News Oppo R7s: Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und Dual-SIM

Anzahl der Spiele auf dem Gerät meiner Frau: 0
Anzahl der Spiele auf meinem Gerät: 0

Aber OK, du möchtest Spiele auf dem Gerät verwenden. Dann musst du dafür halt auch ein entsprechendes Smartphone aussuchen. Ich brauche das nicht, mir sind dafür andere Sachen wichtig. Etwa Dual SIM und zusätzlich ein SD Kartenslot. Ein großer Akku darf es auch sein, gerne auch zu Lasten der Gerätegröße/dicke, etc. Wenn du nicht so stark verallgemeinert hättest
 
@SSJ stell dir vor ich bin Android Nutzer der Ersten Stunde (T-Mobile G1) und ich habe auf meinen Smartphones bisher ca. 5 Spiele gespielt. Auf dem aktuellen hab ich KEIN Spiel installiert. Nicht jeder zockt damit rum!
 
Popey900 schrieb:
RAM ist wirklich durch nichts zu ersetzen, bei Smartphones, ausser durch mehr RAM.
Zumindest bei Linux-Kernel basierten Betriebssystemen.
Man muss ihn auch nutzen können. Siehe Galaxy S6. Mein Edge hält weniger Apps im Speicher als mein iPhone 6 Plus vorher. Das ist unzumutbar, daher nutze ich jetzt wieder das 6 Plus und das Edge wird verkauft.
 
rainbowxxl schrieb:
großer akku und nen sd kartenslot. check
fehlt nur noch usb typ c, wassererfest und android 6.
wieso gibts nicht das perfekte smartphone. :mad:

Das sind viel mehr Funktionen als ein Durchschnitts Handybenutzer beherrschen kann.

Ein Wasserfestes Handy wäre auch mal gut, da könnte man sabbern und telefonieren gleichzeitig. Oder es in die Toilette fallen lassen und so tun als wenn es aus versehen passiert wäre.
 
Eusterw schrieb:
Irgendwie schon verrückt, wie im Mittelklasse-Segment inzwischen mit purer Hardware draufgedröhnt wird.

4 GB brauchen nur die "Datenblatt-Vergleicher" .Viele Leute kann man mit sowas tatsächlich ködern, ganz egal, ob sinnvoll oder nicht.

Auf meinem Nexus ist meist 1 GB belegt, die 2 GB kriege ich nicht voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gefällt mir die Konfiguration des Xiaomi Redmi Note 2 (Prime) deutlich besser. Für 180 Dollar gibt es vom chinesischen Marktführer einen austauschbaren Akku, einen stärkeren Chipsatz (Helio X10@2,2Ghz) und einen echten Micro-SD-Slot. Dafür ist es aber auch einen guten Millimeter dicker als das R7s und hat "nur" 2GB Ram (und kein 800Mhz LTE). Bei meinem Anwenderverhalten reichen 2GB unter MIUI völlig aus. Eine andere Alternative zum R7s wäre das Jiayu S3 (ca. 180 Dollar), welches mit dem MTK6752 und 3GB Ram über vergleichbare Hardware verfügt (aber nur 16GB Speicher). Bei den Preisen die Oppo üblicherweise verlangt, werden die es auf dem asiatischen Markt in der bei Herstellern beliebten Displaygröße 5,5" eher schwer haben. Naja, die verkaufen vermutlich hauptsächlich über das Design.
 
Wieder so ein Hybrid Slot... Hauptsache in den Specs steht dann microSD, [...], DUAL-SIM.
Wann kommen endlich mal wieder brauchbare bezahlbare 4.5" Handys? Oder sind die schon ausgestorben?
 
Bis zum ersten Bild beim lesen ein immer fröhlicheres Gesicht bekommen und dann im ersten Satz nach dem Bild die Zahl 5,5 gelesen. Danke, tschüss :(
Warum immer so riesen Oschis?
Da braucht man immer zwei Hände zum bedienen (sofern man keine Bratpfannen-großen Flossen hat) und nen extra Jutebeutel zum transportieren :D:rolleyes:

Gibt es denn kein bezahlbares Smartphone mit potenter Hardware, nem Akku ~ 3000mAh und Dislpay bis 5"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder ähnelt das Gerät (wie einige andere ebenfalls) stark einem aktuellen iPhone?
Ansonsten ist es auf dem Papier ein durchaus annhembares Gerät, mal sehen, wie es sich so machen wird :)


Gruß
Der Doc.
 
Doctor Strange schrieb:
Täusche ich mich, oder ähnelt das Gerät (wie einige andere ebenfalls) stark einem aktuellen iPhone?

du hast recht, versteh ich auch nicht. Es ist wirklich sehr seltsam, dass alle Hersteller den Lautsprecher oben und das Mikro unten haben. Dazu kommt noch die rechteckige Form mit Bildschirm vorne und Kamera hinten und vorne neben dem Lautsprecher. Auch noch Knöpfe auf der Seite und vorne sind vorhanden - oh ok vorne doch nicht.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Schon wieder so ein Hybrid Slot. Möchte mal wissen wer auf die Idee kommt, dass man mit zwei SIM Karten keine SD Karte mehr braucht.

