Opteron 144 vs. X2 3800+

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.140
Hi,
da Ende Juli die Preise der AMD CPU's bis zu 50% fallen werden, spiele ich mit dem Gedanken meinen Opteron 144 gegen einen X2 3800+ auszutauschen.
Klar, Übertakten spielt für mich eine große Rolle.
Meinen Opteron 144 @ 2660Mhz würde ich dann gegen einen X2 3800+ austauschen, welchen ich dann gerne mit mind. 2500Mhz befeuern möchte.
Wäre das sinnvoll ?
Würde ich den Unterschied merken ?
Restliche Daten findet ihr in meiner Sig.
Vielen Dank
MfG
 
Kommt drauf an, was Du mit dem Rechner machst...

Beim zocken wirst Du es noch nicht wirklich merken, da DC-Unterstüzung fehlt, bei einigen anderen, Anwendungen schon, vor allem, wenn die parallel laufen...;)
 
aus langer Sicht gesehen wird der X2 mehr Leistung bringen, als ein SingleCore, wenn du ihn mit 2,5 Ghz befeuern kannst (falls er so weit geht), dann solltest du zu deinem Opteron keine (negativen) Unterschiede merken...
 
Zurück
Oben