News Oppo Find X: Kaum Rahmen und ohne Notch dank Kamera-Slider

Marcel55 schrieb:
Bendgate beim iPhone 6

Das Problem ist nicht, dass man das iPhone 6 mit genügend Kraftaufwand verbiegen konnte, sondern dass es auf Grund dieser Konstruktionsschwäche auf Dauer auch ohne ein sichtbares Durchbiegen des Geräts zu Schäden kommen kann. Siehe:


Dass Oppo hier den gleichen Fehler hat, wage ich mal zu bezweifeln... Unschön ist es natürlich trotzdem. Ist aber dennoch nicht das erste Smartphone, dass den "Bendtest" nicht besteht. Und schließlich ist es ja auch erst die erste Generation. Man wird sehen, was da in Zukunft noch kommt.
 
naja zwar nicht das erste, was dabei kaputt geht, der Kraftuafwand war dennoch nicht allzuhoch. und immerhin bei über 100 getesteten Geräten über 90 Geräte, die das aushalten. das soll also schon was heißen, wenn es da zerbricht.
die Slider Mechanik scheint auch nicht sonderlich toll. Ist wackelig und da kann halt auch durch die baubedingte Konstruktion staub usw reinkommen. wasserdicht ist es dann natürlich auch nicht.

Wo bei Apple nen riesen Skandal draus wurde und hier wird natürlich nur mit den Achseln gezuckt, wenn es bei anderen auch solche "Probleme" gibt :D typisch wieder.
 
Weil Apple aber auch weit mehr verkauft und entsprechend viel Antipathie erzeugt, gleiches gilt bei Samsung.

Großer Hersteller mit Problem? Aufriss
Kleiner hersteller mit Problem? Juckt kein

Würden Oppo Geräte der Reihe nach explodieren würde darüber kaum jemand berichten
Das aber nichtmal 1% der Samsung Geräte Feuer fingen gab einen mega aufriss mit Nachrichten das jedes Gerät 2. Gerät explodiert ist
 
Hylou schrieb:
Weil Apple aber auch weit mehr verkauft und entsprechend viel Antipathie erzeugt, gleiches gilt bei Samsung.

Großer Hersteller mit Problem? Aufriss
Kleiner hersteller mit Problem? Juckt kein

Würden Oppo Geräte der Reihe nach explodieren würde darüber kaum jemand berichten
Das aber nichtmal 1% der Samsung Geräte Feuer fingen gab einen mega aufriss mit Nachrichten das jedes Gerät 2. Gerät explodiert ist
Oppo zählt im asiatischen Raum mit zu den Grössten - noch vor Xiaomi und Huawei. Sehr ignorant von dir nicht mal über den Tellerrand zu schauen.
 
Das ist mir bekannt, und sollte dort der von mir beschriebene Fall eintreten wird da auch entsprechend drüber berichtet, jedoch nicht hier. Und genau darum geht es.
 
@Hylou: kenn mich nun nicht mit der Medienwelt in Asien aus...ich bzweifle, dass sowas aber groß diskutiert wird wie hier. Oppo ist eben auch nicht Apple. Wobei: kein Unternehmen der Welt würde ich mal behaupten polarisiert so wie Apple es tut. Egal was es gibt: es wird ein riesen Fass aufgemacht. das beobachte ich bei keinem anderen Unternehmen der Welt so.
 
getexact schrieb:
Wo bei Apple nen riesen Skandal draus wurde und hier wird natürlich nur mit den Achseln gezuckt, wenn es bei anderen auch solche "Probleme" gibt :D typisch wieder.

Nein, das wird es nicht. Ich würde das Ding hier auch nicht kaufen. Aus diversen Gründen. Und dass es quasi zerbröselt ist alles andere als schön und definitiv ein gravierender Mangel. Dass hier kein derartiges Fass aufgemacht wird, liegt lediglich daran, dass das Interesse an dem Gerät verhältnismäßig gering ist.

Bei Samsung und dem Batterie-Problem wurde ja auch (zu Recht) ein derartiges Fass aufgemacht. Und egal wie die Zahlen real aussahen: Das Ding war hochgradig gefährlich, daher wurde es ja auch getauscht und später gar eingestampft.

Apple sorgt im übrigen stets selbst für negative PR in informierten Kreisen. "You're holding it wrong", Bendgate, Tastaturen die nur in Reinräumen funktionieren und MacBooks die throtteln... Die Liste ist lang (Auch explodierende Akkus hatte Apple übrigens schon mal. Weiß nicht mehr genau welches Modell das war.), und der Apple-"Support" absolut katastrophal.

Wundert es da, dass Apple polarisiert?
 
@MaverickM: hmm dann müsste man nun über das Henne/Ei Prinzip reden.
Apple wurde nicht umsonst so groß und erfolgreich. Da steckt erst mal eine Leistung dahinter, wertvollstes Unternehmen der Welt zu sein.

