Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um welche Version handelt es sich bei deiner Opera-Installation?
Falls es nicht eine der neuesten Versionen ist, dann schau mal über den Menü-Button und alle ausklappbaren Menüs nach, ob du vielleicht die Option "Kleinbildschirm" aktiviert hast.
Solltest du jedoch eine der neuesten Versionen installiert haben, so empfehle ich dir, die Einstellungsdatei nach einer Sicherung dieser unter
Seit etlichen Versionen bietet Opera den "Kleinbildschirm" nicht mehr an. Bei Opera 11.10 beispielsweise werden mit deiner Tastenkombination lediglich kontrastarme Schriftfarben schwarz gefärbt (wie am Anfang von PaDattDaRein?s Signatur und den "falschen Doppel-Leerzeichen" in meiner Signatur). So viel zur angeblich nicht vorhandenen Eigensinnigkeit.
@ Brigitta:
Auch mit einer geänderten Tastenkombinations-Einstellung hat die Funktion keine Funktion . Der Kleinbildschirm ist scheinbar in den neueren Versionen komplett rausgeflogen (dafür gibt's ja Opera Mini und den Simulator auf der Opera-Website ).
Beide haben recht.
Wenn du die Tastenkombination Opera 9.23 Compatible umstellst, dann funktioniert es noch so. Wenn nicht, dann einfach unter Ansicht.
Function Opera 9.23 Shortcut Opera 9.50 Shortcut
Small Screen Windows & UNIX: Shift+F11
Mac: Option+Shift+F11
Okay, in meiner menu.ini habe ich es auch unter Ansicht, in der standard_menu.ini nicht.
Nichts desto trotz, ist es sowohl aktivierbar durch oben genanntes Vorgehen- als auch durch Anlegen des Shortcuts in der standard_keyboard.ini zu erreichen.
Auch wenn ich meine Tastenkombinationen bearbeite, gibt es in der Drop-down-Liste keinen einzigen Eintrag, der etwas mit "Small screen" zu tun haben könnte . Aber was soll's, ich habe diese Funktion sowieso nie benötigt.