Irgendwo muss ja der Platz kommen. SD + Sim-Slots als dedizierte Variante kosten zu viel Akku.
 
Mal sehen wie der Preis aussehen wird, sonst bleibt es beim R7(+) oder Xiaomi.
Größe etc. passt alles und sollte auch nicht kleiner sein.
 
Plumpsklo schrieb:
Man muss ihn auch nutzen können. Siehe Galaxy S6. Mein Edge hält weniger Apps im Speicher als mein iPhone 6 Plus vorher. Das ist unzumutbar, daher nutze ich jetzt wieder das 6 Plus und das Edge wird verkauft.

das ist aber kein android problem sondern von samsung hausgemacht.
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-note-5-und-galaxy-s6-edge-mit-aggressivem-taskkiller-31795/

gibt auch videos wo das note 5 mit dem g4 verglichen wird und das g4 alles im speicher behält und das samsung nach kurzer zeit apps killt.

muss wohl nen update her.
 
Christi schrieb:
das ist aber kein android problem sondern von samsung hausgemacht.
http://www.pocketpc.ch/magazin/news/galaxy-note-5-und-galaxy-s6-edge-mit-aggressivem-taskkiller-31795/

gibt auch videos wo das note 5 mit dem g4 verglichen wird und das g4 alles im speicher behält und das samsung nach kurzer zeit apps killt.

muss wohl nen update her.

Ja, aber es gibt aktuell keine Alternative zum S6, wenn man Android will. Aber das ist eine Zumutung was da geboten wird. Das Problem ist schon seit Beginn bekannt, da wird ein Update jetzt nicht mehr helfen, weil keins mehr kommen wird.
 
Eusterw schrieb:
Software optimieren, damit der Ram nicht zum Stromfresser-Problem wird!

Wenn der doppelte Speicher mit der gleichen Anzahl an Chips realisiert wird ist das doch okay.

Popey900 schrieb:
RAM ist wirklich durch nichts zu ersetzen, bei Smartphones, ausser durch mehr RAM.
Zumindest bei Linux-Kernel basierten Betriebssystemen.

Hoch wieso soll der Kernel die Ursache für den Speicherhunger sein? Auf jedem popeligen Router mit einer Hand voll RAM läuft der gleiche Kernel. Die Ursache ist wohl eher die Java Engine von Android. Die Apps werden mit irgendwelchen Frameworks zusammen gefrickelt werden, welche nicht auf Performance und geringen Speicherbedarf, sondern auf einfache Programmierung hin designed sind.

CrispyBit schrieb:
Ein Wasserfestes Handy wäre auch mal gut, da könnte man sabbern und telefonieren gleichzeitig. Oder es in die Toilette fallen lassen und so tun als wenn es aus versehen passiert wäre.

So manches Telefon ist bereits einen feuchten Tod gestorben. Ich hasse es wenn ich bei Regen im freuen mein Handy rausholen muss...

strex schrieb:
Irgendwo muss ja der Platz kommen. SD + Sim-Slots als dedizierte Variante kosten zu viel Akku.

Wieso saugt ein Slot Strom wenn keine Karte eingesteckt ist?
 
tek9 schrieb:
Hoch wieso soll der Kernel die Ursache für den Speicherhunger sein? Auf jedem popeligen Router mit einer Hand voll RAM läuft der gleiche Kernel. Die Ursache ist wohl eher die Java Engine von Android. Die Apps werden mit irgendwelchen Frameworks zusammen gefrickelt werden, welche nicht auf Performance und geringen Speicherbedarf, sondern auf einfache Programmierung hin designed sind.
?

Nicht für den Speicherhunger verantwortlich.
Das ist positiv von Linux.
Der Speicher wird voll ausgenutzt/ verwendet, und das ist ja nicht böse.
Ich finde das auch super so.
 
k0ntr schrieb:
Weil man so nicht Geld macht.

Die Eigenschaften werden aufgeteilt, so werden mehrere Geräte verkauft.

Bei mir geht der Schuss nach hinten los.
Ich bin beim Handy nicht bereit, Kompromisse einzugehen.
Wenn die Hersteller hier und da was weglassen und spekulieren, dass damit mehr verkauft wird, dann hat das bei mir zumindest gar nicht funktioniert.

HaZweiOh schrieb:
4 GB brauchen nur die "Datenblatt-Vergleicher" .Viele Leute kann man mit sowas tatsächlich ködern, ganz egal, ob sinnvoll oder nicht.

Auf meinem Nexus ist meist 1 GB belegt, die 2 GB kriege ich nicht voll.

Es gibt doch oft genug Nachlader, weil man zu wenig RAM hat.

Plumpsklo schrieb:
Ja, aber es gibt aktuell keine Alternative zum S6, wenn man Android will. Aber das ist eine Zumutung was da geboten wird. Das Problem ist schon seit Beginn bekannt, da wird ein Update jetzt nicht mehr helfen, weil keins mehr kommen wird.

Wievitte?
Das S6 ist doch wohl alles andere als ein Kauftipp. Ich finde da sogar das S5 noch besser.
 
Zurück
Oben