News Operas Update-Modell wird an Firefox angelehnt

Genau das Update Modell existiert schon seit einigen Versionen von Opera.
Opera hat es nur noch einmal hervorgehoben, weil einige mit Next nichts anfangen konnten.
 
Aha, daher also der Begriff "Opera Next", klang schon fast wie eine Fortsetzungsstaffel. Mir persönlich fehlt bei Neuveröffentlichungen (von Opera) die Kommunikation der neuen Funktionen, wenn ich nicht selbst nachlese, erfahre ich davon nur aus Kommentaren anderer Nutzer. (bisher!)
 
Also wenn Opera den selben scheiss in der Desktop Version abzieht wie in der Mobilen Variante - dann gute Nacht :freak:

PS: Opera hat aber wenigstens ein Stück weit reagiert und die letzte Version vor der Design Änderung als "Opera Classic" wieder im PlayStore zur Verfügung gestellt.
 
Die Mission, den besten Browser für das heutige Internet zu bauen, gelte auch weiterhin unvermindert.
Mission Impossible!

Als ob dieses ach so tolle Konzept so neu und innovativ wäre. Opera ist und bleibt das 5. Rad am Wagen.
 
Ich verstehe schon bei FireFox nicht wieso es alle paar Wochen eine ganz neue Version sein muss. Ein kleines Update tut's doch auch.
 
Acrylium schrieb:
Ich verstehe schon bei FireFox nicht wieso es alle paar Wochen eine ganz neue Version sein muss. Ein kleines Update tut's doch auch.

Die Updates sind doch meistens klein.
 
Ach, die müssen nur im Info-Dialog den Versionsnummer-Wert ordentlich hochzählen... könnte man ja datumsabhängig machen oder die anzuzeigende Versionsnummer einfach direkt vom Firmen-Server abfragen... ob neue Sachen dazugekommen sind von Version 72.0 auf 73.0, merkt ja eh keiner...
 
Acrylium schrieb:
Ich verstehe schon bei FireFox nicht wieso es alle paar Wochen eine ganz neue Version sein muss. Ein kleines Update tut's doch auch.

Und wieder einer den es anscheinend stört, das das Update nur eine andere Versionsnummer hat. :rolleyes:
 
Finde den Opera 15 so schon nicht schlecht.
Aber irgendwie hat man das Gefühl, daß man da gleich bei Google Chrome bleiben kann.
Und ohne Booksmarks..das geht ja mal gar nicht.
Das, was die ersetzen soll, ist für mich ein Witz.
Werde Opera aber auf jeden Fall weiter testen.
 
Solange die Synchronisierung zwischen Desktop und Smatphone eine Katastrophe ist, ist Opera leider keine Option für mich.
 
QXARE schrieb:
Mission Impossible!Als ob dieses ach so tolle Konzept so neu und innovativ wäre. Opera ist und bleibt das 5. Rad am Wagen.
Wenn man keine Ahnung hat und die News zudem noch falsch versteht kommt sowas dabei raus ...

Es ist genau umgekehrt. Opera ist seit jeher einer der innovativsten Browserhersteller, viele der heute üblichen Features wurden hier zuerst integriert (nein ich zähle sie dir jetzt nicht auf, Google selbst, du könntest noch was lernen). Der Blogeintrag ist nur eine Klarstellung bzgl. der letzten Version von Opera Next. Das Releasekonzept an sich ist nicht neu oder innovativ.
 
QXARE schrieb:
Mission Impossible!

Als ob dieses ach so tolle Konzept so neu und innovativ wäre. Opera ist und bleibt das 5. Rad am Wagen.

Aber der Wagen hat doch derzeit nur 4 Räder :Freak
IE, FF, Chrome und Opera. Safari steht nur den wenigsten zur Verfügung, da hat selbst der IE mehr potenzielle Kunden.
Die Sache ist nur:

man müsse als Anwender nicht befürchten, dass Opera ein Klon von etwas anderem wird
macht aus Opera bitte keinen Chromeklon! Sonst gibt es bald nur noch IE, FF, Chrome.
 
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Opera Next Version einige Youtube-Videos oder Streaming-Dienst anzusehen?
Da wird entweder eine sinnlose Nachricht für eine Sekunde eingeblendet oder gleich nichts angezeigt.

So wie Opera Next jetzt ist, ist es nur eine fehlerhafte Version von Chrome, welche einfach nur etwas anders ist.
Damit hat sich Opera ganz klar hinter Chrome gesetzt. Die Ansätze lassen aber auf ein deutlich besseres Chrome vermuten, wenn denn auch alles reibungslos bzw. mindestens so gut wie bei Chrome klappen sollte.

Schade das Opera gestorben ist. Da kann ich gleich bei Chrome oder SRWare Iron bleiben, da die besser funktionieren. Und wenn Opera den Chrome im Opera-Design von den derzeitigen Bugs befreit, ist quasi nur noch Chrome und der IE auf dem Markt übrig. Der Firefox scheint ja langsam ebenfalls zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Schritt ist Opera für mich gestorben. Ich werde dann zu Chrome wechseln...
Schade.
 
nor_ schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat und die News zudem noch falsch versteht kommt sowas dabei raus ...

Es ist genau umgekehrt. Opera ist seit jeher einer der innovativsten Browserhersteller, viele der heute üblichen Features wurden hier zuerst integriert (nein ich zähle sie dir jetzt nicht auf, Google selbst, du könntest noch was lernen). Der Blogeintrag ist nur eine Klarstellung bzgl. der letzten Version von Opera Next. Das Releasekonzept an sich ist nicht neu oder innovativ.
Na sorry, bei mir laufen jeden Tag sämtliche Browser. Von mir aus kann Person 1 auch etwas erfunden haben, wenn es Person 2 besser umsetzt bevorzuge, ich das Produkt von Person 2.
 
Browser 23 --> Wie können sie es wagen die Zahl immer größer zu schreiben! Viel zu oft kommen Updates!

Browser 4.5.3.3 (Build 897489) --> Sehr gut! Sicherheitslücken werden schnell gestopft! Und es gibt neue Funktionen!
 
QXARE schrieb:
Na sorry, bei mir laufen jeden Tag sämtliche Browser. Von mir aus kann Person 1 auch etwas erfunden haben, wenn es Person 2 besser umsetzt bevorzuge, ich das Produkt von Person 2.

Und jetzt? Du kannst von mir aus IE6 verwenden, wenn es dich glücklich macht. Fakt ist: Opera ist in Sachen Featureinnovation an der Spitze, und ohne Opera würde die Browserlandschaft ziemlich karg aussehen. Aber im Grunde ist es mir sowieso egal, was in irgendwelchen Foren von irgendwelchen Usern mal wieder bessergewusst wird. Ist ja beileibe kein neues Phänomen. Für mich ist Opera der bessere Browser, Linux das bessere Betriebssystem, und W8 völlig am Anwender vorbei entwickelt. Wer anders denkt - bitte. Sein Problem.
 
Ein Graus für jeden Add-On Entwickler. Schon Firefox hat viele alte AddOns verloren bzw. sind nicht mehr lauffähig. Mit Firefox 22 kommen nochmal kritische Änderungen an der Gecko Engine.

Ich denke, so was sollte auf ein oder zwei Versionen pro Jahr beschränkt bleiben.
 
Zurück
Oben