Opera Youtube HTML5

liose

Ensign
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Opera Browser. Ich benutze Version 23 und jedes Mal wenn ich ein adblock addon installiere funktioniert der HTML5 Player auf Youtube nicht mehr. Bei der Seite von YouTube wo man schauen kann welche Player der Browser unterstützt ist dann nach der Installation jedes Mal ein Ausrufezeichen bei Webm-VP8 davor war dort ein hacken. Egal bei welchem Adblock addon für Opera. Rückgängig machen kann ich dies nur noch mit einer Neuinstallation von Opera. Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir einen Tipp geben?

Danke.

Ich nutze kein Opera, aber kannst du in dem Addon keine Ausnahmen definieren? Ich kann mir vorstellen, das HTML5 Video auch gerne für Werbung genutzt wird, da die dann auch auf mobilen Geräten funktioniert und es deshalb geblockt wird.

Also die HTML5-Videos von Youtube werden über googlevideo.com geladen, vielleicht blockt das dein AD-Blocker?

Ich kenne das Problem und kann es bestätigen, dass dann nur WebM 9 geht. Aber eine Lösung außer "Flashplayer nutzen" habe ich nicht.

Ich habe mal Opera Stable (23) gegen Opera Next (24) ausgetauscht. und zumindest mit dem Adblock Plus addon gibt es jetzt keine Probleme mehr. Bei VP8 ist wieder ein Haken und alle Videos funktionieren mit dem HTML5 Player.
Also für alle die das gleiche Problem haben entweder auf vermutlich auf Version 24 Warten oder auf Opera Next umsteigen.

Zurück
Oben