Dann muss man sagen, dass es Apple als einziges Techunternehmen der Welt schafft eine eigene komplette Landschaft und System zu schaffen, die völlig koexistiert neben Windows und Android.

Sie grenzen sich bewusst damit ab. Das ist deren USP schlechthin und kein anderes Unternehmen der Welt kann so etwas vorweisen. Sie bedienen Nieschen und bieten zumindest für den Großteil der Menschen hochpreisige Technik an.

Apple ist einzigartig in der Struktur und auch was das Thema Marketing und Perfektion nach außen hin angeht. Sie vermitteln ein ganz eigenes Image und ziehen damit eine andere Klientel an, als die, die es größtenteils in anderen Bereichen gibt. und genau da geht das Spalten los und das polarisieren.

Weil es so viele Menschen gibt, die an Technik interessiert sind, und weil es auf dem Planeten nun mal nur 2 Welten gibt, nämlich Android vs. iOS oder eben Windows vs. Mac, und weil Apple eben komplett anders ist vom Auftreten Erscheinung, genau deshalb polarisiert Apple so.

Was Apple tut, sagt, vorstellt interessiert die ganze Welt. Weil Apple Produkte kreiert, die polarisieren. Weil Apple ein Image verkauft, welches polarisiert. Damit kommen viele Menschen nicht klar und ergießen sich mit Spott und Hohn, weil sie eben nicht dieser Klientel angehören wollen und sich abgrenzen wollen.

Wenn diesem Apple nun Fehler unterlaufen, stürzt sich die ganze Welt auf sie. Ähnliches kann man beim hiesigen FC Bayern München sehen.

welcher neutrale Fan lacht sich nicht ins Fäustchen, wenn der FCB mal verliert? Neid ist das. Missgunst. Der Hang sich abgrenzen zu wollen. Alles "zu perfekte" scheint für viele ein Feindbild zu sein. man will nicht perfekt sein. oder anders ausgedrückt: man will nicht, dass andere perfekt und erfolgreich sind, weil man es selbst eben auch nicht ist.
 
getexact schrieb:
Apple wurde nicht umsonst so groß und erfolgreich. Da steckt erst mal eine Leistung dahinter

Welche Leistung denn genau? Apple hat nichts erfunden, alles nur geklaut. Die einzige "Leistung" die ich hier sehe, ist, der breiten Masse weiß zu machen, man wäre Innovator. Marketing können sie, bzw. konnte Steve Jobs. Das aktuelle Apple ist eh nur ein blasser Abklatsch und lebt von den alten Zeiten. Nur eine Frage der Zeit, bis Apple wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

getexact schrieb:
als einziges Techunternehmen der Welt schafft eine eigene komplette Landschaft und System zu schaffen, die völlig koexistiert neben Windows und Android.

Das widerspricht sich. Apple bzw. Mac/iOS ist mitnichten das einzige Ökosystem.

getexact schrieb:
bieten zumindest für den Großteil der Menschen hochpreisige Technik an.

"Großteil" ist in diesem Kontext schlicht falsch, da Apple weltweit keineswegs Marktführer ist. Es ist eines der führenden Unternehmen, aber nicht auf Platz eins.

Und hochpreisig heißt bei Apple halt nicht auch automatisch hochwertig. Klar wird auf sehr hohem Niveau produziert. Aber man kocht dennoch nur mit Wasser. Man lässt sich das Marketing und den vermeintlich guten Ruf eben teuer bezahlen.

getexact schrieb:
Sie vermitteln ein ganz eigenes Image und ziehen damit eine andere Klientel an

Das stimmt. Würde ich aber in diesem Zusammenhang nicht als positiv ansehen.

getexact schrieb:
Damit kommen viele Menschen nicht klar und ergießen sich mit Spott und Hohn

Hohn und Spott ernten sie, weil sies halt immer wieder vergeigen. Das kriegen auch andere Firmen ab. Aber Apple nimmt den Mund halt immer besonders voll. (Aktuelle Beispiele: Die iPad Pro Werbung. Oder ganz aktuell ihre Behind the MacBook Werbung.)
 
@MaverickM: ich habe nichts anderes von dir erwartet. Typisch Fanboy. Jeden Abschnitt über Apple, jede Handlung, jede Werbung, jeder Aspekt wird von dir als negativ erachtet.

Mit welchen "Leistungen" ein Unternehmen wie Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt wurde erkläre ich dir nun leider aber nicht. Du erkennst sie nicht an und fertig. Jedem seine eigene Meinung.

Warum ist es für dich denn negativ, dass Apple eine bestimmte Zielgruppe hat? tut dir diese Zielgruppe etwas? nimmt sie dir was weg? warum greifen so viele Menschen zu einem iPhone oder sonstigen Produkten von Apple?Allein, dass du diese Zielgruppe als negativ wahrnimmst, zeigt, dass bei dir im Kopf was nicht stimmt indem du Menschen, die ein bestimmtes Produkt kaufen aburteilst oder runtermachst. Das ist mehr als nur traurig für dich. Nicht für die Kunden von Apple oder sonstigen Premium Anbietern, die eben mehr Geld ausgeben für bestimmte Dinge, als dies der Großteil der Menschheit tut.

