Iphone 4 schaltet sich immer wieder ab

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, ich habe seit etwa 5 monaten ein problem mit meinem 3 jahre alten iphone4.

Im februar ist es mir runtergefallen und seitdem hab ich wohl irgendwelche stromversorgungsprobleme.

Aus unerklaerlichen gruenden schaltet sich das geraet oft aus. Mal mitten beim telefonieren, mal bei 90% akku, mal bei 10%. Oft wenn es in der hosentasche ist und man fahrrad faehrt etc. pp. Man bekommt es dann eigentlich nach einigen minuten 'normal' an, manchmal jedoch auch nur ueber die reset kombi.

Ich habe kein geld fuern neues handy, bzw moechte keins dafuer aufbringen.

Weiss jmd., woran sowas liegen kann?

Ohne mich jetzt mit den speziellen Problemen beim iPhone genau aus zu kennen :

Schonmal einen Werksreset versucht ? (im iTunes "Wiederherstellung"). Gehen zwar alle Daten verloren, aber immerhin kannst du dann die Software schonmal ausschliessen.

Ansonsten wirst du das Gerät wohl öffnen müssen und nach Fehlerquellen suchen. (Garantie ist eh hopps) Lockere Kabel zB an der Batterie etc.

hey, also werksreset hatte ich schonmal gemacht, danach aber mein altes backup eingespielt.

Ich dachte auch schon, dass ich es einschicke, aber der wert ist ja nicht m ehr hoch und da reparieren des kontaktes, wenn es denn daran liegt, kostet bestimmt auch etwas

Handy Doctor, jede größere Stadt hat eigentlich einen. Mal anrufen, Problem schildern und Kostenvoranschlag einholen. Dann weisste was dich erwartet.

klingt ganz gut. Aber ich habe ja gar keinen akku, der hier als ersatz rumliegt. Dann muesste ich den zuvor noch besorgen.

Zurück
Oben