Ständige Firefox Meldung: "Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt"

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
seit einigen Tage habe ich Probleme mit meinem Firefox Browser der bis dato keine Probleme macht.
Fast auf jeder Seite erscheint die folgende Meldung und man hat vorher das Gefühl das, das ganze System hängen bleibt.

"Warnung: Nicht antwortendes Plug-In
Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Plugin weiter arbeitet."

Zur Auswahl habe ich dann "Fortsetzen" wenn ich darauf klicke, habe ich wieder das Gefühl für einige Sekunden das Gefühl das sich der gesamte Firefox festhängt. Anschließend kommt die Meldung dann irgendwann wieder. Wenn ich auf "Plugin stoppen" drauf gehe dann kann ich für eine bestimme Zeit weiterarbeiten, bis dann irgendwan wieder die Meldung kommt. Besonders merke ich es auf der Seite Youtube wo sich entsprechend dann auch keine Videos abspielen lassen.
Ich muss dazu sagen, das Problem besteht ausschließlich nur beim Firefox. Beim Google Chrome und Internet Explorer geht alles ohne Probleme.
Nun man könnte jetzt sagen das ich absofort den IE oder Google Chrome nutzen sollte, allerdings habe ich mich sehr an der Firefox gewöhnt und an Vorstellungen angepasst.

Anbei ein paar Eckdaten zu meinem System:
- Notebook Sony Vaio mit Windows 7 Home Premium 64bit
- Firefox Version 32.0.3
- Shockwave Flash 15.0 r0 (15.0.0.152) laut Firefox Überprüfung ist es auch die aktuellste Version und aktiv

Was hatte ich bisher probiert was leider nicht zum Erfolg führte:
- Adobe Flash Player mit Tool deinstalliert
- Adobe Flash Player neuste Version heruntergeladen und installiert
- Firefox deinstalliert und neuinstalliert
- Firefox Profil gelöscht und ein Neues angelegt
- Spybot Search & Destroy drüber laufen lassen, hatte zwar ein paar Kleinigkeiten gefunden, aber keine Veränderung
- Vollständiger Virenscan mit Avast Antivirus
- aktuellsten ATI Grafikartentreiber heruntergeladen und installiert

Leider komme ich an dem Punkt nicht weiter und würde mich über Eure Unterstützung freuen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Hatte ich auch mal vor 2-3 Monaten mit dem FOX, ich habe dann das Plugin erst mal nur mit Genehmigung starten lassen, dass hat mich aber nach 2 Wochen genervt. Habe es dann wieder dauerhaft aktiviert und seit dem geht es wieder wie vorher.
Warum weiß ich allerdings auch nicht :freak:
 
TimBerlin schrieb:
..kenn ich genau so!
habe auch rumgerätselt.
durch zufall hab ich eine neue version vom ollen
firefox hier gesehen. naja, sonst entgeht der mir nie.
diesmal haben die wohl noch einen neuen
zwischengeschoben.
neuer firefox = probleme weg.

hier zum firefox:
https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Irgendwie scheint das Problem nun behoben zu sein.
Ich hatte den Firefox Version 32.0.3 noch mal komplett deinstalliert und anschließend den
Firefox ESR 31.1.1 heruntergeladen und installiert. Einmal gestartet und Youtube sowie die anderen Flash-Seiten funktionieren nun ohne Probleme und nerige Meldungen.

Kann man das nachvollziehen?
 
Hi, habe gerade mal wieder das gleiche Problem. Flash Player 16.0.0.235 in Zusammenhang mit Firefox 34.0, beides sind die neusten Versionen.
Vor einigen Tagen hatte die neuste Version des Flash Players installiert. Seitdem tritt das Problem auf. Ich hatte das in der Vergangenheit schon öfters. Irgendwie hat sich das Problem nach einigen Tagen immer von selbst erledigt.
Ich finde es einfach nur extrem nervig, vor allem weil man nicht wirklich weiß woran es liegt.
Gruß Jack.X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe jetzt das gleiche Problem. Und alles was ich probiert habe, hat zu nichts geführt.

Hab vor kurzem von Win8 auf Win10 upgedatet.
Jetz popt bei jedem Browser folgende Fehlermeldung auf:


"Warnung: Nicht antwortendes Plug-In
Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Plugin weiter arbeitet.


Hab das Plug-In deinstalliert und neu installiert - Version: 18.0.0.232
dasselbe mit Firefox - Version: 40.0.3

Bitte um Hilfe für einen Laien. DANKE
 
Zurück
Oben