benutze ich den opera... problem ist hier, dass die seite nicht korrekt ist. hm...

also das problem ist folgendes. ich hab mit swish ein intro erstellt. wenn man meine seite also ansurft schaut man sich erst ein kurzes intro an. dieses intro ist komplett mit swish gemacht. ich habs dann einfach nur nachher exportiert oder wie das ging... zu ner html halt.
gut, das kann ich mir auch noch mit dem opera anschauen. jetzt hab ich halt in diesem intro einen button, mit dem man sofort weiterspringt zur eigentlich page, falls man sich das intro halt nicht anschauen mag. und da gehts dann schon los... der opera rafft den link nicht und bringt mich auf ne seite von freenet, wo ich meine page hoste.

ist das ein fehler im opera? ist das ein fehler von mir, dass die art und weise wie der link von mir damals mit swish erstellt wurde zum problem für opera oder firefox user wird?

wenn ich auf etwas bestimmtes achten muss, damit die seiten auch von opera usern etc ohne probleme angeschaut werden kann wäre ich euch dankbar für hinweise oder problemlösungen!

wofür brauchst du die? ich möchte die ungerne veröffentlichen... frag mich net. im grunde kennen nur freunde meine page... ich weiß, widerspruch. denn die sollten mich ja eh kennen.. *G* ist es also besonders wichtig, dass du die url erfährst?

Ich vermute den fehler im code!
kannst mir die addy ja per pn zusenden

Zuletzt bearbeitet:
wo könnte denn der fehler stecken? vielleicht gibts ja standard-fehler bei anfängern wie mich, die man dann gerne macht...

von der index html wirst du nicht viel haben... da ist nur die swf-file angegeben... ich könnte höchstens dir die hochladen

wie wo genau da? ich hab doch geschrieben, dass die index.html von swish erstellt wurde! also warum soll da dann der fehler sein?

es gibt verschiedene möglichkeiten ein swf einzubinden deshalb würde ich die seite gerne mit Golive analysieren und auf Kompatibilität prüfen und dir eventuell den korrekten Code geben

was ist golive?

im anhang die beiden dateien...

Anhänge

So habe es unter Opera getestet und wenn ich auf skip klicke will er eine .\Hauptframes\Einleitung\EinleitungA.htm aufrufen!

dabei musst du bei vielen servern die groß klein schreibung beachten! kontrolliere das noch mal!
der code ist soweit eigendlich in ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
wieso nur die swf? sind doch zwei files, die ich hochgeladen habe... oder hab ich zweimal die swf? kann aber nicht sein, wie man ja an der größe erkennt...

EDIT:
ups, hab garnet gesehen, dass du noch geantwortet hattest... naja, die groß und kleinschreibung stimmt! wie gesagt, mit dem ie kann ich mir es ja angucken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben