Notiz Oppo Reno2 (Z) und A91: Android 10 mit ColorOS 7 kommt im Juni und August

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Noch interessiert Oppo in Deutschland niemanden.

Da OnePlus derzeit aber völlig vergisst wo die herkommen und Preise jenseits von Gut und Böse verlangt, wird Oppo über kurz oder lang denen die Käufer wegnehmen.
Berechtigt.

Sehr gute Hardware für gutes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Naja, bei Flaggschiff vs. Flaggschiff ist Oppo sogar noch teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@3dfx_Voodoo5
Bleibt die Kohle ja im selben Haus.

Ansonsten war Oppo bisher eigentlich eher die Premium Marke von BBK Electronics. Realme wäre eher die Marke, die Oneplus ersetzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Auch Realme wird bald so teuer sein wie OnePlus, bis dahin gibt es dann wieder andere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, 3dfx_Voodoo5 und 9t3ndo
Traurig, da steht Android 11 vor der Tür und die hauen erst im Juni oder gar später Update für 10 raus. Lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Reeii, flo.murr und 3 andere
Seit März habe ich ColorOS 7 auf einem Realme XT, bin wirklich sehr zufrieden, deutliche Verbesserungen ggü. COS6. Günstig, gut, bisher schön im Dauereinsatz.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Da OnePlus derzeit aber völlig vergisst wo die herkommen und Preise jenseits von Gut und Böse verlangt, wird Oppo über kurz oder lang denen die Käufer wegnehmen.
Naja das ist ungefähr so als wenn Seat Kunden von Skoda wegschnappen würde...
 
Riptor schrieb:
Seit März habe ich ColorOS 7 auf einem Realme XT, bin wirklich sehr zufrieden, deutliche Verbesserungen ggü. COS6. Günstig, gut, bisher schön im Dauereinsatz.

wie denn seit März? Die EU/RU firmware gibt es doch erst seit ein paar Tagen, oder? Hast du die indische installiert? Ich muss aber auch sagen, bin auch sehr sehr zufrieden mit ColorOS 7/Realme UI
 
Die ehemals Billig Handy Anbieter können doch nicht auf ewig billige gute Handys anbieten ohne irgendwann mal Gewinn zu machen. Das ist eine Strategie um bekannt zu werden (über den günstigen Preis) und danach muß der Preis in die Gewinnzone hochgezogen werden. Isso.
 
zombie schrieb:
Die ehemals Billig Handy Anbieter können doch nicht auf ewig billige gute Handys anbieten ohne irgendwann mal Gewinn zu machen. Das ist eine Strategie um bekannt zu werden (über den günstigen Preis) und danach muß der Preis in die Gewinnzone hochgezogen werden. Isso.
Bei RB Leipzig war das Geld ja von Anfang an da. ;)
Aber bspw. Xiaomi hat mit seinen Geräten immer Gewinn gemacht. Die Gewinnmargen sind/waren nicht so unverschämt, wie bei anderen Herstellern.

@wifi hero @Riptor
Und die RU-Version sollte man definitiv installieren. Die indische Version hatte ich auch erst installiert, weil mir prinzipiell NFC und automatische Displayhelligkeit egal sind. Aber die Akkulaufzeit ist mit der russischen Version deutlich besser.
 
wifi hero schrieb:
wie denn seit März? Die EU/RU firmware gibt es doch erst seit ein paar Tagen, oder?

Kam Ende März, von daher wäre April die genauere Bezeichnung. ;)

Btw. Beim XT geht auch OTA, man braucht nur eine russische IP (VPN). Dann Updates checken et voilà, Update gefunden. Wenn es einmal lädt, kann man VPN wieder deaktivieren.
 
Marcel55 schrieb:
Naja das ist ungefähr so als wenn Seat Kunden von Skoda wegschnappen würde...
Prinzipiell schon, allerdings ist das so wie bei Media Markt und Saturn.
Buchungstechnisch definitiv relevant. Auch für die Börse.

Wobei ich mir in China nicht sicher bin, wie das da abläuft. Wenn es so ist, wie in der Tschechei auf dem Drogenmarkt (alternativ gibt es da auch Bekleidung), dann gute Nacht. Da wird ja ohne Ende Steuerbetrug betreiben, denn ich habe dort noch NIE einen Kassenzettel oder ähnliches bekommen, wenn ich mir etwas gekauft habe. Alles bar und sofort weg das Geld.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Da wird ja ohne Ende Steuerbetrug betreiben
Steierbetrug gibt es genug. Macht quasi jede Firma die ihren Europa-Hauptsitz in Irland oder Luxemburg hat.
Nur, dass es legal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Riptor schrieb:
Kam Ende März, von daher wäre April die genauere Bezeichnung. ;)

Btw. Beim XT geht auch OTA, man braucht nur eine russische IP (VPN). Dann Updates checken et voilà, Update gefunden. Wenn es einmal lädt, kann man VPN wieder deaktivieren.
Hmm 2 Fragen dazu:
Welche VPN app wurde benutzt für russische IP zu bekommen?
Was genau steht bei euch als Version im Menü "Über das Telefon"? Bei meinem Realme XT steht da RMX1921EX_11_A.05.
Da passt weder die indische Version noch die russische... deswegen halte ich das für ein Gerücht das er was im russischen VPN findet über OTA.
 
Ich habe das realme 5 Pro seit Februar und bin auch soweit zufrieden. Habe auch gerade per OTA aktualisieren lassen. Vorher habe ich es immer über Downloads aktualisiert von der Homepage. Habe jetzt rmx1971_11_C.02 drauf.
 
Huuibuuh schrieb:
Hmm 2 Fragen dazu:
Welche VPN app wurde benutzt für russische IP zu bekommen?

Kannst zB das hier nehmen: https://play.google.com/store/apps/details?id=vpn.russia_tap2free

Und musst nur danach suchen, dann pausieren und dann lädt er auch VPN.

Was genau steht bei euch als Version im Menü "Über das Telefon"? Bei meinem Realme XT steht da RMX1921EX_11_A.05.

Das ist die russische, siehe: https://www.chinahandys.net/realme-xt-testbericht/
Du musst davor aber auf die A.06 Updaten. Sonst geht das Update auf C.01 nicht. Das EX steht bei mir jetzt nicht mehr dran.

deswegen halte ich das für ein Gerücht das er was im russischen VPN findet über OTA.

Musst mir nicht glauben, ich habe es jedoch genau so gemacht. ;) Kannst die Updates aber auch manuell laden und über den original Dateimanager ausführen. Oder über den Bootloader, aus und leiser Taste bei Neustart.
 
Zurück
Oben