News Oppo Find X: Kaum Rahmen und ohne Notch dank Kamera-Slider

getexact schrieb:
Typisch Fanboy. Jeden Abschnitt über Apple, jede Handlung, jede Werbung, jeder Aspekt wird von dir als negativ erachtet.

Wäre ich Fanboy würde ich Apple verteidigen. Ansonsten stimmt dein Text so nicht. Natürlich hat auch Apple "positive" Aspekte. (Etwa die Verarbeitungsqualität im Allgemeinen, von o.g. Ausrutschern abgesehen.)

Da bei Apple aber essentielle Dinge einfach nicht stimmen, überwiegen die Negativa schlichtweg. Daher würde ich niemals irgendjemandem Apple empfehlen, eher davon abraten. Das hat rein gar nichts mit "Haten" zu tun, sondern ist schlichtweg eine rationale Abwägung. Würden das mehr machen, hätte Apple deutlich weniger Käufer. Leider sind die wenigsten wirklich informiert. Und dann gibt es noch so Hardcore-Fanatiker, die trotz der zahlreichen Probleme immer wieder kaufen. Völlig unverständlich und irrational.

Hylou schrieb:
@MaverickM den ultimativen Sony Fanboi (Android) der in jedem Thread Sony vertedigt

Auch das ist Unsinn. Ich hab dir diesen Vorwurf schon in einem anderen Thread zerlegt, darauf kam keinerlei Antwort mehr von dir. Ich verweise hier schlichtweg noch einmal auf diesen Beitrag, dann spare ich mir das ganze Gesülze hier.

pitu schrieb:
vielleicht sollten sie die kamera direkt hinter das display setzen

Wie @Autokiller677 schon gesagt hat ist das Problem dass dann einfach nicht genügend Licht durchkommt. Ohnehin sind Smartphones im Vergleich zu ausgewachsenen Kameras auf Grund der Größe ja eher Lichtschwach. Auf absehbare Zeit wird das glaube ich nichts. Mittelfristig wäre die Lösung wohl, dass nur ein kleines Loch für die Kamera im Display ist. Ein runder "Notch" sozusagen.
Die bessere Lösung meiner Meinung nach, ist die Frontkamera entweder weg zu lassen. (Ich persönlich kann ganz gut drauf verzichten), oder sie eben wie hier durch einen Hebemechanismus im Gerät zu versenken. Nachteil bisher ist die fehlende IP-Zertifizierung.
 
So lange es kein Loch ist was man immer sieht. Da verzichte ich lieber ganz. Für mich ist die Frontkamera eines der überflüssigsten Features überhaupt. Ich find die Lösung wie beim Vivo Nex optimal. Ich hoffe dass es mehr so machen.
Am besten kauf ich mir gleich ne Hülle dazu, die keine Aussparung für die Kamera hat, sodass die gleich zu bleibt. Sollte ich die dann doch in mal in 2 Jahren für irgendwas brauchen, kann ich die Hülle abnehmen und die Kamera ist da.

Wichtiger sind da schon Helligkeits- und Annäherungssensor sowie Lautsprecher. Hier muss noch eine gute Lösung gefunden werden. Und die erwarte ich z.B. von Samsung fürs S10. Ich bin gespannt ob die das packen.
 
MaverickM schrieb:
Das hat rein gar nichts mit "Haten" zu tun, sondern ist schlichtweg eine rationale Abwägung. Würden das mehr machen, hätte Apple deutlich weniger Käufer. Leider sind die wenigsten wirklich informiert.

Stimmt, alles Schafe, einzig du hast die Weisheit mit Radladern gefressen.
 
@MaverickM: würden die Menschen mehr nachdenken, würden sie sich keine billig Androiden kaufen, die keine sicherheitsupdates bekommen, oder sonst wie nur eingeschränkt supported werden. Ich und auch viele andere iPhone oder Apple User sind sehr wohl technisch bewandert. das zeigt auch die immer noch große Jailbreak Community. die es seit bestehen des iPhones gibt.

Ansonsten kann man sagen, dass man mit Apple Geräten wie iPhones schlichtweg sehr viel richtig macht als Kunde. Jahrelang Updates, Geräte halten Jahre dadurch. kosten anfangs viel Geld, aber sind auch über Jahre noch einiges an Geld wert. Werden selten weggeworfen sondern auch vererbt und man kann sie super lange nutzen und im Bekanntenkreis weitergeben. Ansonsten bekommt man ein sicherers System End to End durchdacht in Zusammenspiel mit anderen Apple Diensten. tägliche Backups ohne großen Aufwand.

