Operation Flashpoint Dragon Rising SLI Problem auf Windows 7 Ultimate 64 Bit

Thomson1981

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.254
Hallo,ich habe da ein recht ungewöhnliches Problem mit Operation Flashpoint Dragon Rising.

Seit meinem Wechsel auf Windows 7 Ultimate 64 Bit läuft das Spiel einfach nicht mehr im SLI Modus.
Trotz neuestem Treibern und EVGA SLI Patch läuft das Spiel nur auf einer Grafikkarte,während die zweite Karte brach liegt und nicht anspringt.Man kann es sogar optisch messen,weil sich während dem Spielbetrieb nur eine GPU aufheizt und die Andere aber auf Idle Temperatur bleibt,gemessen mit EVGA Precision + Logitech G15 LCD Display.

Unter Windows XP X64 läuft das Spiel aber ganz normal im SLI Modus, mit dem selben System und selben Treibern,doch leider kann ich unter Windows XP X64 weder online noch über LAN spielen,weil das Spiel aus unerklärlichen Gründen immer nach ein Paar Minuten die Verbindung kappt,obwohl alle Ports offen sind und UpnP + DMZ Standardserver aktiviert sind.Alle Anderen Spiele laufen aber problemlos online.

Unter Windows 7 64 Bit läuft aber alles,so wie es soll zum Glück und auch das Onlinespielen/hosten ist hier problemlos möglich,bis auf das SLI Problem dass das Spiel nur mit einer GPU arbeitet.

Mit einer GPU ruckelt das Spiel aber leider gelegendlich ab und zu in Extremsituationen,wenn ich auf den höchsten Einstellungen auf 1920x1200 + 16xAF und 4xAA spiele.
Mit schwächerer Einstellung spielt es sich aber hier auch nicht wirklich so schön,weil das Spiel ja eh schon eine recht bescheidene Grafik hat,weniger als das beste muß hier allso wirklich nicht sein.

Wenn allso irgendjemand hier ein funktionsfähiges SLI Profil/SLI Profil Patch für Operation Flashpoint Dragon Rising besitzt oder weis,wo ich eines runterladen kann,wäre mir sehr geholfen.

Auf der Nvidia Seite und der EVGA Seite war leider nichts brauchbares zu finden : /

Vielen Dank

Mein System:Q9550@3.4Ghz.,EVGA 790i ultra SLI,4GB DDR 3 1600 CL7 OCZ Reaper HPC,EVGA 9800 GX2. Betriebssystem:Windows XP X64 auf WD Raptor RAID0 Verbund / Windows 7 Ultimate 64Bit auf separater 320Gb Samsung F1
 
... ist in der NVIDIA Sys.- Steuerung SLI explizit für Operation Flashpoint Dragon Rising aktiviert (3D-Einstellungen verwalten-> Programmeinstellungen)?
 
Habe es auf beide Arten versucht.

Egal ob ich das SLI Profil manuell auswähle (3D Einstellungen->Programmeinstellungen->OFDR.exe) oder ob ich alles über die Globalen 3D Einstellungen forciere,dass negative Ergebniss ist das selbe und das Spiel wird nur unter einer GPU betrieben.

Habs auch schon mit verschiedenen Treibern versucht:186.18,195.62 und 196.34 Beta.

Bei allen Treibern das selbe Ergebniss im SLI Betrieb,mit Operation Flashpoint Dragon Rising.
GPU 1 liegt brach und idlet vor sich hin mit 5% Auslastung,während aber der VRAM von GPU 1 normal gefüllt wird,identisch zu GPU2 und GPU2 ist mit 99% ausgelastet,bei einer VRAM Auslastung von 512MB (maximum).

Der VRAM wird allso bei beiden GPU's identisch gefüllt,was ja auch so sein muß im SLI Betrieb,aber nur GPU 2 arbeitet,während GPU1 aufgrund des fehlerhaften oder fehlenden SLI Profils brach liegt und nicht mitrechnet.

Irgendwie echt ne Sauerei,dass Spiel ist schon fast 6 Monate alt und trotz dieser langen Zeit gibts immer noch kein offizielles,funktionierendes SLI Profil :rolleyes:
 
Wunderbar,der Link hat geholfen und konnte mir das passende SLI Profil für Operation Flashpoint Dragon Rising direkt von dieser Seite runterladen.

Jetzt funktioniert der SLI Modus wieder perfekt in dem Spiel und ich kann es butterweich mit 40-50 FPS spielen,auf den höchsten Einstellungen bei 1920x1200 + 16xAF und 4xAA.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe : )
 
... :)
 
Zurück
Oben