• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Operation Flashpoint RoleBack

deathhour

Commander
Hallo,

sagt mal gibts noch Leute von euch die diesen schönen alten Klassiker spielen?? Ich hab am Wochenende mal wieder die CD Box durchgesucht um ein Spiel zu finden was auf meinem EEE PC läuft, siehe da Operation Flashpoint. Muss schon sagen macht zuzweit auch noch nach jahren immer noch Spass!

Gibts jemanden der evt. ein paar Multiplayer COOPERATIV maps hat?? Würde mich sehr freuen wenn ihr etwas zum Thema schreibt!:p

Danke xD lustiger Forenname ^^ ich sag nur 127.0.0.1 ^^

Die Seite sieht echt geil aus! Sieht so aus als könte man OF im 2WK spielen oder wie? Ich seh doch deutsche ^^ juhu xD

Hallo deathhour,

Es gibt tatsächlich noch Leute die das manchmal spielen! Da wir öfters über LAN spielen und nicht alle aktuelle Hardware haben, spielen wir Sachen wie Quake III, UT2004 oder eben OFP.

Da ich keine Ahnung vom Editor habe, spielen wir oft "Paintball".

Hier gibt es anscheinend viele COOP Missions: http://ofp.gamepark.cz/index.php?sekce=mpmissions

naja hardware technisch bin ich ganz gut dabei jedoch hab ich zurzeit als zweit PC nur den EEE da muss man seine spiele erwartung ein wenig runter schrauben! Und es gibt nix besseres als ne schöne runde OF, AmRa zock ich andermal wenn ich bessere hardware hab!

Kann man das eigentlich irgendwie online gamen?

Spielt das überhaupt noch jemand? Hab das in nem anflug von nostalgie vor 1,5 jahren nochmal installiert und paar nächte durchgezockt dann war aber gut wegen der scheiß grafik :(

bin sehr auf operation flashpoint 2 gespannt , was dann wieder von codemasters gemacht wird

armes assault ist nur ein billiger abklatsch

Wem Grafik bei OFP wichtig ist sollte lieber zu UT3, Crysis oder sonstwas wechseln...

Was OFP ausmachte war nicht die Grafik sondern das Gameplay, bzw. der Realismusgrad, völlige Bewegungsfreiheit, haufenweise Auswahl an Equipment, die MOD's, die MOD's und nochmal die MOD's :D der Community.

"Armes Assault" ist kein wirklicher abklatsch, es stammt immerhin von den Vätern OFP's,es ist es ja auch kaum verbessert worden, sondern einfach "nochmal released" (mit besserer Grafik, mehr MP möglichkeiten und einigen neuen Features usw. usf.). Also eher sowas wie ein verspätetes Addon. Wurde ja auch oft von den Entwicklern gesagt, es soll sowas wie OFP 1.5 werden...

OFP2 (von einem neuen Entwicklerteam sowie CM): auf dieses bin ich mal gespannt ob es nicht zu sehr Arcade wird im verlgeich zu ArmA/OFP. Es existieren ja auch keinen Hauch von Infos/Screenshots sondern nur reine Renderscreens und Rendervideo..

Was allerdings ArmA2 angeht, welcher der reale Nachfolger (laut den "Vätern" von OFP Bohemia interactive) werden sollte, so soll es das alte OFP feeling mit neuen Gameplayfeatures und Next Gen Engine mitbringen (auf XBOX,PS3,PC). Mehr infos hier im Thread.

Was die OFP Grafik angeht gibt es ja haufenweise Mod's die diese verbessern und andere coole sachen sowie Missionen.

Ansonsten würde ich noch zum Thema hinzufügen, einfach alle Community Sites von OFP besuchen und beim guten alten BIFORUM vorbeischauen:

BIFORUMS

Kannst mal ein paar feine mods posten?? Die evt. mit version 1.0 kompatibel sind ^^??

wann kommt eigentlich OFP2?? Also ich fand AmRa nicht schlecht, aber es kommt irgendwie nicht an falshpoint ran ^^flashpoint is einfach nur geil.

Sagt mal ihr seid doch bestimmt paar multiplayer füchse xD kennt ihr die map flight for flag oder so?? Da is ein dorf in der mitte und West und Ost stürmen dort rein glaube is capture the flag, weiss aber nich genau!

Zurück
Oben