Opera zeigt Seiten mit Bildern falsch an

georg74

Lt. Commander
EDIT: Glöst, es war das letzte Update.

Ich nutze Opera seit mind. 10 Jahren als Hauptbrowser, habe auch nichts bewusst verstellt, aber seit gestern werden mir manche Seiten mit Bildern so dargestellt. Was kann das sein?
Die KI meint, Cache der Seiten löschen, aber es betrifft praktisch alle Seiten.
Hat wer eine Ahnung, was da los sein könnte?
Ad-Blocker habe ich auch keinen, wie gesagt, ich habe nichts bewusst verändert. Am ehesten noch eine Tastenkombination falsch gedrückt, aber welche? ;-)

Opera.png

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern auch - irgendwann am Abend. Bin dann ins Bett; musste heute die Wiederherstellung durchführen, seitdem geht's wieder.

Das sieht für mich eher so aus, als würden die CSS-Dateien (für die Optik) der Seiten nicht mehr richtig geladen. Deshalb wirkt Wikipedia so „roh“ und unformatiert. Wenn das plötzlich auf fast allen Seiten passiert, würde ich weniger auf den normalen Cache tippen.

Ich würde zuerst Opera im privaten Fenster testen. Wenn es dort normal aussieht, ist wahrscheinlich eine Erweiterung oder eine Einstellung im Profil schuld. Falls es dort auch passiert, würde ich kurz mit Firefox oder Edge gegenprüfen. Funktioniert es dort, liegt es ziemlich sicher an Opera. Eine versehentlich gedrückte Tastenkombination halte ich eher für unwahrscheinlich.

Hatte ich heute Morgen auch. Es betraf tatsächlich alle Webseiten. Habe dann das Update, welches es bei mir noch gab installiert und anschließend den Browser neu gestartet. Dann funktionierte alles wieder. Kann also leider auch nicht wirklich sagen, woran es lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und georg74
Im privaten Modus sieht es gleich aus. In anderen Browsern passt alles.
Erweiterung oder Einstellung im Profil ... weiß nicht, ich habe normal gebrowst und plötzlich war es so, da habe ich wirklich nichts geändert.
Ergänzung ()

Machiavelli schrieb:
Hatte ich heute Morgen auch. Es betraf tatsächlich alle Webseiten. Habe dann das Update, welches es bei mir noch gab installiert und anschließend den Browser neu gestartet. Dann funktionierte alles wieder. Kann also leider auch nicht wirklich sagen, woran es lag.

Danke, das war es.
Habe manuell das neueste Update geholt und Opera neu gestartet, jetzt passt es wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Das hatte Ich gestern auch. Aufgefallen ist es mir als der Stream auf Twitch Schwarz wurde und der Chat nicht mehr weiter lief. Nach F5 drücken (auf Twitch und anderen Seiten) sah es wie beim TE aus. Selbst heute Morgen war es noch so. Bin denn zum anderen Browser gewechselt.

Grad mal geguckt und jetzt ist alles wieder normal. Hab selbst nichts weiter unternommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: georg74
Zurück
Oben