Und ja Fehler macht Apple. Genug sogar, was ich selbst persönlich auch nicht gut finde, meine persönlichen Erfahrungen mit Apple Produkten aber nicht schmälert. Kritisch sein muss man zu jeder Zeit. Menschen für deren Kaufverhalten verurteilen hingegen ist asozial.
 
@MaverickM Ohoho, Apple hat alles nur geklaut?
Was macht dann Samsung, was machen dann die ganzen Chinesen?
Du verlinkst in deiner Signatur zu deinem Diablo 3-Profil - hat Blizzard jemals etwas selbst erfunden?
Diablo ist Gauntlet+Rogue, Warcraft ist Command&Conquer im Warhammer-Universum, Starcraft ist Command&Conquer im Warhammer 40.000 Universum, Overwatch ist Team Fortress 2, World of Warcraft ist EverQuest und Hearthstone ist Magic the Gathering.
 
Die Diskussion führt zu nichts.

Mit @iSight2TheBlind und @getexact sind 2 absolute Apple Fanbois da die alles blind kaufen was Apple macht und mit @MaverickM den ultimativen Sony Fanboi (Android) der in jedem Thread Sony vertedigt

Zumal es hier um Oppo geht nicht um Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
@Hylou: warum sind wir denn Fanboys? und wo kaufe ich denn alles blind? kennen wir uns überhaupt, dass du das einschätzen kannst? ich glaube nicht. ich besitze auch einen Windows PC. eine PS4 Pro. Eine Switch. Hatte auch schon Adnroid Geräte benutzt. Hatte mir nicht zugesagt und bin bei Apple geblieben. Jedem das seine, aber hier mit der Keule zu schwingen...naja. etwas begrenzter Horizont wie mir scheint.
 
@Hylou Und ist die Frage warum jede Firma failen darf, bei Apple aber gleich ein Fass aufgemacht wird, nicht auch in Bezug auf Oppo relevant?

Ich sehe mich übrigens eher als Feind von Bullshit, denn wirklich als reiner Apple-Fanboy.
Dementsprechend argumentiere ich gegen Bullshitargumente, egal welche Firma sie betreffen.

Apple ist in der Hinsicht einfach deshalb mein Schwerpunkt, weil unglaublich viel Bullshit über die Firma behauptet wird, wie beispielsweise
Apple hat nichts erfunden, alles nur geklaut.
 
Es wird über jede Firma viel Bullshit behauptet. Samsung Smartphones sind ja auch nur am rumlaggen und es gibt keine Updates :rolleyes:

Offensichtliche Kritikpunkte, davon hat das Oppo leider genug, kann man auch ansprechen. Dass kein riesen Fass aufgemacht wird liegt einfach daran dass diese Kritikpunkte jetzt nicht so kritisch sind (ja es kann bei Krafteinwirkung brechen, aber diese Krafteinwirkung muss es ja erst mal geben, dann bleiben andere vielleicht ganz, aber das Glas kann trotzdem hin sein), und es keine große Bedeutung auf dem Markt hat. Wer zahlt 1000€ für ein Oppo? Das muss man schon wollen, sowas kauft man nicht einfach so. Ist eben ein reines Prestige-Objekt.
 
die hätten den motor weglassen sollen. ein einfacher slidermechanismus wäre mir persönlich lieber gewesen. aber ansonsten ein geiles phone und auf diese bending tests würde ich nicht viel geben.
 
@pitu Da der Mechanismus selbst für das Entsperren des Gerätes notwendig ist würde man einen Motor sehr schnell vermissen.
Überhaupt ist der Kamera-Slider eine doofe Idee, aber wenn man dann erst jedesmal den Slider selbst manuell herausziehen muss wäre es ein totaler Fehlschlag.
Beim iPhone X wird darüber diskutiert, dass Face ID in bestimmten Situationen langsamer ist als die aktuellen Touch ID Sensoren, dagegen wäre ein Kameraslider, erst recht unmotorisiert, absolut nicht tragbar.
 
So einen Kamera-Slider fänd ich vollkommen ok (besser noch wie beim Vivo Nex), aber dass man den Mechanismus zum entsperren braucht ist total dämlich, ich weiß nicht wie man auf eine so bescheuerte Idee kommen konnte.
 
@iSight2TheBlind
da hast du natürlich recht, hatte ich nicht dran gedacht. vielleicht sollten sie die kamera direkt hinter das display setzen, so wie andere hersteller es mit dem fingerabdrucksensor machen. keine ahnung ob das technisch machbar ist.
 
Irgendwann vielleicht, heute noch nicht. Was immer ein Problem sein wird, ist, dass dir das Display dann Licht klaut. Und so einem kleinen Sensor wie im Smartphone noch künstlich Licht weg zu nehmen... Da leidet dann die Bildqualität schnell merklich.
 
Zurück
Oben