Opodo Reise "Preisfehler"

Sebbo-

Lt. Commander
Ich habe vorhin über Opodo eine Reise nach Griechenland gebucht. Habe mich direkt über den spottbilligen Preis gewundert (230 €, All Inclusive, 4* Hotel mit super Bewertungen etc.).

Direkt gebucht und noch einen 100 € Gutschein eingesetzt.

Minuten nach der erfolgreichen Buchung war das Hotel auch schon nicht mehr unter 500 € zu haben. Als ich die automatische Bestätigung von opodo nach der Buchung bekam hab ich mir erstmal nichts dabei gedacht.
Aber gut 3 Stunden später kam nun auch die Reisebestätigung und die Rechnung vom Reiseveranstalter zu dem korrekten Preis.

Ist die Reise somit gebucht und ich kann mich freuen ein Schnäppchen gemacht zu haben?

Bei üblichen Internetkäufen zählt ja immer der Versand der Ware als maßgeblich, aber wie ist das bei einer Reise. Sollte ich nun möglichst schnell bezahlen? ;)

Wie viel Tage denn? Flug inkl.?

Sowas läuft ja meistens über Kontingente, also 5 Plätze billig, 10 Plätze günstig & 500 Plätze teuer. Evtl. hattest du nur Glück.

PS: Willst du immo freiwillig als deutscher nach Griechenland? Schutzweste & Drachme nicht vergessen... ;)

1 Woche inkl. Flug, sogar mit guten Flugzeiten (Vormittags hin, Nachmittags zurück).
Das Angebot gibt es jetzt nur noch von diversen anderen Reiseveranstaltern und kostet da mindestens 530 Euro.

Aber im Internet passiert es ja auch durchaus mal, das etwas zu einem falschen Preis eingestellt wird, das befürchte ich halt etwas. Das die dann einfach noch stornieren aufgrund eines Irrtums.

Nach Punkt 1 der Opodo-AGB gilt der Vertrag, sobald du die Buchungsnummer erhalten hast, was ja wohl geschehen ist.
Sebbo- schrieb:
sogar mit guten Flugzeiten (Vormittags hin, Nachmittags zurück).
Ansonsten behält sich Opodo aber grundsätzlich eine Änderung der Flugzeiten vor - dies findest du auch in den AGB.

Naja das Wort "Buchungsnummer" steht da direkt nicht drin. In der Mail "Ihr Buchungsauftrag an Opodo" steht eine "Kennnummer".

Naja ich hoffe mal es wird klappen, wäre ein gutes Schnäppchen:D

Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, aber sei Dir sicher, dass Du vor Ort hier & da nochmal zur Kasse gebeten wirst.
Lockvogel-Angebote gibt es auch oft und da die Saison nicht gut läuft, wird es hier und zur Auffüllung eben günstiger!
Dennoch, Leitregel: Schnäppchen haben meist einen Haken......
Viel Vergnügen wünsche ich auf jeden Fall!

Was wolln die in nem All Inclusive Hotel groß machen außer den Service etwas zu vernachlässigen (Getränke nicht an den Tisch etc.) :p

Transfer zum Hotel, Transfer zurück zum Flughafen, Nette Aufenthalte in Bars / Shops während des Transfers und es geht erst weiter wenn ein bestimmter Umsatz erreicht ist, Gepackbeschränkungen...

soll ich weitmachen?

Und wenn ich nicht mitmache lassen die mich ne Woche auf der Straße? ;-)
Ich denke wenn man sich in solchen Situationen nicht verarschen lässt passiert sowas auch nicht.
Aber das es solche Sachen durchaus gibt keine Frage, ja.

Nicht zu vergessen, dass bei "all inclusive" meist der Spritt nicht dabei ist - und sind wir mal ehrlich, wenn Du allein in Urlaub fährst und keine Frau hast die hinter Dir her lästert, was wäre dann ein Urlaub ohne einen brauchbaren Rausch am Abend?

Frau ist dabei, Reise wurde x2 gebucht :-)
Aber nach meinen bisherigen All Inclusive Erfahrungen (Mallorca, Bulgarien, Türkei) war auch hochprozentiges immer mit dabei, wenn auch nur die Landesmarken.

Zurück
Oben