B
Bob.Dig
Gast
Ich überlege gerade, meinen vorhanden Router (ohne Modem) zum Accesspoint zu degradieren (ich hoffe der interne Switch geht dann immer noch, brauche die Ports) und würde dann auf meinem Homeserver (Win10 Pro), der eh immer läuft, in einer HyperV-VM OPNsense installieren wollen. Im Homeserver sind mehrere NICs, sodass ich eine davon komplett in die VM geben könnte um die Verbindung mit dem Modem zu realisieren.
Ich bin nicht vom Fach aber ein Router-OS dieser Güte interessiert mich schon und was soll schon schief gehen... 😉
CPU (Core i5) und RAM (16GB) sind ordentlich vorhanden, wobei auf dem Rechner auch noch weiterhin andere Sachen, wie weitere VMs, laufen sollen.
Ich hätte gerne gewusst:
Bob
Ich bin nicht vom Fach aber ein Router-OS dieser Güte interessiert mich schon und was soll schon schief gehen... 😉
CPU (Core i5) und RAM (16GB) sind ordentlich vorhanden, wobei auf dem Rechner auch noch weiterhin andere Sachen, wie weitere VMs, laufen sollen.
Ich hätte gerne gewusst:
- Habe ich einen Denkfehler oder lässt sich das so realisieren?
- Verliere ich arg Performance z.B. bei den PING-Times durch die Virtualisierung oder dürfte das eher vernachlässigbar sein (200 Mbit/s Cable)?
Bob
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: