Optical Maus "ruckelt"

xcycle

Lt. Junior Grade
Hi,

habe vor ca. 2 Tagen Windows XP Pro neu installiert.
Seit dem "ruckelt" der Mauszeiger. Ich habe eine Logitech MouseMan Wheel Optical und die Logitech Treiber auch schon installiert und die Cursor Abfrage auch auf 200 dpi hochgestellt, bringt aber nichts. Die Maus ist über PS/2 angeschlossen.
Vor der Neuinstallation lief allerdings alles ohne ruckler und das ohne die Treiber.

Weiss jemand was ich da machen kann?
Wäre sehr dankbar ;)

gruss

Hast du die Unterlage gewechselt, oder steht der Sender/Empfänger ungünstig?

Schau mal im Gerätemanager bei der IRQ-Vergabe, eventuell belegt ein anderes Gerät den gleichen IRQ und stört damit die Maus.

Aber ansonsten läuft dein System ganz normal, also keine besonders hohe CPU-Auslastung oder sonstige Verlangsamung?

Die Maus hat ein Kabel, Unterlage hab ich auch mal gewechselt hat aber nichts gebracht. Ein anderes Gerät benutzt auch nicht die IRQ.

Mir ist nur gerade aufgefallen das ein USB Anschluss die gleiche IRQ hat wie die Grafikarte daran kanns aber nicht liegen oder?

Wenn ich auf einer website bin und den Mauszeiger bewege geht die CPU Auslastung auf ca. 10 % ist aber sonst nicht und normal laufen tuts auch.

Zuletzt bearbeitet:
ne noch nicht, werde ich jetzt erstmal machen, sicher ist sicher.
Habe zwar gleich Nortin Internet Security installiert dann erst online gegangen aber man weiss ja nie.

SpyBot hat was gefunden, nennt sich DSO-Exploit sind aber nur Registry einträge trotzdem löschen?

Hier mal das Log:

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_USERS\S-1-5-21-842925246-854245398-1801674531-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

Sonst nur die üblichen Cookies ;)

Einfach mal löschen, zur Not kann mans eh wiederherstellen mit Spybot.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Chipsatztreiber vom Mainboard korrekt installiert?!
-> Könnte vielleicht das Problem sein!

Edit: Posting Nr. 666 :evillol:

So Virus wurde auch nicht gefunden.
Chipsatz Treiber hab ich auch installiert.
Wie kann ich eigentlich IRQs vergeben Bzw. ändern?

So hab nochmal alle Treiber überprüft und hab die neusten nVidia Treiber deinstalliert und die von meiner Treiber CD installiert, hatte nämlich auch Probleme mit der Darstellung mancher Farben, und jetzt scheint auch die Maus besser zu laufen :D

Danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben