Nachfolger für Google Pixel 5 gesucht bis 500€, gerne auch gebraucht

Gogigagagigo

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich suche ein neues Smartphone nachdem mein Pixel 5 erst durch Sturz und dann durch Wasserschaden leider kaputt gegangen ist :(
Zur Orientierung hab ich mal aus dem alten Chipforum die (für mich relevanten) Fragen beantwortet:

1.) Wieviel Geld möchtest Du für das neue Handy ausgeben?
max 500€, gerne günstiger :)

2.) Wie lange soll das Handy genutzt werden (z.B. „zwei Jahre“)? (Wichtig wegen der Sicherheitsupdates!)
so lange wie möglich, gerne 4+ Jahre

3.) Welches Betriebssystem und ggf. welchen Hersteller bevorzugst Du?
Android, ansonsten offen für alles

4.) Wie groß soll das Handy minimal und maximal sein (z.B. 4,5 bis 5,5 Zoll)?
4,5 bis maximal 6,2 Zoll; so 5,9 wäre perfekt

5.) Wie hoch soll der Bildschirm auflösen (HD, FullHD oder höher)?
FullHD oder höher

7.) Welche Apps bzw. ggf. Spiele sollen auf dem Handy verwendet werden?
Spotify, Youtube, Whatsapp, Mail, Browser, Maps, Kamera etc; Keine anspruchsvollen Spiele

9.) Auf welche speziellen Ausstattungs-Merkmale legst Du Wert (z.B. Fingerabdrucksensor, Dual-SIM, MicroSD-Speicher-Erweiterung, Benachrichtigungs-LED, lange Akkulaufzeit, Schnellladefunktion, induktives Laden, wechselbarer Akku, Gyroskop, Kompass)?
128GB Speicher, lange Akkulaufzeit, Schutz gegen Wasser und gute Kamera wären schön

12.) Soll es ein neues oder gebrauchtes Gerät sein?
Gerne auch gebraucht

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
S22. Aber für die Rabatte, um auf deinen Preisrahmen zu kommen, bist du zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gogigagagigo
Wird zwar wahrscheinlich von der Größe nicht hinkommen. Aber ich meine heute soll das neue Galaxy A53 vorgestellt werden. Das dürfte vor allem in Sachen Updates hinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gogigagagigo
Ja, müsste aber mit Exynos kommen und den letzten Infos zufolge könnte das A52s 5G mit u.a. Snapdragon und Netzteil die bessere Wahl bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Gogigagagigo
Oh, das wäre dann wirklich ein Downgrade. Hab A52 und A52s zig mal hier für die Firma bestellt. Definitiv auch ein sehr feines Gerät. Und im Zweifel auch günstiger.
 
Ob ich nach 24 Std. oder nach 23,5 Std aufladt wird 99% der Nutzer null interessieren
 
Ob ich eine Woche Standby oder 3 Tage interessiert mich schon.
 
Ich auch nicht, aber mit 765G und 4000mAh geht sich (mehr als) eine Woche aus. Wer mit einem Exynos in den 4ten Tag kommt kriegt von mir eine Medaille. Unterschied ist immer da, und da gehts nicht um ein paar Minuten, aber das geht über den Sinn des Threads hinaus.
 
Richtig, wobei die Standby Dauer auch für das Thema völlig irrelevant ist. Bei der wirklichen Nutzung landen wir bei meinem Vergleich, wobei die Zahlen von mir nur zur Darstellung der Relation dienen.
 
Zurück
Oben