OPO Nachfolger - OP5 oder gerne auch günstiger?

Magellan

Fleet Admiral
Hallo,

meine Frau hat noch ein OnePlus One mit dem wir auch sehr zufrieden waren, so langsam schwächelt der Akku etwas, die Cam entspricht auch nicht mehr ganz dem heutigen Standard und LTE wäre auch ganz nett.

Eigentlich war das OP5 fest als Nachfolger eingeplant (ich selbst habe ein OP3), aber 500€ ist halt langsam schon ne Hausnummer wo ich mich dann frage ob das sein muss.
Ne Überlegung wäre evtl auch ein gebrauchtes OP3(T) zu kaufen nachdem die erste Welle an OP5 draußen ist und vermutlich der ein oder andere sein "altes" OP3 loswerden möchte.

Wichtig ist Display 5,2 - 5,5", volles LTE und ein schlankes und aktuelles Android das mindestens so smooth läuft wie man es eben vom OPO kennt. Gute Cam ist nett muss jetzt aber auch nicht S8 Niveau sein.
So ein richtiger Chinabomber ala Elephone kommt mir aber nicht nochmal ins Haus, das Ding muss funktionieren und zwar richtig.

Was wären denn so die Alternativen mit ordentlicher Qualität und preislich dann eben relevant unterhalb von nem OP5.

Also das Honor 9 wäre einer Alternative, kostet 400 (mit derzeit laufender Cashback-Aktion) oder auch das Honor 8 was heute auch noch ein Spitzenhandy ist.

Dann halt den Nova Launcher oder ähnliches drauf damit man ein Stock-Android nahes BS hat. Bis auf die installierten Apps von Honor/Huawei.

Guck dir doch mal das OPPO R11 an.

Bin mir aber grad nicht sicher ob es schon Am Markt ist.

LG G6 kostet auch schon um einiges weniger verglichen mit dem Startpreis (<500).

Zuletzt bearbeitet:
@pupsi11 Das Oppo R11 kommt doch gar nicht auf den europäischen Markt?
Zudem unterstützt es kein Band 20. Volles LTE kann der TE damit knicken.

Quelle

Ich bin diese Woche von OPO auf OP5 umgestiegen. Meine Alternativen waren G6 und S8, die ich dann Wegen der Software doch nicht gekauft habe. Bin soweit sehr zufrieden mit dem op5. Sehr sehr flüssige Bedienung, lange akkulaufzeit. Von der Kamera bin ich noch nicht 100% überzeugt, ist mir aber auch nicht das wichtigste bei einem Smartphone. Und ja, mir hätte es auch gefallen, wenn es 100€ günstiger gewesen wäre.

WT1995 schrieb:
Also das Honor 9 wäre einer Alternative, kostet 400 (mit derzeit laufender Cashback-Aktion) oder auch das Honor 8 was heute auch noch ein Spitzenhandy ist.

Dann halt den Nova Launcher oder ähnliches drauf damit man ein Stock-Android nahes BS hat. Bis auf die installierten Apps von Honor/Huawei.

Das Honor 9 ist auf jeden Fall interessant, bin nur etwas skeptisch mit anderer Launcher usw ob das dann genauso perfekt läuft wie bei nem OnePlus.

Held213 schrieb:

Hat mich schon damals im Vergleich zum OP3 nicht überzeugt, gerade was die Software angeht.

Steini1990 schrieb:
LG G6 kostet auch schon um einiges weniger verglichen mit dem Startpreis (<500).

Ja gut aber immernoch genausoviel wie ein OP5 :)

Selbst mit einem anderen Launcher wird EMUI nicht zu Stock, die Veränderungen unter der Oberfläche müssen ja bleiben. Bei Huawei Nova (plus) könnte wegen des Snapdragon SoC Hoffnung auf ein Custom Rom bestehen.

Stock Android bekommst du nur bei BQ und Moto G / Z. Wie das bei den anderen Lenovos in Form von P2 und K6 (Note) aussieht, weiß ich nicht. Schaut euch einfach mal BQ Aquaris X (pro) an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das BQ Aquaris X ist mir auch sympathisch - vermutlich läufts dann auf die Frage neues Aquaris X oder gebrauchtes OP3(T) hinaus. Preislich wird sichs nicht viel nehmen also die Wahl zwischen 2 Jahren Garantie oder der etwas stärkeren Hardware...

Wenn eine hohe Alltagsgeschwindigkeit wichtig ist, würde ich das OP 3T bevorzugen.

Ich bin vom LG G3, dass mit dem 801er SD und 3 GB RAM nicht langsam ist, auf das 3T umgestiegen und da liegen gefühlt Welten zwischen. Liegt sicher auch am UFS-Speicher, den das Aquaris X aber nicht hätte.

War jetzt eigentlich grad auf der suche nach einem seriösen gebrauchten OP3 da habe ich gesehen dass das G6 mittlerweile auf 419€ gefallen ist.

Dazu gibts bei notebooksbilliger nen 50€ Gutschein auf Smartphones allerdings nur mit 0% Finanzierung - so kommt man mit Versand auf 377€ für ein neues LG G6 und das finde ich dann preislich ziemlich attraktiv.

Zurück
Oben