Opera zeigt alle Seiten in Mobiler ansicht

CoregaTab

Lieutenant
Hallo, an was kann es liegen das Opera alle seiten auf meinem Netbook in Mobiler Ansicht dargestellt wird?

danke

als was definierst du mobile Ansicht?

Um welche Version handelt es sich bei deiner Opera-Installation?

Falls es nicht eine der neuesten Versionen ist, dann schau mal über den Menü-Button und alle ausklappbaren Menüs nach, ob du vielleicht die Option "Kleinbildschirm" aktiviert hast.

Solltest du jedoch eine der neuesten Versionen installiert haben, so empfehle ich dir, die Einstellungsdatei nach einer Sicherung dieser unter
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini
zu löschen und Opera neuzustarten.

Danke, das loeschen war die Loesung. Frage mich nur warum das so war.

Unter Mobil meine ich das es aussieht als sei es eine Wap Seite oder fuer Handy

Hat er doch im Absatz darüber erklärt, die aktivierte Option "Kleinansicht" wird daran schuld gewesen sein.

"Shift + F11" schaltet zwischen mobiler Ansicht und normaler Ansicht um.

Hat nichts mit der Eigensinnigkeit von Software zu tun, sondern vielmehr mit den vielen Möglichkeiten, die Opera bietet.

@ Flo89:

Seit etlichen Versionen bietet Opera den "Kleinbildschirm" nicht mehr an. Bei Opera 11.10 beispielsweise werden mit deiner Tastenkombination lediglich kontrastarme Schriftfarben schwarz gefärbt (wie am Anfang von PaDattDaRein?s Signatur und den "falschen Doppel-Leerzeichen" in meiner Signatur). So viel zur angeblich nicht vorhandenen Eigensinnigkeit.

@ Brigitta:

Auch mit einer geänderten Tastenkombinations-Einstellung hat die Funktion keine Funktion ;). Der Kleinbildschirm ist scheinbar in den neueren Versionen komplett rausgeflogen (dafür gibt's ja Opera Mini und den Simulator auf der Opera-Website :)).

Zuletzt bearbeitet:
Beide haben recht.
Wenn du die Tastenkombination Opera 9.23 Compatible umstellst, dann funktioniert es noch so. Wenn nicht, dann einfach unter Ansicht.

Opera ist Vielfältig und eigensinnig. ;)

//
Kausalat, bei dir nicht, normal schon.
Changes in Keyboard Shortcuts Between Opera 9.23 and Opera 9.50

Changed Shortcuts
Code:
Function	                 Opera 9.23 Shortcut	         Opera 9.50 Shortcut
Small Screen                  Windows & UNIX: Shift+F11
                                Mac: Option+Shift+F11

Okay, in meiner menu.ini habe ich es auch unter Ansicht, in der standard_menu.ini nicht.
Nichts desto trotz, ist es sowohl aktivierbar durch oben genanntes Vorgehen- als auch durch Anlegen des Shortcuts in der standard_keyboard.ini zu erreichen.

PS: Ich nutze u.a. 11.10 und rede auch davon.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich meine Tastenkombinationen bearbeite, gibt es in der Drop-down-Liste keinen einzigen Eintrag, der etwas mit "Small screen" zu tun haben könnte :rolleyes:. Aber was soll's, ich habe diese Funktion sowieso nie benötigt.

Zurück
Oben