Darüber hinaus sorgt Apple mit seiner Produktpalette, dass die Geräte nur alle paar Jahre äußerlich verändert werden. Das sorgt für eine große Auswahl an Zubehör, die auch über Jahre hinweg genutzt werden kann.
im Android Lager gibt es sowas nicht. Dort ändert sich mit jedem Modell die Abmaße und man kann Hüllen usw einfach mal wegschmeißen. der ökologische Faktor kommt also auch noch hinzu.

Ich sage: wer sich ein iPhone kauft, macht mehr richtig, als jeder Android Kunde. Und nun? wer hat Recht?
 
Als wären alle Android Nutzer beschränkt im Kopf :D
Wer sensible Daten auf seinem Gerät speichert, steht mit einem Fuß im Grabe.
Banking, Brokering ... wird bei mir nur am heimischen PC in einer VM durchgeführt. Ich hab noch nicht mal einen PIN Code hinterlegt. Wenn das Ding weg, ist es eben weg. Die selbstgedrehten P-Filme werden natürlich regelmäßig gesichert und anschließend gelöscht ;)

Müsste ich ein Gerät beruflich nutzen, würde ich mich allerdings für ein Apple entscheiden. Ist bei uns im Unternehmen sowieso Standard.

Irgendwie traue ich Google nicht über den Weg.
 
getexact schrieb:
Jahrelang Updates, Geräte halten Jahre dadurch.

Das Apple (mehr oder weniger) vorbildlich im Punkte des Update-Supports ist hat nie jemand bestritten. Da können sich in der Tat so manche (Android-)Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Was die Langlebigkeit der Geräte angeht hast Du aber einfach nicht recht. Jede Menge Ausfälle durch sämtliche Produktpaletten. Und Apple hat quasi eine "No Repair" Police. Obendrein erschwert man dritten auch noch das Reparieren von Geräten. Das ist nicht nur geplante Obsoleszenz und eine Umweltbelastung sonderesgleichen sondern auch noch eine Frechheit dem Kunden gegenüber. Siehe dazu die zahlreichen Videos von Louis Rossmann.

getexact schrieb:
Werden selten weggeworfen sondern auch vererbt

Ich verkaufe meine Androiden auch nach zwei Jahren Nutzungszeit. Da freut sich jemand anderes drüber. Das ist kein Apple exklusives Verhalten.

getexact schrieb:
Ansonsten bekommt man ein sicherers System End to End durchdacht in Zusammenspiel mit anderen Apple Diensten.

Bezahlt dafür aber auch durch den Preis, sprich man ist auf Teufel komm raus auf Apple angewiesen. Dieser "geschlossene Garten" ist schlichtweg nicht jedermanns Sache.

Und als ob iOS/MacOS maßgeblich sicherer wäre als Android/Windows...

getexact schrieb:
tägliche Backups ohne großen Aufwand.

Auch das ist unter Android absolut kein Problem und nicht Apple-Exklusiv.

pitu schrieb:
Banking, Brokering ... wird bei mir nur am heimischen PC in einer VM durchgeführt.

Banking ist auf den Mobilplattformen, egal ob iOS oder Android, deutlich sicherer als unter Windows. Auch in einer VM. Deine Paranoia setzt hier am falschen Ende an.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@pitu Da der Mechanismus selbst für das Entsperren des Gerätes notwendig ist würde man einen Motor sehr schnell vermissen.
Lenovo hat es gemacht und es sieht gut aus.
 
D.h. in der Tasche öffnet sich ständig die Kamera...
Das sieht mir eindeutig zu leichtgängig aus.

Hat auch was davon als müsste man beim Fingerabdruckscanner jedesmal erst eine Plastikkappe in der Art eines großen bösen roten Knopfes aufklappen bevor man ihn betätigen kann.
 
Dazu verbaut man sich mit dem Slider viele andere Möglichkeiten zur Nutzung der Gesichtserkennung. Z.B. Aufmerksamkeitserkennung (Display an lassen, solange Smartphone betrachtet wird), Vibration / Ton einer Benachrichtigung weglassen, solang jemand auf das Gerät guckt und das Banner sofort sieht usw.

Wenn man wirklich drüber nachdenkt und das Ding komplett integriert, ist damit viel möglich. Aber nicht, wenn die Kamera dauernd hinterm Slider verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben