• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint: Dragon Rising Release!

Svenbo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
912
Operation Flashpoint: Dragon Rising Release! [TRAILER]

Laut gametrailers.com soll das Spiel am 6. Oktober 09 (US) 8. Oktober 09 (EU) released werden!

"Weapons trailer" hier:
http://www.gametrailers.com/player/52835.html


Sieht soweit ganz gut aus, scheint auch wieder ein technologischer Shooter zu sein, wo man die Techniken moderner Waffen nutzen kann. (Siehe Mobiles Panzerabwehrgeschütz)

Freu mich schon drauf, lt. Amazon hat das Spiel bisher noch keine Altersfreigabe erhalten!

//Was mich gerade aber im Video ein bisschen stört das der Panzer scheinbar keinen Rückstoss hat. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. Amazon hat das Spiel bisher noch keine Altersfreigabe erhalten!
Ist ja auch nicht verwunderlich, dafür müsste es erstmal einem Gremium vorgelegt und beurteilt werden.
 
mit einer FSK18 Version wäre ich sogar sehr einverstanden. Dann würden da nicht so viele Kids auf den Servern rum lolen und rOOlorn... :-D
 
das sieht mir aber sehr nach nem battlefield abklatsch aus... es hat gar nichts mehr ofp zu tun...
 
woran machst du das fest? Dass das Video actionlastig ist? :freak:
 
XziTe schrieb:
Sieht soweit ganz gut aus, scheint auch wieder ein technologischer Shooter zu sein, wo man die Techniken moderner Waffen nutzen kann. (Siehe Mobiles Panzerabwehrgeschütz)


Naja was heißt technologischer Shooter, man hat eben einfach das aktuelle Waffenarsenal der US-Army zur Verfügung, da gehört die Javelin nunmal dazu. ;) Auch wenn ichs etwas seltsam finde, dass da n AH1-Cobra rumschwebt, wo der doch garnich mehr im Einsatz is.

Trailer sieht schonmal gut aus, hoffentlich wirds besser als ArmaII.
 
Dafür das die AH1-Cobra nicht mehr im Einsatz ist, fliegen im Irak und in Afghanistan aber noch ziemlich viele davon rum...
 
"besser" würde vorraussetzen, das ARMA2 und OFP2 die gleiche zielgruppe ansprechen. da dies NICHT der fall ist kannst n vergleich auch gleich schonmal in die tonne treten.
 
....wie kommt man jetzt dadrauf, dass es verschiedene Zielgruppen sind?! :freak:
 
d4wn schrieb:
das sieht mir aber sehr nach nem battlefield abklatsch aus... es hat gar nichts mehr ofp zu tun...

Na ja ist ja ein Computer Spiel

Muss ja auch Spass machen

wer will denn 3 Stunden durch die Wildnis kriechen bis man einen Feind gesehen hat
und dann wird man direkt erschossen und kann von vorne anfangen

Ich finde es sieht sehr gut aus
 
@IlDuce88

indem man seit langer zeit alle möglichen berichte über beide games aufmerksam verfolgt ;-)


@MrPsst

tja das ist dann eben genau die herausforderung, so spielen das der "feind" gar keine chance hat einen mal eben so direkt zu erschießen! das prinzip hat bei OFP gezogen und läuft auch wunderbar bei ArmA bzw. ArmA2.
 
killerpixel schrieb:
Naja was heißt technologischer Shooter, man hat eben einfach das aktuelle Waffenarsenal der US-Army zur Verfügung, da gehört die Javelin nunmal dazu. ;) Auch wenn ichs etwas seltsam finde, dass da n AH1-Cobra rumschwebt, wo der doch garnich mehr im Einsatz is.

Trailer sieht schonmal gut aus, hoffentlich wirds besser als ArmaII.


Kenne mich mit den ganzen Bezeichnungen nicht aus, so ein "Waffennarr" bin ich doch nicht ;).
Aber mich haben schon die Battlefield Reihen überzeugt.
Gut Battlefield 2 an sich war nicht ganz so "technologisch", aber Special Force, wo wirklich Taktisch gute Möglichkeiten für einen Häuserkampf gegeben werden (Gas, Blendgranaten, Wurfhaken, Dann was zum Abseilen, Nachtsichtgerät etc.)
Stehe nicht auf simples Ballern, Teamplay steht für mich im Vordergrund!
 
DANN guck dir arma2 mal an. singleplayer is so lala aber im MP bietet es ne unerreichte spieltiefe und teamplay ist PFLICHT! schwupp di wup sind ma eben so einige stunden beim daddeln ins land gegangen ;)
 
Hab schon gehört das Arma2 gut sein soll.

Angeblich aber auch Buggy und sehr hardwarelastig. Reicht meine Hardware für angenehme Grafiksettings bei geschmeidigen FPS?
 
im MP halten sich die bugs in grenzen und ich spiel das game mit der hardware aus meiner signatur mit leicht abgespeckten settings auf 1920x1200. falls du noch den screen aus deinem sysprofile angaben hast, dürfte es recht geschmeidig laufen. leih es dir doch mal aus der videothek aus oder lad dir die demo runter und teste es mal an. falls du es dir ausleihst geb ich dir die adresse unseres clanservers der abends meist rappelvoll mit 32 spielern ist!
 
Codemasters wird es schwer haben: einerseits Arma2 als Sim (bidde nicht Haarespalten von wegen das wäre keine sim. Es ist VERGLEICHSWEISE eine Sim) und andererseits BF Bad Company2 (kommt doch meines Wissens auch bald) als Arcadeshooter. Ist die Frage, für welche Zielgruppe sie OFP2 platzieren werden. Bisher weiß man ja nicht so recht, wohin es sich entwickelt. Im besten Fall nehmen die beide Zielgruppen mit, im worsed case sprechen die keinen damit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel für 25 € bei amazon.co.uk vorbestellt. Ich hoffe, dass das Spiel annährend an den Vorgänger rankommt. Es ist neben MW2 und Uncharted 2 die einzig verbliebene Hoffnung dieses Jahr...
 
25€ ??? Wie bitte das denn, bei EU kostet es mal schlappe 54€
 
btw. Release in Dtl. ist der 8. und in UK der 9. Oktober. Der 6. gilt für US. Ich sehe in OFP: DR die Chance, dass mal wieder ein Spiel erscheint, welches, zumindest zu Beginn, auf das MilSim-Genre abziehlt und dort eine aktuelle Engine mitbringt. Vanilla wird es wohl doch ein bisschen arcadiger als gewünscht, aber man kann ja noch hoffen, dass ein paar gut Mods kommen.
 
Zurück
Oben