Notiz Oppo Reno2 (Z) und A91: Android 10 mit ColorOS 7 kommt im Juni und August

Holzfällerhemd schrieb:
Bei RB Leipzig war das Geld ja von Anfang an da. ;)
Aber bspw. Xiaomi hat mit seinen Geräten immer Gewinn gemacht. Die Gewinnmargen sind/waren nicht so unverschämt, wie bei anderen Herstellern.

@wifi hero @Riptor
Und die RU-Version sollte man definitiv installieren. Die indische Version hatte ich auch erst installiert, weil mir prinzipiell NFC und automatische Displayhelligkeit egal sind. Aber die Akkulaufzeit ist mit der russischen Version deutlich besser.

Der Seitenhieb gegenüber Rasenballsport Leipzig ist unangebracht.
Ein Verein, der im Osten für massenhaft Arbeitsplätze und dazu noch Bekanntheitsgrad für eine der größten Messestädte in Europa sorgt und dazu noch unglaublich viel für die Jugendarbeit gestaltet, sollte nicht aufgrund eines Geldgebers diffamiert werden, welcher dir (im doppelten Sinn) nicht schmeckt.

Denn wenn ich mir (auch wenn die logischerweise schon länger dabei sind, da diese einfach eher gegründet wurden)die anderen Vereine, in sagen wir mal nur der Bundesliga, anschaue, dann ist dort soweit ich weiß, keiner der keinen großen Sponsor hat.

Hier spielt ganz viel Mitläufertum und fehlende Reflektion in die Aussagen. Was ich dir nicht unterstellen möchte, aber ich bitte dich, solche Sätze wohl überlegt zu verwenden.


Zum anderen, Xiaomi, bin ich genau deiner Meinung. Die haben immer schon wenig Gewinnmarge genutzt, treiben aus Geldgier, den Preis jetzt trotzdem in, für ihre Verhältnisse, astronomische Höhen.

Der Markt regelt das leider zu Ungunsten der Händler, welche diesen Preiskampf ausfechten müssen.
Ich hoffe nur, dass Apple mit dem iPhone SE2 den Preis eines sehr guten Mittelklassetelefons so weit drücken konnte, dass sich die Androidhersteller alle warm anziehen und ihrerseits die Preise massiv nach unten ziehen, wenn die auch nur noch ein Gerät verkaufen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi
Riptor schrieb:
Jetzt muss doch nicht noch hier ernsthaft über RB Leipzig debattiert werden, oder?
Nö. Deswegen schloss ich meinen Beitrag auch mit Worten zu Xiaomi.

Allerdings möchte ich solche Seitenhiebe nicht ganz ignorieren, denn wer manch Ding ignoriert, lässt es am Ende ganz zu.
Hat schon die ein oder andere Republik zum Einsturz gebracht.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ich hoffe nur, dass Apple mit dem iPhone SE2 den Preis eines sehr guten Mittelklassetelefons so weit drücken konnte, dass sich die Androidhersteller alle warm anziehen
Sollen wir dann wieder alle mit Mädchenhandys rum laufen und die Augen kaputtmachen? Wer so'n Miniding braucht, gut, aber die großen Geräte haben sich nicht nur durchgesetzt, weil es für die Hersteller lukrativer ist, sondern weil es einen Bedarf gibt. Ich bin froh, dass die kleinen Furzdinger Vergangenheit sind. Unter 5,5 Zoll weigere ich mich, auch nur einen Blick auf ein Handy zu werfen. Kaufen tu ich erst ab 6". Meine (nicht mehr ganz jungen) Augen danken es mir.
 
K-BV schrieb:
Sollen wir dann wieder alle mit Mädchenhandys rum laufen und die Augen kaputtmachen? Wer so'n Miniding braucht, gut, aber die großen Geräte haben sich nicht nur durchgesetzt, weil es für die Hersteller lukrativer ist, sondern weil es einen Bedarf gibt. Ich bin froh, dass die kleinen Furzdinger Vergangenheit sind. Unter 5,5 Zoll weigere ich mich, auch nur einen Blick auf ein Handy zu werfen. Meine (nicht mehr ganz jungen) Augen danken es mir.
Absolut dein gutes Recht.
Meine Idee ist, dass dann die Geräte im Android Bereich wieder etwas bezahlbarer für die Kunden werden.

Und nicht für "technischen Müll" (überzogene Aussage) in der Mittelklasse, die deutlich langsamer sind als auch weniger Support haben im Vergleich zum SE2, Preise von 450 - 500 € verlangt werden (Mi Note 10 z.B.).

Ich habe hier ein Pixel 3 XL als Leihgerät von Arbeit und zum Lesen halte ich es zu Hause öfter in der Hand als mein Lumia 950 mit 5,2', einfach weil das Lumia mittlerweile deutlich langsamer ist. Ansonsten fühlt sich beim Schreiben und bedienen das Lumia immer deutlich angenehmer als dieser Brocken von 6,3' an.

Und dann kommen die Hersteller und wollen mit 6,5/6,7 oder 6,8 Zoll um meine Gunst werben? Bieten aber KEINE!!! Alternative in klein an?
Das S10e, was wirklich ein feines Stück Hardware war, wird sogar vom Markt genommen???

Da läuft einiges schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Übrigens: VPN auf Schweiz, dann bekommt man in Deutschland das Android 10 ColorOS 7-Update sofort.
Ich hab es so gestern auf mein Oppo Reno 2 bekommen. Lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben