Optik/Aufbau von Ubuntu 10.04 auf den neuen Versionen möglich?

Glaube nicht, dass man einfach so von 11.04 auf 12.04 springen kann, das geht nur mit 11.10. Da hilft nur eine Neuinstallation.
 
Korrekt. Versionssprünge sind nur zwischen LTS - Versionen möglich. Die regulären Releases müssen Stück für Stück installiert werden.
 
Ich bin neulich vor dem gleichen Problem gestanden, ging um die PCs meiner Eltern, die bis zuletzt mit Maverick (10.10) unterwegs waren. Nachdem ich selbst schon länger zu XFCE abgewandert bin, hab ich auf die beiden Rechner das aktuelle Xubuntu installiert - mit Compiz und ggf. AWN läuft es fast genauso gut wie Maverick mit Gnome2.

Mint hab ich zwischenzeitlich (für ein paar Wochen) auch versucht, es waren aber ein paar nervige Probleme, die sich nicht lösen ließen (insbesonders häufige Abstürze der Gnome Shell), und die Funktionalität von Compiz ist mit Gnome3/Cinnamon auch noch unerreicht. Xubuntu mit Compiz hat das Problem erstmal gelöst.
 
Zurück
Oben