Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestOppo Pad 5 5G im Test: Mittelklasse-Tablet mit Verwechslungsgefahr
Mit dem Pad 5 5G liefert Oppo ein Mittelklasse-Tablet mit Mobilfunkanbindung, sehr gutem Display und hervorragender Verarbeitung. Im Test sorgt das Tablet mit MediaTek-SoC dennoch zunächst für Verwirrung und trifft auf starke Konkurrenz.
Man will sich halt namenstechnisch direkt dem Ipad Air anbiedern und hofft bei dem Namen das genug Leute es verwechseln wenn sie nur Pad Air 5 lesen.
Die Minuspunkte bei 480€ sind aber echt ein K.O-Kriterium, Gurken-SOC, mäßige Lautsprecher und schwer...
Da kann der Rest noch so gut sein, aber bei den Vorgaben, sollte man eher 240€ aufrufen.
Aber gut, was erwarte ich auch, wenn die Gegenseite voll auf Täuschung setzt.
Weiß auch nicht, was das mit dem Namen und den fehlenden Spezifikationen soll. Oppo baut tolle Geräte, aber sie tun sich wirklich unnötig schwer dabei, die auch hierzulande an den Mann zu bringen.
DerMond schrieb:
Ein Tablet ohne erweiterbaren Speicher ist eigentlich direkt Sondermüll.
Ich würde sagen, kommt stark drauf an. Mein Huawei Matepad Pro 12.2 hat 512 GB Speicher. Weiß nicht, wie ich die jemals füllen sollte. Einzige Möglichkeit wäre Videodateien, aber selbst das sind ne Menge.
Crifty schrieb:
Man will sich halt namenstechnisch direkt dem Ipad Air anbiedern
Aber genau das tun sie doch nicht, wenn sie hierzulande das "Air" im Namen weglassen.
Hoffe übrigens du warst ähnlich streng als Apple den Zusatz "Ultra" für einige ihrer Produkte eingeführt hat. Den hatte Samsung beim S20 Ultra schon Jahre vorher benutzt.
Hab das Pad zusammen mit meinem Oppo Find X9 Ultra bekommen und nutze es seitdem hier Zuhause als Streamingtablet, dafür absolut top. Kleiner Tipp: Findet man bei Kleinanzeigen ziemlich unproblematisch zwischen 200 und 250 Euro, dafür imho ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
@tomgit
Doch auch da gibt es Verwechslungsgefahr, den der Heimatmarkt ist groß und es gibt auch genug Chinesen die Produkte von Apple wollen.
Conqi schrieb:
Hoffe übrigens du warst ähnlich streng als Apple den Zusatz "Ultra" für einige ihrer Produkte eingeführt hat. Den hatte Samsung beim S20 Ultra schon Jahre vorher benutzt.
Würde Apple das Wort Air nicht verwenden, würde es in dem Kontext so gut wie Niemand verwenden, Ich wette wenn Apple das nächste Ipad dem Zusatz "Galapagos" geben würde, würden sie es auch nachmachen und deshalb die Kritik.
Ach ja und was das Wort "Ultra" angeht, das ist einfach nur ein Wort was eine Steigerung beschreibt, wie "niedrig" "normal" "hoch" "Ultra" "Mega" usw. Das wird gerade im Technikbereich schon seit Urzeiten verwendent, nicht so wie das Wort "Air".
Ach ja und die Always "Ultra" Binden waren auch schon vorher da.
Das hab ich letztens mithilfe eines 3D Druckers beim Kumpel in seine A3 Limousine verbaut. Macht da einen top Job 👍
Sein Fahrzeugeigenen Bildschirm lässt er jetzt einfach immer eingefahren.
Meine 512gb weiß ich auch nicht zu füllen.
Und falls es doch mal eng werden sollte - vielleicht auf einer langen Reise - gibt es die Möglichkeit einen Datenträger über USB C zu verbinden. Das ist mir lieber als Micro SD Karten.
Eine vernünftige SSD hält ewig, im Gegensatz zu vielen Micro SD Karten.
Das lese ich immer wieder in Foren, allerdings ohne Nachweise.
Hast du eine verlässliche Quelle, die das belegt?
Bis auf Hörensagen aus Social Media oder Behauptungen einzelner Personen (in Blogs) finde ich nichts.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass meine microSDXC-Karten "ewig" halten. Beispielsweise ist eine in meiner Dashcam, die auf 200.000 km Länge ständig beschrieben wurde, und eine gut 15 Jahre alte in meinem Tablet, welche zur Verwahrung von Bildern und Videos genutzt wird, noch unproblematisch.
Ich habe lediglich darauf geachtet, Speicher guter Hersteller wie SanDisk oder Samsung zu kaufen.
Außerdem prüfe ich jeden Speicher nach dem Kauf auf Echtheit und Fehler und vor dem Kauf, ob der Preis realistisch für ein Original ist.
Aber bei weitem nicht so viele wie in Europa oder den USA und vor allem nicht in Indien, dem Hauptmarkt von Oppo.
Ich selber benutze bei Android am liebsten Oppo, es ist nur schwierig die Geräte in Deutschland zu beziehen, weil sie den Markt nicht mehr wirklich bedienen.
Lustig. Aber gut: "ganz oder gar nicht " gilt dann wohl und wenn Oppo 0 Updates bringt, sollte auch jeder 0 Oppo-Geräte kaufen.
Der Text:
6) Operating system updates:
(a) from the date of end of placement on the market to at least 5 years after that date, manufacturers, importers or authorised representatives shall, if they provide security updates, corrective updates or functionality updates to an operating system, make such updates available at no cost for all units of a product model with
the same operating system;